Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wird zum beisbiel geschildert wie die welt entstand.es wurde umschrieben aber man musste wissen das zuerst atome warn.und ich will dir nicht zu nahe treten den du wirkst noch ziemlich jung und unreif aber versuchst immer hier irgendwie mitzureden aber du hast überhaubt kein halt darum halt....

also die wissenschaft hat beweise für die schöpfungsgeschichte gefunden?
 
es wurde der urknall beschrieben vor 1400jahren hallo

ich lese gerade billy meier.da erzählt ein pfarrer was er von der schöpfungsgeschichte hält
 
also ich weiss nicht von welchen wissenschaftlern du redest, aber die erde ist viel älter als 1400 jahren...

Nur ungern will ich worldwhy hier in der diskussion zustimmen/ihm helfen, aber er meinte vor 1400 Jahren wurde der Urknall beschrieben (nämlich vor 1400 jahren, als der koran geschrieben wurde) und zweitens ist die Erde nicht beim Urknall entstanden ;)

Dass das jetzt aber irgendwie den Koran bestätigt ist natürlich schwachsinn
 
taliban haben nicht wirklich was mit islam zu tun!
studiert besser den islam als die moslems!

irgendwer muss ja ein gegenpol zu dem geistigen dünschiss bilden.

sagmal wie verrant bist du eigentlich von was für ein zwingen schreibst du?

ich schreibe soeben ncoh kein zwang im glauben du kommst mir mit zwingen?
eher machst du dich lächerlich nicht ich. :)

komm mal besser von deinem höllentrip runter.

antisemitismus? ich rede von zionisten nicht von juden kleiner, gläubige juden sind selber gegen den staat israel wenn du dich mal informieren würdest! jeder ist frei und kann glauben wie er möchte. ob jude christ moslem aber die schlimmsten sind ja die die an nichts glauben!
merkst du eigentlich wie verblendet du bist? trauer
jetzt weiss ich wenigstens wie deine 11000 beiträge zustande kommen . :) trauer

geht es hier um islam oder um den hass einiger menschen? die weil sie in ihrem leben nichts erreichen ,die schuld immer anderen geben?

das die taliban nur einen extremen teil des islams darstellen, ist auch mir klar > deshalb der smiley.

zum thema "keinen zwang im glauben" kann ich nur lachen, das ist in den entwickelten islamischen ländern vielleicht der fall, aber im iran, in pakistan oder saudi arabien wirst du bestraft, falls du als moslem konvertieren möchtest.

ein paar ziemlich orthodoxe juden lehnen den staat israel aus religiösen gründen ab und spielen dadurch antisemiten wie dir in die hände, die mehrzahl aber denkt nicht so. vielleicht einfach mal etwas besser informieren und nicht alles dem muslim markt glauben.

im übrigen bin ich mit meinem leben zufrieden, auch ohne religion, aber das ist mein problem und geht dich überhaupt nichts an. ;)

@ kollghablabla


:rolleyes:
 
warum macht dich das weihnachtsgeschäft agressiv...
hab ma spaß am leben "mein gott"
 
ich hab bisher nicht von reaktionen a la karrikaturenstreit (botschaften anzünden, geplante terroranschläge etc) von anderen "beledigten" religionen gehört. die christlichen kirchen sind in deutschland schon seit jahrzehnten ziel von spott und kritik, trotzdem zündet kein christlicher mob gebäude an, im extremfall klagt die kirche (ihr gutes recht), aber verliert den prozess.

die christliche kirche gibt es wie du weisst aber nicht nur in deutschland, und hat in vielen anderen ländern einen ganz anderen einfluss/stellung als hier. außerdem hat sie die karikaturen ebenfalls verurteilt, was in meinen augen auch nicht gerade ins 21. jahrhundert passt.
du tust so als wären konflikte wie z.b. der in irland schon 100 jahre her, dabei kann so etwas jederzeit, mit dem nötigen rückenwind, unter allerlei ideologischen/religiösen deckmänteln aufgeheitzt werden.

dann gib doch mal nen beispiel für die intoleranz von juden gegenüber kritik an ihrer religion, da bin ich mal gespannt. übrigens israel hat damit nichts zu tun ;).

du willst mir erzählen juden hätten kein problem mit so einer art karikaturen?? ich bitte dich...
ob sie derart reagieren würden ist allerdings fraglich, dabei muss man aber auch bedenken das es in ländern wie syrien leichter ist einen wütenden mob zu bilden, als in tel aviv, brooklyn oder florida.
und ein konkretes beispiel kann ich dir aus deutschland nicht nennen, ich wüsste auch nicht wer es hierzulande, oder auch in der welt, wagen würde das judentum öffentlich zu kritisieren.

nochmal zurück zum karrikaturenstreit, da wurde nichts von den "medien" aufgeblasen, es sind wirklich hunderttausende auf die straßen gegangen, haben botschaften gestürmt etc. es ist natürlich einfacher wenn man sich der realität verweigert, aber du solltest mal die augen auf machen.

achso, da wurde dann wohl per flüsterpost agiert oderwas? warum sind denn die hunderttausend auf die straße gegangen? weil sie dänische zeitungen abonieren?

und hier wird nicht rumgehetzt, was kann ich denn dafür, wenn die meisten nachrichten in punkto islam negativ sind und weitaus häufiger sind als über die anderen religionen ?

genau das meinte ich mit horizont erweitern, du schnappst iwo irgendeine scheiße auf die dir zwischen deine scheuklappen passt und bildest dir darüber deine Meinung, ziemlich arm...:thumbsdown:
 
die christliche kirche gibt es wie du weisst aber nicht nur in deutschland, und hat in vielen anderen ländern einen ganz anderen einfluss/stellung als hier. außerdem hat sie die karikaturen ebenfalls verurteilt, was in meinen augen auch nicht gerade ins 21. jahrhundert passt.
du tust so als wären konflikte wie z.b. der in irland schon 100 jahre her, dabei kann so etwas jederzeit, mit dem nötigen rückenwind, unter allerlei ideologischen/religiösen deckmänteln aufgeheitzt werden.


also nochmal, die karrikaturen verurteilen/kritisieren ist das gute recht der kirche. sie kann meinetwegen auch dagegen klagen, aber mehr eben nicht. mittel wie morddrohungen, ausschreitungen etc sind natürlich nicht akzeptabel.
natürlich ist es leichter einen konflikt durch religion oder andere ideologien zu legitimieren, wie z.b. auch der nordirland konflikt. allerdings ist die dimension dieses konfliktes viel kleiner z.b. in punkto zahl der opfer, wahl der mittel als das problem der islamistischen terroranschläge.
selbst dir sollte klar sein, dass ein großteil der opfer aktueller terroranschläge opfer von islamisten sind und eben nicht von verrückten christen, buddhisten oder juden.





du willst mir erzählen juden hätten kein problem mit so einer art karikaturen?? ich bitte dich...
ob sie derart reagieren würden ist allerdings fraglich, dabei muss man aber auch bedenken das es in ländern wie syrien leichter ist einen wütenden mob zu bilden, als in tel aviv, brooklyn oder florida.
und ein konkretes beispiel kann ich dir aus deutschland nicht nennen, ich wüsste auch nicht wer es hierzulande, oder auch in der welt, wagen würde das judentum öffentlich zu kritisieren.

ich glaube, dass die absolute mehrzahl der "juden" , sowie der "christen" kein problem mit solchen karrikaturen hat, dazu zählen ich natürlich nicht den antisemitischen müll, der täglich in arabischen medien verbreitet wird, diese dinge haben nichts mit karrikaturen zu tun.

außerdem versteh ich nicht dein problem mit den "juden" entweder du verwechselst israel mit den "juden" oder ich kann deine argumente absolut nicht nachvollziehen. die politik des staates israel hat nichts mit der jüdischen religion zu tun, falls dir das nicht bewußt ist.





achso, da wurde dann wohl per flüsterpost agiert oderwas? warum sind denn die hunderttausend auf die straße gegangen? weil sie dänische zeitungen abonieren?

nein wiel sie sich von islamistischen abschaum haben aufhetzen lassen.


genau das meinte ich mit horizont erweitern, du schnappst iwo irgendeine scheiße auf die dir zwischen deine scheuklappen passt und bildest dir darüber deine Meinung, ziemlich arm...:thumbsdown:

im gegensatz zu dir versuche ich das problem wirklich zu verstehen und hab bei mir zuhause x-bücher über islamismus, den islam und terrorismus rumfliegen.
 
