Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Bitte mein Account bannen, kein Bock mich hier dumm an machen zu lassen.

jo was erwartest du denn? du stellst wirklich komplett behinderte fragen, die einfach eine gewisse reife und ein verständnis für andere kulturen und religionen vermissen lässt. dein beitrag im urlaubsforum ist auch eher die typische auffassung von 15 jährigen, die nur ihre gleichalten weiblichen gegenstücke kennen und nichts anderes. du scheinst noch komplett grün hinter den ohren zu sein und wenn du dich wie ein trottel verhälst, dann kriegst du halt hier auch aufs maul. willkommen im internet.
 
Wow... "das islamische fasten ist nicht gesund..." - Dr. med. Braveheart... :D :thumbsup:

mensch fühl dich doch nicht immer angegriffen...dass es den bedürfnissen des menschlichen körpers zuwiderlaufend ist darüber gibts überhaupt keine diskussion. aber darum gehts doch auch garnicht. es geht ja eben darum demut und dankbarkeit vor gott zu zeigen und als beweis dafür seinen bedürfnissen zu entsagen. ich hab da vollsten respekt für, es stärkt nebenbei den willen und führt zu einem fast meditativen zustand indem man sein verhalten hinterfragt und reflektiert, das find ich sehr spannend.

aber dass es auf ganz verschiedenen ebenen ungesund ist nachts zu essen, geschweige denn tagsüber nichts zu trinken, das ist common sense junge...wolln wir das wirklich ausdiskutieren? :rolleyes:
 
Nee braveheart, die Wahrheit zu formulieren, ist respeklos und falsch...
Du musst dazu schweigen und es interessiert hier niemanden deine Meinung, da du ja wahrscheinlich eh atheist bist, wer bist du, dass du es wagst den islamischen ramadan auch nur anzusprechen und das auch noch als deutscher :mad:

Das fasten erfordert sicher große Selbstdisziplin, wie der islam allgemein vom Individuum, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das alles nicht nur ungesund, sondern auch völlig hirnrissig ist:thumbsup:
 
Wie ist es eigentlich bei Kindern geregelt? Sowas wie Bar/Batmitzwa gibt es ja nicht. Ab wann muss/soll denn ein Kind fasten?
 
Nicht länger als 2 Sekunden googlen und ihr habt die Antwort :)
 
natürlich ist fasten ungesund. egal, ob du fit bist oder nicht, ob du den ganzen tag nur chillst oder nicht. fasten ist für den körper der letzte dreck. wenn aber jemand sein seelenheil darin findet, dann soll er es halt machen. aber man kann eben nicht abstreiten, dass fasten für die physische verfassung stets schlechter ist als nicht fasten.
 
es kommt doch eher auf die person an ob es ungesund ist.
wenn du aufm bau stehst, 30 grad, 10 stunden dann muss jede rnormale mensch trinken und essen.
wäre hier ungesund.

wenn du fett bist und eh den ganzen tag nicht machst oder vorm pc sitzt. yo dann ist es gesund
 
nein, auch wenn du fett bist und den ganzen tag vorm pc sitzt, ist es gesünder in maßen gesund zu essen als den ganzen tag nichts zu essen (bzw. halt ganz früh morgens + ganz spät abends)
 
es kommt doch eher auf die person an ob es ungesund ist.
wenn du aufm bau stehst, 30 grad, 10 stunden dann muss jede rnormale mensch trinken und essen.
wäre hier ungesund.

wenn du fett bist und eh den ganzen tag nicht machst oder vorm pc sitzt. yo dann ist es gesund

grade wenn man fett ist, sollte man nicht den ganzen tag hungern und dann abends essen :D
 
gibts im koran eigentlich provision für jeden geworbenen neumoslem?
ich komm bei facebook gar nicht mehr hinterher die benachrichtigungen von freunden abzubestellen.. geht mir langsam auf den sack das ganze allah hier und da. oder ist das nur im ramadan so?
 
gibts im koran eigentlich provision für jeden geworbenen neumoslem?
ich komm bei facebook gar nicht mehr hinterher die benachrichtigungen von freunden abzubestellen.. geht mir langsam auf den sack das ganze allah hier und da. oder ist das nur im ramadan so?

ne ich erleb auch nen anstieg von glaubensbekenntnissen via facebook, sind aber auch viele christen bei, vor allem aus amerika
 
same here! irgendwelche fotos von 50.000 betenden 5jährigen mit 10.000.000 likes und 5.000.000 subanallah kommentaren
 
ich hab überhaupt nichts gegen eine gesunde frömmigkeit aber bei sowas schrillen bei mir immer die alarmglocken wenn kinder dermaßen früh indoktriniert und instrumentalisiert werden.
 
Wenn ihr über islam redet kommt es mir vor als ob ich beim pubic viewing frauen beim reden über fußball beobachten würde
 
Ja dann klär uns mal auf hocam...^^

An alle anderen: Als ob auf Facebook sonst nur immens wichtige statusmitteilungen zu lesen sind...


mich stört es nur ein wenig, weil ich den eindruck kriege, dass für einige von denen nichtmoslems weniger wert sind. (stört mich aber genauso zb bei vegetariern)
 
Zurück
Oben Unten