Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus den obigen beiträgen entnehme ich dass der koran ein kriegsgesetz,- und tagebuch ist welches im historischen kontext von ca 620 n. chr. gelesen werden muss und heute (ausser den spirituellen stellen) keine große relevanz mehr hat da es von den menschenrechten und dem völkerrecht abgelöst wurde.
 
aus den obigen beiträgen entnehme ich dass der koran ein kriegsgesetz,- und tagebuch ist welches im historischen kontext von ca 620 n. chr. gelesen werden muss und heute (ausser den spirituellen stellen) keine große relevanz mehr hat da es von den menschenrechten und dem völkerrecht abgelöst wurde.

mit deinen ersten sätzen hast du vollkommen recht, aber erzähl das mal den leuten,die den ganzen koran für ein gesetzbuch halten und sich danach richten. denen sind menschenrechte oder völkerrecht übrigens scheißegal.
 
du bettest einen stein an schein man,ich schein man kein schein man
entscheid man für dich aber behaubte ein dreck
den ich enthaubte ein geck wie dich so wie es geschrieben steht
die sieben steht für die endjahre
ich beend grade mit 2005 21.12.2012 ach was weis ich

aber was echt recht währe wenn man andere religionen mit ein beziehen könnte oder neuer thread.habe gehört,bitte korigiert mich das in der tora steht ein nicht jude ist unter einem tier.ohhhh jetzt bin ich bestimmt der antisemit und der böse ne bann ist mir auch egal aber vielleicht könnte mich hier ein paar juden aufklären was bei ihnen so geht.ach ja ganz vergessen die wolln mit uns nichts zutun haben. ok jetzt hab ichs verdient steinigt mich aber es vereinigt sich und vernein ich nicht meine offenheit aber ihr im offen seit und ich im paradies
war das mies?**** das militär will i mehr na i will nim mehr hab bloss abgelenkt abgehängt

wenn du angst hast das man dich beleidgit, dann hör doch auf zu verallgmeinern.es gibt nicht DEN Juden,Moslem,Christ etc....gerade die großen REligionen, haben eine vielzahl an Konfessionen, von liberal bis fundamental, und dann gibts noch die, wo die religionszugehörigkeit nix weiter als ein Stück papier ist.
Innerhalb der Religionen gibt es weiterhin ganz unterschiedliche gelehrte die, die Tora, die Bibel, den Koran ganz unterscheidlich auslegen.

Auch die Vorstellungen über das Jenseits,was passiert nach dem Tod,was passiert mit der Seele, hat sich im Laufe der Jahrhunderteimmer wieder geändert,differnziert..es herrscht viell über manches allgemeiner Konsens, aber es gibt eben doch auch ne Menge unterschiede.
 
wenn du angst hast das man dich beleidgit, dann hör doch auf zu verallgmeinern.es gibt nicht DEN Juden,Moslem,Christ etc....gerade die großen REligionen, haben eine vielzahl an Konfessionen, von liberal bis fundamental, und dann gibts noch die, wo die religionszugehörigkeit nix weiter als ein Stück papier ist.
Innerhalb der Religionen gibt es weiterhin ganz unterschiedliche gelehrte die, die Tora, die Bibel, den Koran ganz unterscheidlich auslegen.

Auch die Vorstellungen über das Jenseits,was passiert nach dem Tod,was passiert mit der Seele, hat sich im Laufe der Jahrhunderteimmer wieder geändert,differnziert..es herrscht viell über manches allgemeiner Konsens, aber es gibt eben doch auch ne Menge unterschiede.


angst?ich habe nur vor gott angst!ihr könnts sagen was ihr wollt und ihr sollt dafür auch nicht mal gebannt werden auch wenn es noch so schlimm ist.wie das mich des interessiert man köstlich

aber was willst du eigentlich von mir?was ich so aus deinem text entnehme ist ja eigentlich richtig und scheinst auch kein arsch zusein.aber was willst du mir mit dem mist den sagen "ja wir sind alle gleich und es ist alles nicht so schlimm es gibt auch nette jude......ahhhh äh"oh oh nah dran

man ihr verdammten ich habe ne frage gestellt weil ich überhaubt nichts über die tora weiss und dann kommt der andere da leg die bong weg oder du.
dann doch bitte einfach meine sachen ignoriern und bald ist wieder alles gut.

nochmal ein versuch stimmt es das juden sagen das ich unter einem tier bin?
aber irgendwie haben sie recht,der mensch ist schlimmer als ein tier aber wenn die was besseres sind dann sollten die mal schön aufpassen ya dig
 
Es dauerte über 22 Jahre bis Mohammed alle Worte erhalten hatte.

Und in dieser Zeit hatte man einige Kriege geführt. Deshalb auch die vielen Kriegsgesetze.

Ich vergleiche das oft so: Wenn ein Dieb eine Geisel erschiesst, dann muss der Polizist den Täter anschiessen oder sogar erschiessen.

Chavezz, was ist daran schlimm, wenn sich jemand an die Gesetze des Korans hält?

Man darf keine Menschen grundlos töten. Und bei einer defensiven Angelegenheit ist es einleuchtend, dass man tötet. Früher wie auch heute.

Es gibt keine Konsequenzen für andere, wenn ein Muslim den Koran ordiniert.

Wie ist es eigentlich im Christentum. Wenn Krieg herrscht und man angegriffen wird, tut man dann nicht alles um das Leben seiner Famillie, Freunde und seines zu retten?

Achja, hab letztens mit 'nem Freund von der Schule diskutiert. Der ist ziemlich fromm und liest die Bibel. Er sagte mir, dass in der Bibel steht, dass alle die nicht an die Dreieinigkeit glauben in die Hölle kommen.

Im Koran steht aber:

2.62 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.
 
nochmal ein versuch stimmt es das juden sagen das ich unter einem tier bin?
aber irgendwie haben sie recht,der mensch ist schlimmer als ein tier aber wenn die was besseres sind dann sollten die mal schön aufpassen ya dig

nein sagen sie nicht und jetzt leb deinen antisemitmsus bei der npd oder der hamas aus
 
Es dauerte über 22 Jahre bis Mohammed alle Worte erhalten hatte.

Und in dieser Zeit hatte man einige Kriege geführt. Deshalb auch die vielen Kriegsgesetze.

Ich vergleiche das oft so: Wenn ein Dieb eine Geisel erschiesst, dann muss der Polizist den Täter anschiessen oder sogar erschiessen.

Chavezz, was ist daran schlim, wenn sich jemand an die Gesetze des Korans hält?

Man darf keine Menschen grundlos töten. Und bei einer defensiven Angelegenheit ist es einleuchtend, dass man tötet. Früher wie auch heute.

Wie ist es eigentlich im Christentum. Wenn Krieg herrscht und man angegriffen wird, tut man dann nicht alles um das Leben seiner Famillie, Freunde und seines zu retten?

Achja, hab letztens mit 'nem Freund von der Schule diskutiert. Der ist ziemlich fromm und liest die Bibel. Er sagte mir, dass in der Bibel steht, dass alle die nicht an die Dreieinigkeit glauben in die Hölle kommen.

Im Koran steht aber:

2.62 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Säbier, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.

du bist lustig, wenn ich gewaltätige suren poste, dann schreibst du, dass man den kontext kennen muß und sie niemals allein analysieren kann, aber du machst dasselbe :D.

was hälst du denn hiervon:
Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Gottes, da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn.

ist ne stelle aus dem koran (zitiert nach http://www.matthiaskuentzel.de/contents/die-juden-ausloeschen). ich frag mich, wie du das jetzt wieder verleugnen möchtest, dort wird explizit zum mord aufgerufen. terrororganisationen wie z.b. die hamas berufen sich explizit dadrauf. aber es ist natürlich reind efensiv gemeint :rolleyes:

zu den gesetzen, das problem ist, dass die sharia sich nicht mit den universellen menschenrechten verbinden lässt.
 
Mach ich doch gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt. Verzeiht mir, wenn das so rüberkam. ;)

Ob du's glaubst oder nicht, ich musste mir die Tränen verkneifen.

Welche Eltern bringen den Kindern so etwas bei.

Hamas = Terroristen und nicht Hamas = Muslime

Die Sure kenne ich echt nicht? Wo steht die denn?
 
religion is doch für schwächlinge.
juden, christen und moslems haben nur einen wahren gott.
und das ist satan, der von oben lachend auf all ihre köpfe herabpisst
 
wieso sollte man an gott glauben, weil man angst vor dem jenseits hat ?
weil man dinge, die man bis heute nicht erklären kann, durch ihn nicht verstehen braucht ?
weil man sein leben nach vorgegeben regeln leben kann, die er bestimmt hat ?
weil seine worte dem unsicheren menschen halt und stütze auf dem weg des lebens geben ?

ganz ehrlich. wenn das für dich noch unlogisch klingt, bist du ebenfalls ein schwächling. und zwar schwach in der birne.

damit will ich dich nicht beleidigen, noch würde ich sagen, dass religiöse menschen schlecht sind, aber ich bin der anisicht, dass sie das unbekannte durch ihren glauben umgehen wollen und das für mich ein zeichen von schwäche ist.
 
Mach ich doch gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt. Verzeiht mir, wenn das so rüberkam. ;)

Ob du's glaubst oder nicht, ich musste mir die Tränen verkneifen.

Welche Eltern bringen den Kindern so etwas bei.

Hamas = Terroristen und nicht Hamas = Muslime

Die Sure kenne ich echt nicht? Wo steht die denn?

Die Sure kann ich auch nicht nennen, ich kenne die Stelle auch aus der Hamas-Charta. Das Fernsehen der Hamas bringt Kindern sowas ja auch bei, zum Beispiel die Mickey-Maus-Kopie Farfour. Müsst ihr mal paar Episoden gucken, ist ziemlich heftig: http://www.youtube.com/watch?v=TrieBhaGgHM
http://www.youtube.com/watch?v=3hTwDZ1GQxc
Oder der freundliche Hase: http://www.youtube.com/watch?v=eeii225G-HM
 
@ Jesus Vegas: Keine schlechte Argumentation.

Aber es heisst, ja Glaube und nicht Wissen.

Es wird erst bewiesen, wenn wir alle selbst vor dem Schöpfer stehen. ;)
 
Die Sure kann ich auch nicht nennen, ich kenne die Stelle auch aus der Hamas-Charta. Das Fernsehen der Hamas bringt Kindern sowas ja auch bei, zum Beispiel die Mickey-Maus-Kopie Farfour. Müsst ihr mal paar Episoden gucken, ist ziemlich heftig: http://www.youtube.com/watch?v=TrieBhaGgHM
http://www.youtube.com/watch?v=3hTwDZ1GQxc
Oder der freundliche Hase: http://www.youtube.com/watch?v=eeii225G-HM

Ja, von denen hab ich eben auch schon gehört. Ziemlich traurig.

Ich hoffe Chavezz kann mir die Sure nennen. Sonst bist du einfach jemand, der Beiträge kopiert und keinen Plan hat und die Sure nicht mal selber gelesen hat. ;)
 
@ Jesus Vegas: Keine schlechte Argumentation.

Aber es heisst, ja Glaube und nicht Wissen.

Es wird erst bewiesen, wenn wir alle selbst vor dem Schöpfer stehen. ;)

da hast du recht. ich hoffe für euch, dass ihr am ende nicht vor keinem oder einem anderen schöpfer stehen werdet. und für mich, dass er wirklich so ein gnädiger gott ist, dass er mir meinen zweifel verzeiht ;)
 
Wie schlecht hier alle noch an dem Bild von einem großen alten Mann mit Bart hängen....
 
Mach ich doch gar nicht. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt. Verzeiht mir, wenn das so rüberkam. ;)

Ob du's glaubst oder nicht, ich musste mir die Tränen verkneifen.

Welche Eltern bringen den Kindern so etwas bei.

Hamas = Terroristen und nicht Hamas = Muslime

Die Sure kenne ich echt nicht? Wo steht die denn?

tränen verkneifen :rolleyes: ich bitte dich, man kann mit dem koran gewalt legitimieren oder delegitimieren


das ganze ist ein hadith - näheres hier http://hadith.al-islam.com/Bayan/Display.asp?ID=1660&Lang=ger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten