Alles über 8 bit sampler!

Ich stelle mal die Behauptung auf was am allerbesten klingt. Ist quasi eine Zusammenfassung.

1.Beat basteln auf 12-Bit gerät.
2.Auf (verschmorrtem/staubigen) Tape aufnehmen.
3.Tape wieder auf den Rechner übertragen, als 4-Bit.
4.Die Aufnahme durch einen 2-Bit Flaschenhals-Master-Tool schicken.
5.Den fast fertigen Track jetzt nur noch auf Platte pressen lassen.
6.Platte per 1-Bit Recorder aufnehmen.
7.Die Aufnahme jetzt noch mit dem mechanischen 1/4 Bit-Kompressor verdichten.
8.Damit die Aufnahme noch etwas voller klingt empfiehlt sich ein 20-Bit-Kasten. Dieser behält den ursprünglichen Klang bei, fügt jedoch ein paar harmonische Obertöne im Bereich um 192kHz hinzu.

Dann muss man zwar ziemlich oft Aufnehmen, aber der Aufwand lohnt sich. In großen Studios macht das der Praktikant.

Peacen GnuBeatz!
 
Ich stelle mal die Behauptung auf was am allerbesten klingt. Ist quasi eine Zusammenfassung.

1.Beat basteln auf 12-Bit gerät.
2.Auf (verschmorrtem/staubigen) Tape aufnehmen.
3.Tape wieder auf den Rechner übertragen, als 4-Bit.
4.Die Aufnahme durch einen 2-Bit Flaschenhals-Master-Tool schicken.
5.Den fast fertigen Track jetzt nur noch auf Platte pressen lassen.
6.Platte per 1-Bit Recorder aufnehmen.
7.Die Aufnahme jetzt noch mit dem mechanischen 1/4 Bit-Kompressor verdichten.
8.Damit die Aufnahme noch etwas voller klingt empfiehlt sich ein 20-Bit-Kasten. Dieser behält den ursprünglichen Klang bei, fügt jedoch ein paar harmonische Obertöne im Bereich um 192kHz hinzu.

Dann muss man zwar ziemlich oft Aufnehmen, aber der Aufwand lohnt sich. In großen Studios macht das der Praktikant.

Peacen GnuBeatz!
LOOOOL - scheiss 10 zeichen
 
er hatte aber schon recht ^^
ich meine es ist unglaublich wiviele dullis in ein forum passen xP

und jetzt regt euch bitte wieder ausführlich über diesen beitrag auf und bombadiert ihn mit lustigen sprüchen

los gehts xD
 
Du drecki... oh warte mal... verdammt, er hat recht :D

Aber bei so nen blöden Fragen kann man nich ernst bleiben. Ich denke mal das das 71UM oder n kumpel von dem war :D
 
also ich hab eine mpc komodore aus nordkorea ist des neueste und da ist ein aufkleber da steht 64 bit also ihr habt ale so niedrige bits ich hab 64 also ich könte paar abgeben oder geh nordkorea und kauf dier in südkorea eine mpc aus nordkorea hmm oder so
 
ach du scheiße, meine samples haben immer so viele bit, die sind besoffen :D *geht'sflacher?*

scheiße, ich bin echt zu modern :(
okey, aber um mal ernst zu sein...

habe das gestern mal im sonar versucht.... also, sobald du auf ca. 7-8 bit runter bist tönt es nur noch scheisse......

und bei einem bit höhrst du nix mehr ausser hässliche geräusche...

also vill spass bei deinen beats.... ;)
 
8 Bit ist Schrott.Der Standard ist doch schon seit Ewigkeiten ein Byte!

langsam isses nichmehr witzig :rolleyes:

@maestro... ich arbeite selber sehr viel mim Bitcrusher und 8 bit klingen zwar schon sehr Dreckig aber scheiss klingt es nich! Nen gameboy der ersten Art klang ja auch nich scheisse ;)

PeacE
 
Ach du... Man kann deuch Babies keine 5 Tage lang hier alleine lassen ohne dass im Producing Forum in den letzten 2 Seiten nur noch kompletter Müll steht
 
Zurück
Oben Unten