Alkoholismus

Original geschrieben von mickeyG
iich mir manchmal selbst Vorwürfe dass ich ihr den Scheiß überhaupt noch verkauf...
Kann ich mir vorstellen, aber Alkohol ist legal, und desshalb kann man niemanden vor Alk schützen auch jüngere Leute nicht, irgentwer hat immer nen großen Bruder oder so.
Aber jeder weiß dass Alk süchtig macht, und desshalb sind die Leute in gewisser weise auch selber Schuld.
 
Original geschrieben von akrylamit-one

Kann ich mir vorstellen, aber Alkohol ist legal, und desshalb kann man niemanden vor Alk schützen auch jüngere Leute nicht, irgentwer hat immer nen großen Bruder oder so.
Aber jeder weiß dass Alk süchtig macht, und desshalb sind die Leute in gewisser weise auch selber Schuld.

genau, jeder weiß es und wer dann abhängig wird hat nun mal selber schuld.

Mir deswegen den Alk zu verbieten :mad:
 
meine mutter und alle anderen raten wir immer dazu weniger zu trinken ausser meine saufkumpels heute schon 10 klopfe rne halbe flasche whyski und 6 bier getrunken....

ist das noch normal immerhin haben wir auch shcon um 5 angefangn...:)
 
hab mir hier die seiten so nicht komplett alle durchgelesen......
aber ich trink meistens auf partys unter der woche kommt zu mir kein alk ran, manchmal trink ich auch wochen lang nichts :) bin ich auch froh darüber

heute hab ich schon paar bierchen gemütlich mit kollegen getrunken usw...aber ich achte schon darauf das es nicht ausatet, denn ich finde zuviel alk. ist scheise, lieber mal an einer party oder geburtstag so wie heute, das reicht vollkommen.

sorry wenn ich nicht jedes wochenende mich besaufen gehe...
 
ich bin alkoholiker :( ,aber egal :D bin eh schon wida dicht also störts nicht:p nochn bier !!!!
 
Tone - Du brauchst mich

Sollte sich jeder mal anhören und sich fragen, wie weit er sich in dem Track angesprochen fühlt!
 
Alkohol verbieten oder das Alter nach oben schrauben halte ich für nicht sinnvoll. Bestes Beispiel ist Amerika : Dort bekommt man Alkohol erst ab 21, dennoch ist der Alkoholkonsum bei Jugendlichen ein wenig höher als in Europa.


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Alkohol verbieten oder das Alter nach oben schrauben halte ich für nicht sinnvoll. Bestes Beispiel ist Amerika : Dort bekommt man Alkohol erst ab 21, dennoch ist der Alkoholkonsum bei Jugendlichen ein wenig höher als in Europa.


d.hobo

:confused:


da kenn ich aber nen paar andere berichte
 
Kam vor 3 Wochen in den Nachrichten, das waren recht aktuelle Studien. Mal schaun, vielleicht finde ich einen Link



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Alkohol verbieten oder das Alter nach oben schrauben halte ich für nicht sinnvoll. Bestes Beispiel ist Amerika : Dort bekommt man Alkohol erst ab 21, dennoch ist der Alkoholkonsum bei Jugendlichen ein wenig höher als in Europa.

Daaas glaub ich nicht... :confused:



edit: ja, such mal bitte den link ;)
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


Daaas glaub ich nicht... :confused:

Worauf stuetzt du diese Aussage?


Ich meine ich hätte das in den Nachrichten gehört. Das das Konsumverhalten ungefär gleich ist mit dem europäischen Durchschnitt, bzw leicht drüber


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Ich meine ich hätte das in den Nachrichten gehört. Das das Konsumverhalten ungefär gleich ist mit dem europäischen Durchschnitt, bzw leicht drüber

Ich hab da eigentlich auch keine verlaesslichen Quellen, nur sagt mir meine Erfahrung etwas anderes...
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


Ich hab da eigentlich auch keine verlaesslichen Quellen, nur sagt mir meine Erfahrung etwas anderes...


Freund von mir war 1 Jahr in den Staaten und der meinte es sei kein Problem an Akohol zu kommen, da sie im Bekanntenkreis immer jemanden hatten der über 21 Jahre alt war


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo



Freund von mir war 1 Jahr in den Staaten und der meinte es sei kein Problem an Akohol zu kommen, da sie im Bekanntenkreis immer jemanden hatten der über 21 Jahre alt war


d.hobo

klar aber ich denke nicht das 12/13 jährige viel bier bzw andere alkoholika konsumieren bzw sich damit so öfefntlich zeigen
 
Original geschrieben von Hobo
Freund von mir war 1 Jahr in den Staaten und der meinte es sei kein Problem an Akohol zu kommen, da sie im Bekanntenkreis immer jemanden hatten der über 21 Jahre alt war

Das will ich nicht bestreiten... ich bezweifel allerdings, dass da drueben aehnliche Saufzustaende herrschen, wie hier in good old germany. Hab es persoenlich auch anders kennen gelernt.
Zum ersten mal per Schueleraustausch fuer wenige Wochen. Nach aussen hin waren die super pruede die amis und wehe Toechterchen geht auf ne Party wo Alkohol konsumiert wird.
huihuihui...
Das eigentlich lustige war, die junge Dame die abends zuhause bleiben musste - weil Eltern dahinter kamen, dass jemand ein Fass Bier mit zur Party geschleppt hatte - war gleichzeitig die groesste Blasmaschine der ganzen Schule - aber gut, weiter im text...


Das zweite mal die Nachwehen vom Spring Break in Florida. Aber das erzaehl ich anderes mal... muss bubu machen.



:oops:
 
Zurück
Oben Unten