All Heil und gute Fahrt! - Die Radlerecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bada Bing

ist hier aktiv
Registriert
20. Mai 2004
Beiträge
802
nachdem es hier nur threads zu den profiereignissen gibt, wollte ich mal einen thread für aktive aufmachen.
wer von euch fährt denn und was? rennrad, mountain bike, etc.?
evtl. im verein?
wie oft, wie lange, welche strecken, welcher schnitt?

ich fahre hobbymäßig rennrad, durch das studium wirds wohl jetzt wieder etwas weniger, aber bei gutem wetter bin ich immer so 200-250 km in der woche gefahren (bzw. letztes jahr). momentan bin ich froh, endlich wieder etwas fitter zu sein, nachdem die letzten drei/vier wochen eine einzige quälerei waren, denn mir hat einfach noch die kraft in den beinen gefehlt. es ist schlichtweg nicht lustig, wenn man mit einem rennrad im flachen terrain bei 25 km einen 25er-schnitt hat und am ende sogar noch einen "normalen" radfahrer am hinterrad hat, den man nicht abhängen kann...

ich hab zwar noch ein mountain bike, allerdings nutze ich das kaum mehr. es ist eher mein alltagsrad, wobei ich im alltag auch kaum noch radfahre (seit führerschein...;)).

und nun würde mich interessieren, ob es hier noch andere leute gibt, die drauf stehen, einige stunden alleine (oder in gruppen?) auf den landstraßen gegen tacho, puls und den inneren schweinehund zu fahren?
 
Jo fahr Rennrad seit einem Jahr. Hatte letztes Jahr im Mai angefangen und kam noch auf ca 6000 km. Aber das quälen nach dem winter ist echt immer hart. Wenn der innere Schweinehund dann aber erst einmal überwunden ist ist es meiner meinung nach der geilste Sport.

Einfach mal mitm RR 75 km /h den Berg runter das is Adrenalin pur
 
Keine angst um mich lol

75 is auch nich das was ich immer fahr. SO normalerweise fahr ich Bergrunter höchstens 65. Aber manchma muss extremes Adrenalin auch ma sein:cool:
 
ich hatte letzte woche einen speichenbruch am hinterrad und habs bis zu einem zwischenstopp gar nicht gemerkt... ziemlich gefährlich bei abfahrten...
jedenfalls muss ich jetzt heute extra wieder zum reparieren bringen, wieder warten, blabla... verdammt ärgerlich!
 
Bin jeden tag auffm bike :) meistens auffm renner an der ruhr entlang.immer so 30-35 km am tag........manchmal aber auch mit mountainbike durchn wald.......fahrrad is einfahc dat beste.....liebe es.nur wenn die sonne scheint werd ich immer aggressiv.dann kommen die ganzen affen aus iren löchern und meinen sie müssten die radwege in vollerbreite nutzen so dass man immer ausgebremst wird.naja......

werd wohl bald mit nem kumpel über ein par tage von essen ach winterberg fahren mit bike und zelt :)
 
yay :cool: werde mir diesen sommer auf jedenfall noch ein hardtail mtb bis 1000€ anschaffen, im moment nur in foren unterwegs und infos sammeln...kopf****

in der Preisklasse bekommt man eigentlich überall nur die beiden vorgeschlagen: Radon Team ZR 7.0 oder Bulls Copperhead 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck ma auf jeden fall nach auslaufmodellen und bikes von vor 1-2 saisons. Da kannste teilweie echt gute rabatte raushandeln.
Radon zr ist top, ansonsten das carver 130 und das 140 sind für den preis unschlagbar.

Mtb is auch einfach die königsdiziplin der radsportarten. Dichgefolgt von bmx.
 
ich fahr auch relativ regelmäßig mtb :thumbsup: macht einfach bock...:thumbsup: hab mir bei ebay für 170€ ein rad mit kompletter xt ausstattung geholt. allerdings locker 15 jahre alt :D aber top in schuss ;)
 
Guck ma auf jeden fall nach auslaufmodellen und bikes von vor 1-2 saisons. Da kannste teilweie echt gute rabatte raushandeln.
Radon zr ist top, ansonsten das carver 130 und das 140 sind für den preis unschlagbar.

Mtb is auch einfach die königsdiziplin der radsportarten. Dichgefolgt von bmx.


das carver pure 150 sieht ziemlich fresh aus, ist die xt schaltung die "beste" oder seh ich das falsch?
 
Ja das pure 150 is n knaller für den preis.
Xt is auf jeden fall top ausstattung, damit mit biste bestens bedient.
Wenn der preis stimmt, schlag zu!
 
Na, XTR gibt's z.B. noch "drüber".
Viele, auch das ein oder andre Fachmagazin, sind aber eh der Meinung, dass SRAM Shimano mittlerweile die Vorrangstellung abgelaufen hat. Ich hab lange keine aktuelle Shimano ausprobiert, war von der X9 (9-fach) von SRAM aber schwer überzeugt.

Aber man kann jetzt gg ne XT auch nich wirklich was sagen.
 
also mein entschluss steht fest, werde mir das Canyon AL 6.0 bestellen in schwarz, alles darüber ist eh too much für mich, vllt bräuchte ich nichtmal das, aber man kennt ja den wahnsinn sobald man sich in ein thema einliest...irgendwann ist man beim dreifachen betrag den man eigentlich ausgeben wollte :D

wie sieht das eigentlich mit pedalen aus, sind ja keine dabei und irgendwie gibts da nur so pedalen für richtige bikerschuhe...
kann man solche bikes nicht mit normalen nikes fahren? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein entschluss steht fest, werde mir das Canyon AL 6.0 bestellen in schwarz, alles darüber ist eh too much für mich, vllt bräuchte ich nichtmal das, aber man kennt ja den wahnsinn sobald man sich in ein thema einliest...irgendwann ist man beim dreifachen betrag den man eigentlich ausgeben wollte :D

wie sieht das eigentlich mit pedalen aus, sind ja keine dabei und irgendwie gibts da nur so pedalen für richtige bikerschuhe...
kann man solche bikes nicht mit normalen nikes fahren? :eek:

Was meinst du denn mit "richtigen Bikerschuhen"? Klickpedale?
Es kommt immer drauf an, was du fahren möchtest.

Natürlich gibt's noch stinknormale (bis höherwertige/ mit mehr Grip versehene) "Bärentatzen"/ Flats/ "normale" Pedale halt (wobei ich da schon welche hatte, die mit ihren Splints durch meine -zugegeben recht dünne - Gummisohle kamen bei längeren Touren, also auch da ist nicht jeder Schuh möglich)
Aber das macht heute so gut wie keiner mehr, wenn er wirklich Cross-Country oder Downhill fährt, weil du mit den Clicks halt a) nicht abrutschen kannst und b) bergauf weitaus weniger Kraftaufwand für gleichen Vortrieb brauchst, da du mit beiden Füßen gleichzeitig in die Pedale treten und sie "ziehen" kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau, diese klickpedale.

gibt es pedale die mit beiden schuhen fahrbar sind? ich habe eigentlich kein bock immer diese schuhe mitzunehmen wenn ich fahre, abgesehn davon das ich nichtmal welche besitze
 
genau, diese klickpedale.

gibt es pedale die mit beiden schuhen fahrbar sind? ich habe eigentlich kein bock immer diese schuhe mitzunehmen wenn ich fahre, abgesehn davon das ich nichtmal welche besitze

Wenn ich mich nicht komplett täusche, habe ich mal von ner Kompromisslösung gelesen, aber da würd ich allein von der Idee her abraten, weil zwei mal halb nicht immer was Ganzes ergibt.

Kommt immernoch drauf an, was du fährst/ ausgeben möchtest.
Wenn du hauptsächlich Touren/ Uphill fährst, solltest dich echt mit Clicks anfreunden, beim Downhill is es ne Glaubensfrage, weil viele sich nicht mit der - mittlerweile sehr geringen, aber nicht ganz ausgeschlossenen - Möglichkeit anfreunden möchten, dass der Schuh bei nem Sturz mal nicht ausklinkt.
Wenn du eh nur über die nahegelegenen Feld- und Waldwege zum nächsten See fahren möchtest, reichen irgendwelche Standardflats.

Ich (fahre hauptsächlich Freeride, sprich: nur bergauf, weil ich zur Belohnung am Ende wieder runter darf) konnte mich auch nie recht mit Clicks anfreunden, war ne ganze Weile auf denen hier unterwegs. Für Flats haben die sehr guten Grip, das waren auch die, die die Gummisohle fast durchgekriegt haben. Falls es die werden sollten, rate ich btw dringendst zu Wadenschonern, denn wenn du doch mal abrutschst, kann das bei diesen Pins richtig wehtun.
 
also ich will damit eigentlich hauptsächlich zur arbeit fahren, 50% strasse 50% kies/wald wege, sonst halt einfach überall wo ich bisher zu fuß gegangen oder mit dem auto gefahren bin, so schuhe (+pedale) zu kaufen habe ich eigentlich kein bock, werde mir dann denke ich erstmal normale pedalen kaufen, wenn ich dann zum richtigen bike freak mutiert bin hole mir so klick teile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten