Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Hab dieses Jahr kein FIFA gekauft das erste Mal seit FIFA 14 oder so und meistens ab Januar nicht mehr auch nicht mehr gespielt. Hab auch nie Geld reingesteckt.

Aber die letzten 3 Jahre bin ich da immer mit 300€ plus rausgegangen. Hab mir natürlich über 3 Monate dann ein ziemlich geiles team aufgebaut und es gibt ne geile Seite in der man ganz leicht seine coins transferieren kann. Also meine coins langsam verkauft und immer schön ne PayPal Zahlung bekommen. Hat das ganze erträglicher gemacht
 
von den sportspielen vermisse ich am allermeisten fight night

habe fast alle teile geliebt, hab den absoluten soft spot für die fight night box games
 
Nach topspin jetzt noch ein fight night wäre wirklich ein perfektes gamingjahr für mich. Ein gutes ufc eventuell auch
 
Ja Mann, UFC 3 auch gut gesuchtet. War am Ende online sogar ne Kante, ausser gegen die No-Lifer mit ihren selbstgebastelten supermutanten.

Fun fact: mein bester homes hat online nix gerissen, sobald die hunde angefangen haben mit bodenkampf und griffen ist er wütend geworden, aber ich bin halt tatsache 1:20 gegen ihn gegangen, obwohl ich online viel besser war als er und auch mit griffen und bodenkampf was anfangen konnte. er bietet mir auch heute noch jederzeit einen rückkampf an :D
 
Muss aber ehrlich sagen ich habe dieses jahr so spaß wie schon lange nicht mehr mit zocken.

Mit ende letzten jahres fifa gelöscht, jetzt intensiv mortal kombat am zocken, nebenbei resident evil und jetzt top spin. Freu mich dann auf dead space und dead island 2.

Im urlaub (ab morgen 10tage antalya) zelda weiterzocken oder metroid prime loslegen auf der switch lite.

Sommer ist auch bald da.
 
Ja Mann, UFC 3 auch gut gesuchtet. War am Ende online sogar ne Kante, ausser gegen die No-Lifer mit ihren selbstgebastelten supermutanten.

Fun fact: mein bester homes hat online nix gerissen, sobald die hunde angefangen haben mit bodenkampf und griffen ist er wütend geworden, aber ich bin halt tatsache 1:20 gegen ihn gegangen, obwohl ich online viel besser war als er und auch mit griffen und bodenkampf was anfangen konnte. er bietet mir auch heute noch jederzeit einen rückkampf an :D
Brudi ich hab ufc platiniert!
 
beastmode. ich trau mich sowas nicht posten weil meine zeitstempel alle so 2:39 am oder so sind :D
 
Ich rede noch von ufc 1. war ziemlich stabil unterwegs, aber niederlagen gehören dazu.
Ufc2 war ich noch dabei, ufc3 geschnuppert, ab dann war ich draußen. 4er war im psn plus, und da war schon diese ultimate kacke so stark das ich es gelassen habe
jo, hab UFC1-3 auch hart gesuchtet, also wirklich extrem viel :D hab glaub in keiner Spielserie mehr Stunden, aber bin mittlerweile auch raus weil... EA Sports halt... die versauen früher oder später einfach alles, was sie anfassen.

mit den ersten 3 Teilen hatte ich aber eine besondere Zeit - die ersten beiden hart während der Ausbildung gesuchtet und der dritte Teil kam dann raus, als ich im Studium war und dementsprechend auch viel Zeit hatte. war dann Top100 online, weltweit^
ist das die größte Errungenschaft in meinem Leben? vielleicht :emoji_joy_cat:
 
war dann Top100 online, weltweit^
ist das die größte Errungenschaft in meinem Leben? vielleicht :emoji_joy_cat:

1714476062393.png

"Ja, euer noface war der beste Helikopterpilot der Welt auf der Playstation in Battlefield 3 und Hardline"

die verstehen uns pro gamer nur nicht koopsta :D

natürlich ist das was um stolz darauf zu sein. einer der besten weltweit, wann kann man das schon mal von sich sagen offiziell in irgendwas???
 
hahahahaha, aber bei Dragon's Dogma 2 wird'n Fass aufgemacht und reviewgebombed weil man sich Schnellreise-Steine für Echtgeld kaufen kann, an die man im Spiel auch kommt, ohne Geld auszugeben. :D ohne Worte.

das liegt hauptsächlich daran, dass sportspiele von der gaming community und presse nicht als "richtige" games gesehen werden. für viele ist fifa oder nba oder madden usw. ein ausdruck ihres fan-daseins und zeichen ihrer faszination von einem gewissen sport.

gibt genug fifa spieler die keine gamer sind und wirklich nur fussball auf der konsole/pc zocken und absolut gar keine ahnung von anderen games haben. hab auch einen in der liste bei mir aus österreich, der typ ist seit 2016 wirklich absolut nur am NBA2K zocken, der hat jedes jahr mehrere charaktere, gibt keinen cent für gaming ausser 2k aus und ist einfach nur Basketballfan.
 
Alles scheise also.

Aber was spielen wir jetzt für Sportspiele? Und wann kommt Lee Carvallos Putting Challenge 2?
 
übrigens werden die meisten dieser sportgames auch review gebombt, allerdings sind diese digitalen kartenpäckchen sammler absolut resistent was intelligenz angeht und bügeln alle kritik eben mit "ich spiele ja nur 2K/Madden/Fifa" weg

hier NBA2K24, sogar die offiziellen reviews sind dieses mal wegen dem Pay to win hustle schlecht ausgefallen, gejuckt hats keinen:

1714477336768.png
 
95% meiner freunde „zocken“ nur fifa! Sonst gar nichts.

Ich habe fifa auch immer gesuchtet, aber auch immer genug zeit für andere spiele eingeräumt.

So dinge wie god of war, bloodborne, uncharted, the last of us etc haben mich gepackt.

Mich schrecken manche größere spiele halt eher ab. Elden ring ist so ein gutes beispiel. 80stunden plus benötigt um es durch zu haben. Aber bei fifa 600stunden pro saison geht :)

Ich falle jährlich in die falle weil ich meinen account mit meinen neffen teile und er jedes jahr von meinem bruder fifa digital geschenkt bekommt. Ich denke immer ich schnupper kurz und schon bin ich drinnen. Ich setzte mir dann immer folgende „ausstiegsklausel“ wenn ich keinen 2mio icin ziehe oder einen 1mio plus toty, dann lösch ich das spiel. Meistens bin ich somit spätestens dezember wieder draußen aus fifa
 
Und weiter geht's mit Bumbo's Point&Click-Tipps! :emoji_spy:

Diesmal:

Beyond the Edge of Owlsgard

screen_forest.jpg



Hier haben wir es mit einer wunderbaren Verneigung vor den alten Lucas Arts und Sierra Klassikern zu tun... Und was für einer! In nahezu jedem moderneren Adventure finden sich irgendwo Anspielungen auf Monkey Island etc aber Beyond the Edge of Owlsgard ist als Gesamtkunstwerk gesehen eine einzige Liebeserklärung an das Genre.

Auf dem Screenshot sehen wir unseren Helden Finn, ein junger Rehbock, der in seine Heimat Velehill zurückkehrt und dort das Haus seiner Eltern verwüstet und leer vorfindet. Im Ort herrscht Unruhe... man spricht davon, dass die Wölfe für die Bedrohung des Friedens im Tierreich und das Verschwinden vieler Bewohner verantwortlich sind. Doch Finn kommen schnell Zweifel... Das Abenteuer beginnt und die anfängliche Idylle wird von mehr und mehr Düsternis durchdrungen.

Der deutsche Indie-Entwickler WatchDaToast hat mit Owlsgard ein Spiel geschaffen, dass den Charme der alten Spiele in jeglichen Details einfängt und sich trotzdem modern und dynamisch spielt. Soundtrack ist unaufdringlich und wunderschön, immer passend, die deutsche Sprachausgabe bis auf wenige Ausnahmen zuckersüß und spaßig, der Humor ist großartig und wird den alten Meistern absolut gerecht. Ab und an mal ein dezenter 4th Wall Break, dumme Sprüche und Augenzwinkern, wunderbar inszenierter Slapstick... Oh und: Man kann sterben! Ich spoiler mal nix, aber ich war jedesmal regelrecht geschockt. Owlsgard ist definitiv kein Kinderspiel, obgleich es ganz viel Goldiges und Knuffiges zu entdecken gibt (Bspw. eine überdimensionale Schnecke, die Schleim verkauft). Die Animationen finde ich auch absolut schön.
Hach, ja ich schwärme. Und die Rätsel. Jaaa! Die Rätsel sind sauschwer teilweise. Wie ich es mag. Ein wenig Pixelhunting ist schon von Nöten und ordentlich Hirnschmalz. Im finalen Akt bin ich schier verzweifelt und musste mehrmals dem starken Drang wiederstehen, die Lösung zu konsultieren. Durch das klassische SCUMM-Interface gibt es einfach sooo viele Möglichkeiten. Und nen Haufen Items hat man zwischenzeitlich im Inventar (Finn schiebt sich ein riesiges Regenrohr in die Hose "Toll, was alles in meine Hose passt".. seine Begleitung: "Zu viel Information!!")
Einziger Kritikpunkt ist für mich die am Ende doch sehr abstruse, nahezu hanebüchene Story. Ist nicht schlecht, trägt durch die Handlung, ist mysteriös und spannend, aber jooaaa einfach etwas drübber irgendwie...
Ansonsten ist es für mich all das was ich mir von Return to Monkey Island gewünscht hätte. Es ist mein "neues Monkey Island" und ich würde mir eine Fortsetzung sehr wünschen!
Sorry Ron Gilbert, aber die jungen Kreativen laufen dir mittlerweile easy den Rang ab.

Große Klasse Spiel, 9 von 10 Eulen!

...und übrigens Leute, falls Ihr mal was spielt von meinen Tipps... gebt mal nen Comment, mich interessiert das! :)

Liebe Grüße
 
Owlsgard hat mir auch gut gefallen.

Service-Hinweis: Pixel-Hunting ist optional, es gibt auch eine Hotspot-Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten