Allgemeiner Serien-Thread

naja mr robot, stranger things, narcos waren schon vergleichbar groß und gut

und spontan fallen mir noch noch so sachen wie goliath s01, maniac, billions, the affair ein von den bekannteren sachen die auch sehr gut sind

Mr Robot ist gut aber massiv overrated meiner Meinung nach. Stranger Things ist Müll. Narcos war nice. Mexico interessiert mich jetzt aber nicht. Da wird nur die Kuh gemolken. Goliath, Maniac, Billions und The Affair alle nicht gesehen aber jetzt auch nicht krasse Lobeshymnen drüber gehört
 
The Missing, The Handmaids Tale, Homecoming, The Americans, Better Call Saul, Westworld, The Path, Taboo z.B fallen mir noch ein von laufenden oder aktuelleren Serien.
 
Sky´s Das Boot Reboot gefällt bislang. Wäre natürlich nicht sehr fair, alles genau mit dem Original zu vergleichen.
Aber ansonsten sind die ersten 2 Episoden echt git.
 
Sky´s Das Boot Reboot gefällt bislang. Wäre natürlich nicht sehr fair, alles genau mit dem Original zu vergleichen.
Aber ansonsten sind die ersten 2 Episoden echt git.

Aber absolut Schwachsinn davon ne Serie zu machen.
Wenn man jetzt kein Hypebeast ist hat raw_pxl schon recht, das Niveau von Serien hat stark nachgelassen, ähnlich wie bei Filmen, ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wenn ich das letzte Mal im Kino war.
 
Ich glaube eher, dass wir als Zuschauer schon zu gesätigt sind. Man hat schon fast alles gesehen.
Der spannungsbogen einer Serie wirkt nicht mehr so extrem, die Cliffhanger sind nicht mehr überraschend, oft weiß man einfach worauf eine Serie hinausläuft.
Die Blütezeit ist da definitiv vorbei.
Die Serien sind jetzt genau da angekommen, wo die kinofilme schon längst sind. Jeden Tag kommt irgendwas neues raus. Von 100 Serien sind vieleicht die Hälfte ganz gut, 10 sehr gut und 1 oder 2 wirklich all time classics.
Nur ist es halt schwer sich in der Masse die wirklich guten Serien rauszupicken.
 
Mir geht es genau andersrum. Früher habe ich nie Serien gesehen, dann ein paar wenige, inzwischen guck ich die lieber als Filme.
Babylon Berlin, Bad Banks, Dark, 3%, End of the fucking world, Stranger Things, Atypical, Goliath, Haus des Geldes, Handmaid's tale waren meine Favoriten der letzten Jahre. Und GoT und Black Mirror laufen ja auch noch.
 
Liegt auch daran, dass Serien aus dem Billo-Segment raus sind und auch einfach viel mehr Budget haben und die Storylines sehr viel komplexer sind.
Das liegt aber auch am Zuschauerverhalten. Eine Serie wie Breaking Bad oder Sopranos oder irgendeine andere high end Serie aus der neueren Generation, wäre in den 80ern oder 90ern höchstwahrscheinlich gar nicht so angekommen wie heutzutage.
 
Ray Donovan und Shameless sind mMn etwas unterschätzte Serien, die zumindest bei mir knapp nach BB und GoT kommen.
 
Immer, wenn ich von Ray Donovan lese werde ich sad.

Habe noch 4.-6. Staffel vor mir und finde keine Zeit. :(
 
zuletzt geguckte serien:

american crime story oj simpson

endlich mal zu gekommen, fast in einem weg inhaliert 8,5/10

narcos mexico

dafür, dass ich mir das genre und sowas immer geben kann, fand ichs insgesamt doch leicht enttäuschend, zwar gut guckbar, aber ne liga unter narcos mit pablo (calikartellstaffel noch nich geguckt) richtig offensichtlich wurde das nach pablos kurzauftritt, hab dessen hippowitz auch gefeiert lach ansonsten mein mvp don neto 7/10

norsemen staffel 1+2

fuer die momente wo man auch mal leichte anspruchslose kost braucht, fand ichs ziemlich ideal und groestenteils auch unterhaltsam 7/10

nach @BgKnoccOut 's gigantischer lobeshymne, werde ich dann heut abend auch mal homecoming starten
 
Habe jetzt fear the walking dead Staffel 4 zu ende geschaut. Nachdem Staffel 3 überraschend gut war, macht Staffel 4 da weiter wo Staffel 2 aufgehört hat. Total langweilig und belanglos. Die Charaktere total blass, die Bösewichte braucht man gar nicht zu erwähnen. Sogar das Finale hat sich nicht danach angefühlt.
Die mutterserie versinkt zwar auch immer wieder in Langeweile, schafft es aber immer wieder mit einzelnen Highlights zum weiterschauen zu motivieren.
Wie es bei fear the walking dead weiterlaufen soll ist fraglich.
 
Ab Freitag Fortitude Season 3:cool:
Krass wie die Zeit rennt. Wollte schon längst die zweite Staffel geguckt haben aber erinner mich kaum noch an die erste. Weiß nur dass die richtig gut war. Meinst du ich finde da schnell wieder rein?

Starte jetzt zum ersten mal Sopranos! Winterprojekt,hoffentlich zieh ich's durch.
 
Zurück
Oben Unten