Aleisis Vocal Zapper.

Croph

ist hier aktiv
Registriert
28. April 2002
Beiträge
175
Also hier nochmal was zu der Frage: "Kann man Vocals und Beat trennen?" Hat jemand das Teil ausprobiert oder was darüber gehört? Wäre für Erfahrungen dankbar.
 
Original geschrieben von Croph
Also hier nochmal was zu der Frage: "Kann man Vocals und Beat trennen?" Hat jemand das Teil ausprobiert oder was darüber gehört? Wäre für Erfahrungen dankbar.

Kauf dir mit den 74 Euro lieber Bücher über Audio Technik. TonstudioHandbuch oder so. Da hast du mehr davon und brauchst dieses Teil nicht mehr weil du dann weisst wie du es ohne hinbekommst.
Peace
 
Dann gleich noch Tipps für die Bücher. Ich habe bisher gelesen: Reson in der Praxis und Cubase in der Praxis. Und Synthesizer Programming. Aber die Tietel sagen ja schon womit ich mich bereits beschäftigt habe.
 
Original geschrieben von Croph
Dann gleich noch Tipps für die Bücher. Ich habe bisher gelesen: Reson in der Praxis und Cubase in der Praxis. Und Synthesizer Programming. Aber die Tietel sagen ja schon womit ich mich bereits beschäftigt habe.


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3910098193/vierdrittel-21/302-4718774-7168062

Das hier ist eigentlich das Standartwerk

http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=artikel.asp&artikelnummer=000000558389&wea=1100652

Peace
 
Original geschrieben von Croph
Also hier nochmal was zu der Frage: "Kann man Vocals und Beat trennen?" Hat jemand das Teil ausprobiert oder was darüber gehört? Wäre für Erfahrungen dankbar.

du kannst anscheinend nicht lesen: das ding trennt nicht beats und vocals, sondern entfernt "vocals" aus summensignal, so dass am ende nur das instrumental übrigbleibt. wer ein bisschen nachdenkt weiss, dass das was hinten raus kommt wie so oft nur scheisse sein kann
 
Ich hab schon geahnt das man danache die Vocals nicht weiterverwenden kann. Hab das nur nicht so verständlich ausgedrückt. Außerdem Interessiert mich echt was das Teil taugt. Aber das mit den Büchern ist wahrscheinlich schlauer. Also beibt mal locker.
 
es ist definitv nicht möglich vocals vom beat zu trennen. Was dabei rauskommt ist nur schrott ... und das wird auch nie ein gerät oder plugin können.

Einzige Möglichkeit ist:

von dem Track dem man instrumental haben möchte das acapella besorgen. Beide synchron untereinander dann bei einem die Phase drehen.
 
Original geschrieben von sin2records
Einzige Möglichkeit ist:

von dem Track dem man instrumental haben möchte das acapella besorgen. Beide synchron untereinander dann bei einem die Phase drehen.

hast du das schonmal selbst ausprobiert oder schreibst dus nur weils theoretisch funkrioniert. die realität schaut nämlich anders aus, wenn man glück hat werden de vpcals halbwegs unterdrückt, oft gibts aber mehr oder weniger starke artefakte, zb. im stereo panorama etc
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


hast du das schonmal selbst ausprobiert oder schreibst dus nur weils theoretisch funkrioniert. die realität schaut nämlich anders aus, wenn man glück hat werden de vpcals halbwegs unterdrückt, oft gibts aber mehr oder weniger starke artefakte, zb. im stereo panorama etc

Ja das ist klar. Also erstmal muss bei so einer Aktion das Accapela (scheisse ich kann mir einfach nicht merken wie das geschrieben wird :) ) mit sämtlichen Effekten (Chorus, Reverb, Delay) vorhanden sein sonst hat man entsprechende Effekte der Vocals immer noch drin. Und dann ist natürlich auch die Frage wie das Accapela gemacht wurde und wie der gesamttrack gemixt wurde (wenn das Accapela ein anderes Mixing bzw Mastering bekommen hat wie der Gesamttrack, dann funtioniert das nicht 100prozentig)

Also nochmal das Accapela und die Stimme im Gesamtmix müssen hundertprozentig gleich sein, ansonsten hört man FX, Artefakte ect die das Instrumental dann komisch klingen lassen.


Peace
 
ja da habt ihr recht hab ich vergessen zu sagen Acapella muss exakt wie im mix sein sonst klappt es nicht 100% ... sprich wenn acapella und mix auf einer CD sind stehen die chancen gut das es klappt ... kommt das eine von CD das andere von Promo-Vinyl oder so kann man es so gut wie vergessen ...

ach ja und ich habe es mal getestet ... es klappt wirklich aber nur unter o.g. bedinungen
 
Zurück
Oben Unten