der "pro köln"er wahlwerbespruch zur oberbürgermeisterwahl ist: "der O.B. gegen die moschee".. und "mer lossn der dom in kölle und die moschee in istanbul" samt moscheebild, das wohl in anlehnung an den kölner dom gestaltet wurde... immerhin hamse sich beim aufhängen gedanken gemacht und die dinger überall mindestens in 3 oder 4 metern höhe aufgehängt...:rolleyes:
 
der "pro köln"er wahlwerbespruch zur oberbürgermeisterwahl ist: "der O.B. gegen die moschee".. und "mer lossn der dom in kölle und die moschee in istanbul" samt moscheebild, das wohl in anlehnung an den kölner dom gestaltet wurde... immerhin hamse sich beim aufhängen gedanken gemacht und die dinger überall mindestens in 3 oder 4 metern höhe aufgehängt...:rolleyes:

tzzz die denken wir haben keine leiter
 
man kann auch von chavez lernen!der mensch könnte sein eigener gott werden.aber er soll sich bitte nicht anmassen hier für alle zu reden.

wissenschaftler haben festgestellt,das alles im koran stimmt.die wissenschaftler können jez nur genauer ins detail gehen.aber weil mir ihr scheisz zu hoch ist rock ich mit dem islam
was is am jüngsten tag?

alter bitte bann ihn endlich!
 
also der ist scheinbar auf nem bösen drogentrip dieser WorldWhy :D

oh man mein lieblingsdönerladen bei dem ich jahrelang gedönert hab... der immer voll nett war null gewalttätig... hat seine Tochter (15) vor 1-2 Monaten abgestochen weil die einen zu westlichen Lebensstil gepflegt hat. Mit Kopftuch natürlich, das hatte die immer auf.

Ist ein einzelnes Beispiel und nicht auf die Masse übertragbar. Aber ist ja kein Einzelfall.
 
hahha

du hast echt gar nichts von den grundsätzen verstanden auf den dieses land aufgebaut ist, ich kann jede religion kritisieren oder mich darüber lustig machen und das ist auch gut so, wenn du das nicht ab kannst, dann willkommen im iran(saudi arabien etc.

sehr wohl kenne ich die grundsätze.

und da hast du auch schon die antwort auf deine fragen:

nach dem tod wird nicht merkel vor einem menschen stehen und drüber entscheiden, ob er oder sie in die hölle kommt oder nicht, sondern gott. und alles was gegen gottesregeln spricht wird von einem moslem (der den islam praktiziert) verneint.

es gibt sehr winzige beispiele schon dafür, zb ist es heutzutage normal einer frau die hand zu schütteln. ein moslem, der sich an die gesetze hält, tut das nicht.

über wen du dich jedoch lustig machst ist im endeffekt deine sache.
ich mach mich über dich nicht lustig.
 
im gegensatz zu dir versuche ich das problem wirklich zu verstehen und hab bei mir zuhause x-bücher über islamismus, den islam und terrorismus rumfliegen.

weisste, das ist so als ob ich sagen würde "chavezz ist schwul", ohne etwas davon gesehen zu haben. vll hab ich von jmd gehört dass er von weitem ein typ gesehen der aussah wie du und mit nem kerl rumgemacht hat, heisst es jetzt wirklich dass du das warst? sry für solche argumente gibts nur solche beispiele.

das was du in den büchern über terrorismus und islam liest ist von leuten die sowieso GEGEN den islam sind und ihn verdrängen wollen. das nimmst du als HANDFESTE quelle? nie im leben kollege. im kuran steht klar und deutlich dass das töten eines menschen so ist als ob man die ganze menschheit ausgerottet hätte, es ist strengstens untersagt, esseiden jmd anders will DICH töten, dann darfst du dich wehren.

so, und nur weil im fernsehen paar leute mit weissen gewändern und langen bärten sind die rumballern heisst es automatisch dass das moslems sind? leute die selbstmord begehen? selbstmord ist auch untersagt. irgednwie alles wiedersprüchlich oder? kann es vll sein, dass sie sich gar nicht nach dem kuran richten? jetzt sind wir schon näher dran. und wie findet mans raus? man liest den kuran einfach. es sind nämlich 0 wiedersprüche drin. man muss es nur verstehen wollen.

desweiteren sind die bücher über terror + islam nicht von unerfahrenen leuten geschrieben, die wissen genau wie man bei solchen menschen für ne gute gehirnwäsche sorgt. schlau ist der, der es hinterfragt und mal zur wurzel des ganzen geht.

der thread jedoch keinen sinn, die überschrift ist schon falsch. es müsste heissen "Islam", und nichts weiter.

haut rein

PS: ja musik ist haram im islam. du kannst aber den islam nicht anhand der "schwächeren" moslems bewerten. wenn du den islam "bewerten" willst, wieso gehst du nicht in paar dörfer und schaust dir dort die gelehrte an? die rennen weg wennde musik anmachst und achten auf jede kleinigkeit ok. wieso guckst du nicht auf die guten moslems? wenn du musikcds kaufen willst fragst du doch auch nicht "wer macht die schlechteste musik aufm markt, will unbedingt ein album haben davon" udn danach sagst du "bähhhhh techno ist aba scheiße! bähhh", genauso gehst du vor mit deinen terrorbüchern anstatt den kuran zu lesen der von gott kommt. aber mühe macht sich nur einer, der die wahrheit herausfinden will.
 
sehr wohl kenne ich die grundsätze.

und da hast du auch schon die antwort auf deine fragen:

nach dem tod wird nicht merkel vor einem menschen stehen und drüber entscheiden, ob er oder sie in die hölle kommt oder nicht, sondern gott. und alles was gegen gottesregeln spricht wird von einem moslem (der den islam praktiziert) verneint.

es gibt sehr winzige beispiele schon dafür, zb ist es heutzutage normal einer frau die hand zu schütteln. ein moslem, der sich an die gesetze hält, tut das nicht.

über wen du dich jedoch lustig machst ist im endeffekt deine sache.
ich mach mich über dich nicht lustig.

gott sagt also dass man Frauen nicht die Hand schüttel darf. Sehr witzig, ich frag mich immer was dieser Gott davon hat :D

Warum will der dass sich Menschen einfach unterdrücken lassen und Frauen ganz ganz böse sind?


Ne ich glaub einfach ohne an so eine Figur zu glauben würdens die meisten in der heutigen Türkei nicht aushalten. Korruption, Missachtung der Menschenrechte, Armut, ... eigentlich ne gute Sache dieser Islam

weisste, das ist so als ob ich sagen würde "chavezz ist schwul", ohne etwas davon gesehen zu haben. vll hab ich von jmd gehört dass er von weitem ein typ gesehen der aussah wie du und mit nem kerl rumgemacht hat, heisst es jetzt wirklich dass du das warst? sry für solche argumente gibts nur solche beispiele.

allah mag wohl weder Frauen noch schwule
war wohl ein eunuch dieser allah



außerdem werden die friedfertigen passagen doch eh widerrufen durch das was später gesagt wurde. Das ist mehr wert also kann man das friedliche vergessen.
 
sehr wohl kenne ich die grundsätze.

und da hast du auch schon die antwort auf deine fragen:

nach dem tod wird nicht merkel vor einem menschen stehen und drüber entscheiden, ob er oder sie in die hölle kommt oder nicht, sondern gott. und alles was gegen gottesregeln spricht wird von einem moslem (der den islam praktiziert) verneint.

es gibt sehr winzige beispiele schon dafür, zb ist es heutzutage normal einer frau die hand zu schütteln. ein moslem, der sich an die gesetze hält, tut das nicht.

über wen du dich jedoch lustig machst ist im endeffekt deine sache.
ich mach mich über dich nicht lustig.

also nochmal du wirst vielelicht vor gott stehen, ich nicht, weil ich an dieses zeug nicht glaube, kapiert :rolleyes:.

in deutschland gelten die durch die politik beschlossenen gesetze und genau in diesem rahmen kann man sich hier bewegen. ob du einer frau die hand schütteln willst oder nicht ist mir vollkommen egal, aber du mußt dich an die gesetze halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten