Alles Real Records Suisse / "Prestige" erster Release

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
arrlogo.jpg
[/float]Das ARR-Camp aus Minden (das deutsche independent HipHop Label von [ssuche]Curse[/ssuche], Busy und Götz Gottschalk), hat zusammen mit den Schweizer Taz (Mitglied der Crew "Tafs" aus Basel), Greis (Rapper und Produzent von PVP) und Claud (Produzent der Sektion Kuchikäschtli) kurzerhand das Label "Alles Real Records Suisse" gegründet.

ARR Suisse, in Zusammenarbeit mit Mu-Ve als Vertriebspartner, WB-Tal als Bookingagentur, Chlyklass als Promotionpartner und Wrecked Industries als Merchandisingpartner, präsentiert und veröffentlicht am 31.01.2005 als erster Release das Album "Prestige" von Taz.Greis.Caud.Curse (unsere News vom 27.10.2004). Das 10-Track starke Album ist bereits fertig aufgenommen, zur Zeit werden die letzten Feinheiten am Mix und Mastering abgeschlossen. Außerdem ist zur Veröffentlichung Ende Januar / Anfang Februar eine passende Live-Tour aller Beteiligten geplant. Als Suport mit dabei sind Italo Reno & Germany und Roey Marquis II. Die Tracklist des Albums finder ihr in der Diskussion.

Quelle: www.arr-prestige.de
 
Tracklisting:

• Für Uns (BOOM)
• Jetzt
• Bewegig/Stillastand
• ?
• Consciouss Im Club
• Becks Gold Cypher
• Das Letzte Mal
• Ich Sag Es Jetzt
• Ich Schrei Für Dich
• Resistance
 
Original geschrieben von Redaktion
Tracklisting:

• Das Letzte Mal

hoffentlich meint er damit die tracks über seine ex-freundin!!

nach von innen nach außen hat curse sich komisch entwickelt und gefällt mir musikalisch gar nicht mehr.
 
Wenn die bei ARR schon ne Schweizer Division aufmachen, dann hat das glaub ich ein extremes Gewicht!!!

Von mir aus kann das Curse Umfeld ALLES machen....nur nicht AGGRO werden :D
 
ich werd mir das nur aus dem grund anhören weil curse dabei ist...

ansonsten wären die schweizer doch eh nie erwähnt worden!

..ma schaun
 
alles real schweiz? CURSE IST EIN BITER!!! hatte kool savas das nicht vor mit optik schweiz?
 
10tracks is echt was wenig
was is eigentlich aus der sache mit savas und dem schweizer geworden?hab da nie mehr was von gehört.
 
naja das sublabel ist jetzt mal nicht so erforderlich

es sei denn sie wollen noch mehr zusammen machen
 
@Punk

wenn du Curse als Biter bezeichnest, dann sprichst du mich ebenfalls an...

Was hat es bitteschön mit BITEN zu tun, wenn man in der Schweiz nen Label aufmacht?

Im übrigen haben es die Zehn Tracks extrem in sich, wenn man bedenkt das die Songs innerhalb von nicht mal drei Monaten entstanden sind!!!!

Busy
 
Original geschrieben von koy


hoffentlich meint er damit die tracks über seine ex-freundin!!

nach von innen nach außen hat curse sich komisch entwickelt und gefällt mir musikalisch gar nicht mehr.

yo,ich hoff dann mal auf die schweizer...ist aber auch nicht so mein fall,die schweizer mundart...
 
curse is immernoch hammer, nur so langsam trennt sich die spreu vom weizen bei den fans... ich find es saugeil dass der mann sich immer wieder neu erfindet und nicht auf alten images hängenbleibt! peace
 
bonjour.
hier ist der herr um den es geht! hiermit habt ihr die möglichkeit euch aus erster hand informieren zu lassen, und sogar die ein oder andere dumme aussage in zukunft zwei mal zu überdenken.

jeder der meint, daß nur ein mensch im universum ein label in der schweiz machen darf, ist ein depp. punkt. erst denken, dann reden. arr suisse wurde gegründet, um dieses projekt, das prestige album, zu fördern und zu veröffentlichen. und ja, es wird weitere releases bei arr suisse geben. heavyweight releases. allen leuten die eh kein swiss rap hören kann das ja völlig gleich sein. alle schweizer, oder heads die open minded sind, können sich freuen auf qualitäts shit bei arr suisse.

in "das letzte mal" geht es in der tat um frauen! hate us now. haha. und zwar darum, daß frauen so eine art haben dich mit sex immer wieder rum zu kriegen, selbst wenn du eigentlich gehen willst. männer sind da recht simpel. zitat "wir werden schwach wenn die pussy den rest auf den kleinsten nenner bringt". so: jetzt spekuliert mal los wie der track wohl ist. aber bitte nicht lächerlich machen, es hat ihn ja noch keiner gehört. wie heisst es so schön? abwarten und tee trinken.

nur so am rand, und wo wir bei deppen sind: das folgende statement habe ich bereits auf meiner homepage gepostet. wer interesse am ganzen threaed hat (urkomisch!): www.curse.de, forum.

