Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde ja man könnte den leuten z.b. mit volksentscheiden in unwichtigen sachen wenigstens das gefühl geben sie könnten was mitentscheiden :D

weil in unserer parteienlandschaft sind einfach fast nur nappos unterwegs
 
ich finde ja man könnte den leuten z.b. mit volksentscheiden in unwichtigen sachen wenigstens das gefühl geben sie könnten was mitentscheiden :D

weil in unserer parteienlandschaft sind einfach fast nur nappos unterwegs

Das halte ich für nen Gerücht. Vielleicht fehlt es an charismatischen Rhetorikern, aber das ist was anderes.
 
also ich musste bei der wahl riesenkompromisse eingehen um überhaupt was wählen zu können
 
also ich musste bei der wahl riesenkompromisse eingehen um überhaupt was wählen zu können

Aber das liegt doch nicht (nur) an den Politikern, sondern (auch) am System selbst, ich glaub nicht, dass da personelle "Erneuerungen" helfen würden. Es gibt ja quasi nur ne handvoll etablierte Parteien und die Gesellschaft wird immer pluralistischer. Konsens ist da doch fast ein Ding der Unmöglichkeit.

/Außerdem gebe ich dir Recht, ich hab mich auch mit Magenschmerzen für die SPD entschieden, wobei das in keinster Weise mein "Ideal" war.
 
wieso wird eigentlich das judentum immer mitreingezogen wenn es um die these geht dass alle religionen "schlecht" und alle schonmal "scheiße" gebaut haben?

guck dir alleine die geschichte jerusalems an. während muslimischer herrschaft brannten synagogen und kirchen. während der christlichen herrschaft moscheen und synagogen und während der jüdischen herrschaft? genau nichts hat gebrannt. jeder konnte seine heiligtümer behalten und sein leben leben.

ja ja ich weiss ich bin jetzt der inbegriff des arroganten juden der sich bzw seine religion für was besseres hält und somit den antisemitismus fördert :rolleyes:

pd: grundsätzlich kannst du natürlich alle religionen incl. des judentums scheiße finden damit habe ich kein problem.

auch juden haben in der frühzeit andere heiligtümer zerstört um ihre religion in jerusalem zu festigen. und wann sonst in der geschichte waren juden denn in einer vormachtstellung die es ermöglicht hätte mosheen und kirchen nierderzubrennen? woher willst du also wissen ob sie es, wenn sie in dieser lage gewesen wären, nicht auch getan hätten?

heute sieht die sache natürlich anders aus, aber du kannst das 50 jahre alte israel doch nicht mit dem römischen oder osmanischen reich vergleichen:confused:
 
"erst habt ihr Jesus getötet und jetzt wollt ihr uns noch Weihnachten wegnehmen"

:D haha :D
 
auch juden haben in der frühzeit andere heiligtümer zerstört um ihre religion in jerusalem zu festigen. und wann sonst in der geschichte waren juden denn in einer vormachtstellung die es ermöglicht hätte mosheen und kirchen nierderzubrennen? woher willst du also wissen ob sie es, wenn sie in dieser lage gewesen wären, nicht auch getan hätten?

heute sieht die sache natürlich anders aus, aber du kannst das 50 jahre alte israel doch nicht mit dem römischen oder osmanischen reich vergleichen:confused:

die zerstörungen sowie die ermordung der kanaaniter während der eroberung ist bei weitem nicht mit massenmorden von muslimen und christen zu vergleichen. des weiteren haben sich zu der zeit die kanaaniter und hebräer bereits vermischt so dass man von einem "bürgerkrieg" reden kann.

außerdem was heißt hier "um ihre religion in jerusalem festigen"? wer war vorher da? die israeliten oder die assyrer, perser und die römer?

es geht hier nicht um die frage welche religion "besser" ist sondern um geschichtliche tatsachen. und diese besagen, dass die juden (in den meisten fällen) sich zivilisiert anderen religionen und kulturen gegenüber verhalten haben. des weiteren haben die juden immer wieder zwischen den ganzen eroberungen über jerusalem geherrscht ohne pogrome an anderen völkern zu verüben. ende des 18 jahrhunderts begann die erste alija. und auch da brannten keine moscheen und kirchen.
 
Wo sind sie denn jetzt, die dauerempörten Multikulti-Grünen, die PDS und die sich ewig in der Opferrolle sehenden muslimischen Verbände in Deutschland ?

Hat schon jemand den Anschlag verurteilt und die ägyptische Regierung zum Rücktritt aufgefordert ?

Wo sind die Lichterketten und Demos ?

Habe ich was verpasst ?

Du bist ein derart lächerliches Würstechen..........geh doch mal auf Antworten ein die du bekommen hast, anstatt wie ein automat Schlagzeilen und Stammtischeinheitsbrei in die diskussion zu werfen. Antworte doch mal im Iran thread, wenn man unnützerweise schonmal auf dich eingeht. Dir liegt NULL daran, also geh uns bitte mit deinem scheiss nicht weiter auf den Sack.
 
Du bist ein derart lächerliches Würstechen..........geh doch mal auf Antworten ein die du bekommen hast, anstatt wie ein automat Schlagzeilen und Stammtischeinheitsbrei in die diskussion zu werfen. Antworte doch mal im Iran thread, wenn man unnützerweise schonmal auf dich eingeht. Dir liegt NULL daran, also geh uns bitte mit deinem scheiss nicht weiter auf den Sack.

Brauchst du gar nicht mehr zu versuchen, Regendsorf geht doch schon länger nicht mehr auf Beiträge anderen Nutzer ein, sondern ist nur noch zu einem Spambot für PI geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten