Alesis AIR FX???

Rumun

am Start
Registriert
6. April 2002
Beiträge
92
Wollte mal fragen ob jemand den Alesis AIR FX kennt und mir sagen kann wofür der gut ist und was man damit genau alles machen kann.

Kann ich das Gerät an meinem Plattenspieler anschließen?


Danke im voraus für eure Postings


Peace
 
An Plattenspieler kannst des nicht anschließen, aber an CD Player, oder zwischen Mixer und Verstärker.

Damit kannst du mit deiner Hand die Effekte verändern.
 
Ich habs mir auch schon überlegt ob ich das Teil holen soll, es war vor einiger Zeit ganz günstig. Doch dann habe ich ganz was anderes gekauft ;)

Das Kaoss Pad ist auch cool, nur um einiges teurer.


Peace
 
Kann ich das Gerät also an meinem Mixer anschließen?

Und was bringt mir das letzendlich?
Benutzen so ein Gerät viele DJs?
 
Air"All I need"FX

Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich habe noch keinen DJ gesehen der ein AirFX benutzt hat.

Mal im Ernst: Einige nehmen das schon her, ich habs ganz selten mal dabei, lieber ist mir auch das KaossPad.
 
Bis auf ein Delay, Kill Switches und einen Flanger finde ich Effekte für DJ Sets nicht besonders interessant. Speziell wenn es um Hip Hop Sets geht sehe ich dafür keine Verwendung. Bei Turntablelism sieht das schon wieder anders aus.
 
Ich find es eigens schon ganz geil, beim jugglen und cutten kann man eben recht geile Effekte reinzaubern.
 
AirFX hat keine Phono-Anschlüsse nur Line (Cinch)
Das KaossPad (1 und 2) hat einen Phono-Eingang.
Ich finde das Kaoss auch sinnvoller, zumal man einen Beat schnell mal Samplen und Loopen kann.
Das AirFX klingt zwar nicht schlecht und die Bedienung mit dem optischen Sensor ist ganz lustig, aber nicht immer praktisch.
 
Das gibts doch auch in rot. Was sind die Unterschiede zwischen dem roten (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr) und dem AirFX?
 
Schauste einfach mal bei Alesis auf der Seite nach und erfährst da, dass der "Rote" ein Synth und kein Effektgerät ist ;)
 
Klar kann man das, aber im Normalfall gehst du mit nem TT ja sowieso an nen Mixer und da ist der Preamp schon drin - und das Effektgerät (ob nu AirFX oder nen anderes) kann dann über nen Send/Return angeschlossen werden. So jedenfalls der Idealfall.
 
Zurück
Oben Unten