Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Hat hier jemand Midnight Suns (durch)gezockt?

Irgendwie hab ich ja Bock drauf (ist im Ps+) aber irgendwie is mir die Story und so komplett egal...

Gibts da hier Meinungen zum Game?

Die Story ist zum Vergessen, geht halt um diese taktischen Pokemon Kämpfe. Hab ca. 3 Std gezockt. Erinnert sehr an The Avengers das Spiel, wo man von einer Station aus seine 2-3 Charakter wählt und dann zum Neben oder Haupt Mission geht.
Am Anfang ist es noch recht easy aber das wird ziemlich schwer, bin beim 3. oder 4. Bosskampf und mein Team verreckt jedes mal.
 
Gott segne dieses Spiel
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Für meine Adventure-Freunde @Sigmar the Salafist @Fiesoduck Rises @Schnik ein bereits 10 Jahre alter Titel aus dem Hause Wadjet Eye:
Shardlight... hab es die Tage durchgesuchtet und was ich damals zu Wadjet Eye Spielen geschrieben habe trifft auch einfach perfekt auf Shardlight

"New Yorker Spieleschmiede, deren Spiele düstere Pixel Art und deepe, teils philosopisch-existentialistische Geschichten auszeichnet. Häufig finden wir uns in dystopischen Welten wieder. Die Rätsel sind meist nicht sehr schwer und hauptsächlich da, um die Handlung voranzutreiben, machen aber trotzdem Spaß, sind cleve durchdacht und fühlen sich nur ganz selten an wie pures Mittel zum Zweck. Die Games sind komplett auf Englisch"

Die Rätsel sind hier gar noch etwas einfacher als sonst, werden so zwar etwas zur Nebensache aber tragen auch dazu bei, dass die rasant erzählte Story nicht ins Stocken gerät. Teils etwas drüber zwar, jedoch hat mich die Erzählung von Amy Wellard, die in einer postapokalyptischen Welt voller Hunger, Krankheit und Klassenkampf auf gute Freunde, mysteriöse Krähen, eiskalte Aristokraten und noch viel mehr stößt, äußerst gepackt. Düster und brutal, entsetzlich und erschreckend greifbar ist diese Welt inszeniert:
top notch Pixel Art, Sprachausgabe und Dialoge on point.

Spielen!

SL-well.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schon vorbestellt?

Viel Feind, viel Ehr: Jetzt hat der „Anzeigenhauptmeister“ sogar ein eigenes Videospiel! Auf der Spiele-Plattform Steam wurde der „Anzeigenhauptmeister Simulator“ von SalsaSharkStudios angekündigt. In dem Spiel ist man höchstpersönlich auf der Mission, möglichst viele Falschparker anzuzeigen und sich vor wütenden Bürgern in Acht zu nehmen. Sogar eine Multiplayer-Funktion ist an Bord.
45d258e7a462f8f8eee3989921515474,6c1ad9e8

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hätte gern ein Spiel, wo man den jagen muss, wie bei Manhunt
 
Sehr interessant
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mit fast 41 Stunden bin ich mit Dragons Dogma 2 kurz vor Ende der Story, wo der (vermeintliche) Endboss auf mich wartet. Ich wurde bereits gewarnt, dass es keine Rückkehr geben wird, sollte ich weiter fortschreiten. Das ist eine Drohung und wird mit einem Turo bestraft
DD2 ist ein sehr gutes Action-RPG, der den Spieler in eine tolle Welt voller Abenteuer entführt. Mit seiner immersiven Spielwelt (Open World at its best), der tiefen Anpassungsmöglichkeit (flexibles Klassenwechsel) und dem mitreißenden Kampfsystem bietet das Spiel stundenlangen Spielspaß für Fans des ersten Teils als auch des Genres.

Das Herzstück von Dragon's Dogma 2 ist zweifellos seine beeindruckende offene Spielwelt. Du kannst 70 Stunden in dem Spiel verbringen ohne die Hauptquest ernsthaft angefangen zu haben. Die Welt lädt zum Erkunden ein. Überall passiert was, überall gibt es was zu sehen, überall warten Gefahren aber auch Belohnungen. Ich war sehr oft in Situationen, dass ich auf meinem Weg zu irgendeiner Quest öfters abgebogen bin, weil eine Höhle/Location/Pfad entdeckt wurde. Es macht einfach unheimlich viel Spaß die Karte aufzudecken und immer neue Sachen zu lernen. Alle anderen Open-World-Games (bis auf Elden Ring) sind dagegen RICHTIG SCHEISE!

Das Kampfsystem ist ein weiterer Höhepunkt des Spiels. Mit einer Vielzahl von Laufbahnen (Klassen wie Kämpfer, Magier, Dieb, usw.), die verschiedene Spielstile unterstützen und einer okayen KI, die fordernde Kämpfe bietet, bockt sich jeder Kampf. Gerade das flexible Wechseln der Laufbahnen macht das Spiel tiefgründig. Ich war zu Beginn Kämpfer, dann Krieger, Mystic Spearhand, Magischer Bogenschütze und nun Kriegsmeister. Als Kriegsmeister ist es wichtig alle Laufbahnen mehr oder weniger hoch zu stufen, da er alle Waffen und die dazugehörige Fähigkeit nutzen kann. Leider kann er dafür nicht die Meister-Skills einer Laufbahn aktivieren. Naja gut, sonst wäre er ja eh OP. Apropos OP: Der Meister-Skill des Magischen Bogenschützen ist wahnsinnig stark. Auf Kosten der Gesundheit feuert er eine Unmenge an ultimativen Pfeilen ab. One Kill gegen jeden Drachen!
Was mir nicht gefallen hat ist die neue Klasse Mystic Spearhand (Mix aus Nahkämpfer und Magier mit Duospeer). Ich bin überrascht, dass der in der DD Community so positiv bewertet wird. In Rankings wird dieser nämlich immer als Beste oder einer Besten betitelt. Vllt werde ich mal wieder reinschauen, aber sonderlich überzeugt bin ich nicht.
Hier ist als Kämpfer bzw. Krieger
1712433552747.png
1712433569384.png
1712433588963.png

Die Story ist okay. Ich find sie weder spannend noch langweilig. Es ist halt joa Mittel zum Zweck, damit du die Welt erkundigst. Man wird im Rahmen der Hauptquest auf verschiedene Locations geführt. ODER man entdeckt es alles selbst. Man stößt auf keine Hürden oder Absperrungen, weil man die Story nicht fortgesetzt hat. Wer kann sowas?
Die Charaktere sind nichtssagend und belanglos. Classic Fantasy mit politischer Intrige. Hmmm ja ok.

Das große Problem am Spiel ist halt die Technik. Die ist unverschämt schlecht. Ich kann nicht begreifen, wie Capcom das Spiel testet und denkt: "joa, bringen wir so mal raus ne" Instabile 30 FPS sind inakzeptabel. Für Switch Gamer ist es aber wahrscheinlich normal und kein Problem (tzehehehheh)

Mikrotransaktions-Thematik habe ich hier bereits ausgeführt. Überhaupt nicht schlimm und wird unverhältnismäßig negativ dem Spiel angelastet. Die Sache ist, hätte niemand die Steam Seite von Dragons Dogma 2 aufgeklappt, würde man davon nie was erfahren. Im Spiel selbst wird damit nicht beworben, außerdem fehlen keinerlei Inhalte. Aber sie existieren, deshalb sind 1 von 10 Bewertungen vollkommen legitim oder? Nichtsdestotrotz verstehe ich grundsätzlich die Kritik dahinter. Capcom hat sich auch dafür entschuldigt und bestimmte DLCs zurückgezogen. Damit ist diese Sache für mich erledigt!

Insgesamt ist Dragons Dogma 2 ein fantastisches Spiel, das die Erwartungen der Fans erfüllt und vllt sogar übertrifft. Trotz kleinerer Mängel verdient Dragon's Dogma 2 eine solide Bewertung von 52 von 62 Lindwurm-Kristallen.
 
Wie steht MZEE zu Diablo 4?

Nach meinem God of War Abenteuer will ich ein Hack und Slay. Diablo hat immer gebockt aber auf Steam sind vernichtende reviews plus ist immer noch Vollpreis. Lohnt es sich?
 
Die andere Seite von Kratos willst du nicht kennenlernen?
Ich spiel grad die HD Collection mal wieder auf der Vita. Von Teil 1&2 Remakes im Stile von SoC oder dem kommenden Snake Eater wären zu krass. Ich kann es zwar auch heute noch gut spielen aber in einem aktuellen Gewand mit neuer Auflösung, Kamera, Steuerung usw o_O
 
Hab's jetzt im Spring Sale für nen 35er gecoppt, standard edition...
Was sind diese ominösen Battle Passes? Ich hab noch dunkel die Seasons von D3 im Kopf, aber was sind Battle Pass Seasons und vor allem brauche ich die wenn ich allein zocken will?
 
Hab's jetzt im Spring Sale für nen 35er gecoppt, standard edition...
Was sind diese ominösen Battle Passes? Ich hab noch dunkel die Seasons von D3 im Kopf, aber was sind Battle Pass Seasons und vor allem brauche ich die wenn ich allein zocken will?
Battlepass soweit ich weis nur Kosmetisches und XP/Gold Booster(glaube). Seasons sind ja unabhängig davon spezielle Events die den Spielstil beeinflussen (ewige char ausgenommen). Seasons beginnst immer wieder bei 0
 
Hab's jetzt im Spring Sale für nen 35er gecoppt, standard edition...
Was sind diese ominösen Battle Passes? Ich hab noch dunkel die Seasons von D3 im Kopf, aber was sind Battle Pass Seasons und vor allem brauche ich die wenn ich allein zocken will?
Für Pc isses im Gamepass.

Da würde ich dann aber doch zu Last Epoch tendieren.

Oder Titan Quest, das spiel ich aktuell
 
Die andere Seite von Kratos willst du nicht kennenlernen?
Ich spiel grad die HD Collection mal wieder auf der Vita. Von Teil 1&2 Remakes im Stile von SoC oder dem kommenden Snake Eater wären zu krass. Ich kann es zwar auch heute noch gut spielen aber in einem aktuellen Gewand mit neuer Auflösung, Kamera, Steuerung usw o_O

Nee, will ich schon, hab daher auch schon GoW 3 - RM heruntergeladen, aber ich hab wirklich GoW 1 und 2 (also die neuen) hintereinander gezockt. Bei Ragnarök dann noch Valhalla hinterher. Alles platiniert. Kratos ist jetzt etwas müde :emoji_sweat_smile:
 
Ich hoffe nur, der wird nicht wieder so teuer wie BioTech. Letzterer in meinen Augen bester DLC, aber 25 Flocken für das bisschen Content ist schon hart übertrieben.
 
Zurück
Oben Unten