Allgemeine Beat Frage

LOOKD

Frischling
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
11
Welche Methoden gibt es, um bei einem Beat, die Hook vom Part zu unterscheiden ? Gleiches Instrument, andere Melodie ? Anderes Instrument, gleiche Melodie ? Ich bekomm das nicht zu wirklich hin ..
Ich würde gern wissen ob es da so übliche Sachen gibt, um die Hook vom Part zu unterscheiden ..
 
naja..
sollte ja schon zusammen passen..
ich finde aber bei der hook muss man dem rapper nicht ganz soviel platz lassen wie bei den parts, hier kann man ihn mit geballter instrumentpower unterstützen..
 
Man sei kreativ. Zusätzliche Melo, Shaker,HiHat, whatever.

Peace

Chenbro
 
hör dir einfach mal ein paar andere tracks an und schau wie die leute das so machen. kann ja nicht so schwer sein oder? :)
 
Da gibt es wie bei allem in der Musik kein Patentkonzept. Meisstens wird etwas hinzugefügt, zb mehr Percussions und eine zusätzliche oder andere Melodie. Kannst aber auch die Hook abheben indem du z.B. reduzierst...
etc etc
Probiers einfach aus, das ist wohl der beste Tip den man geben kann
 
hör dich doch einfach mal in musikwelt um, dann sollte deine Frage mehr als beantwortet werden... hab auch schon oft beatz produziert wo es keine Hook gibt, also hebt sich nicht vom thema des Parts ab...
 
bei vielen leuten die nicht allzu einfallsreich sind kommen einfach im hintegrund seichte strings hinzu, die melo wird etwas erweitert... hört sich aber meistens gut an
 
Zurück
Oben Unten