"YOU ARE ALWAYS ONLY AS GOOD AS YOUR LAST HIT."
- jemand schlaues


dieser spruch ist verdammt wahr. die leute erinnern sich immer nur an das, was sie zuletzt von einem gehört haben. noch besser, gesagt, sie bewerten nach dem, was sie zu letzt gehört haben. genau aus diesem grund bin ich für einige zur zeit ausschliesslich der curse von "UWIJ". und zwar für wohl recht viele "einige".
songs wie denk an mich, wahre liebe, 10 rap gesetze, wenn ich schon kinder hätte, warum nicht, weserwasser, schlussstrich, licht und schatten oder sonnenwende beziehen die meissten leute nicht in in diese bewertung. sehr schade, sehr kurzsichtig, sehr falsch.

ich bin mir völlig bewusst und im klaren darüber, daß es eine öffentliche plattform für curse disses gibt, die alle, und ohne ausnahme, darauf beruhen, daß ich songs wie "UWIJ" gemacht habe. anscheinend hatten diese tracks nicht nur einen krassen impact auf supporter, sondern auch auf hater. ich finde das positiv. so stark zu polarisieren ist so ziemlich das größte was man erreichen kann.

was soll ich tun? zurück dissen? antworten auf die kleinen stichelein anderer mcs? ihnen damit eine ernsthaftigkeit verleihen, die sie garnicht besitzen? so tun als würde ich wirklich lange über so etwas nachdenken? die beste antwort ist ein album bei dem all diese sprücheklopfer kotzen. denn ganz im ernst, es gibt höchstens 3-5 mcs die annähernd in meiner liga boxen. wenn es in den ring geht fresse ich jeden dieser "entertainer" in der ersten runde auf. und jeder dieser kollegen, der auch nur ein kleines bisschen ehrlich zu sich selbst ist, weiß das auch.

ich fühle mich wohl damit, daß einige kollegen denken, curse wäre nur der ex-freundin mc. ich schmunzele kurz darüber, lese mit freude all die interviews in denen sie meinen namen nennen, völlig ohne unkosten für mich (promo!), und sitze im studio um alles zu verbrennen was jemals das mic angefasst hat. so wie ich es seit meinem ersten feature bei toni l. immer getan habe.

zu letzt noch ein parade beispiel für die wahrheit des oben genannten satzes: ein user meines forums freut sich über meine selbst ironie, ist überrascht darüber, und wünscht sich den passenden beat dazu. lieber peter, diesen song gibt es bereits: SCHEISS AUF CURSE. er ist auf "von innen nach aussen", das vor 3 jahren erschien. doch an diese dinge scheinen sich die meissten dann doch nicht zu erinnern.

"YOU ARE ALWAYS ONLY AS GOOD AS YOUR LAST HIT"

...ihr habt nur noch wenige monate um mich als "UWIJ curse" zu sehen... kostet es aus!
_________________
ONE.
 
Original geschrieben von CURSE-ARR
. wenn es in den ring geht fresse ich jeden dieser "entertainer" in der ersten runde auf. und jeder dieser kollegen, der auch nur ein kleines bisschen ehrlich zu sich selbst ist, weiß das auch.

So sieht´s doch ma aus!
 
Hey Curse: Heisst das, dass ihr auf ARR Suisse auch andere Schweizer Künstler signt? Oder ist dies bloss die Plattform für künftige Releases?

Klingt ja sau spannend.
 
find ich einen sehr schönen zug.. .

curse isn biter :p ja, klar...

in der schweiz geht wirklich viel, momentan bestimmt fast mehr als in deutschland..
 
Original geschrieben von donki


in der schweiz geht wirklich viel, momentan bestimmt fast mehr als in deutschland..
lass das "fast" weg und du verdienst ein word.... :D

freu mich wie sau auf dieses scheiss album. diese drei passen sowas von gut zusammen. und claud spendet die dazu passenden soulig, jazzigen beats... da werden sich meine ohren erfreuen...
 
solang sie nicht übertrieben schwyzerdütsch (?) rappen...
das hatte mich schon bei sektion kuchikäschtli auf den hho enttäuscht. live musik, und die schweizer sind abgegangen.... ich hab nix verstanden:(
 
THEMA SPRACHE VERSTEHEN:
ich selber verstehe ich auch bei weitem nicht jedes wort, vorallem nicht auf anhieb. aber hip hop heisst auch entdecken und mit der musik, der kunst, beschäftigen. nicht nur über konsum meckern: selber über konsum hinaus wachsen. die meissten von uns verstehen ja auch nur n scheiss bei ami rap. aber wir fühlen den flow. so wird es bei "prestige" sein: entweder du FÜHLST es, oder nicht. sprache hin-oder her.

trotzdem wollen wir, daß ihr alles diggt, denn die lyrics von greis und taz sind so überkrass und high-level, daß man sie genau verstehen sollte um sie völlig geniessen zu können. daher stellen wir zum release alle lyrics MIT HOCHDEUTSCHER ÜBERSETZUNG auf unsere page www.arr-prestige.de

one.

CURSE
 
Zurück
Oben Unten