Allgemeiner Serien-Thread

ich sags euch das wird gut

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



matt smith ist ein boss, sehr gut den bei HBO zu sehen


Hätte zwar lieber den White Walker Spin off vorgezogen aber scheisse hab ich da Bock drauf
 
Squid Game =

Die Idee ist zwar nicht ganz so neu, aber hervorragend geschriebene Charaktere. Erbarmungslos und hart in den Magen manchmal und sehr bitter. Es wird nichts geschönt und oberflächlich wie in Hollywood. Die Menschen sind mehr im Fokus. Metaebene mit Gesellschaftskritik. Und bei den ganzen Kritiken kommt mir viel zu kurz, dass das auch noch mega gut gefilmt ist. Die Kamera ist schon Kino Style manchmal. Typisch Süd Korea Qualität

Der ganze Hype und Tik Tok scheiß interessiert mich null. Ist einfach gut

Am besten finde ich, dass die erste Staffel so intensiv war, aber eigentlich nur Setup und die 2. Staffel vermutlich in eine ganz andere Richtung geht, wo er die Typen verfolgt so Vendetta Style. Habe ich auch noch nicht gesehen

Und diese ganzen Hunger Games Vergleiche usw. sind doch total fürn Arsch. Das Ding hier ist einfach viel besser als ähnliche Filme
 
vor allem die VIPs waren hervorragend geschrieben :D
da hat jemand zu viel Feuilleton-Gewichse gelesen, glaub ich
 
nun die vips waren mit abstand der schlechteste teil der serie, soviel ist klar

allgemein fand ich die charakterzeichnung jetzt nicht brillant, wenn man sich an die erste episode zurückerinnert
finde der hauptcharakter wurde extrem anime-mässig überzeichnet eingeführt
 
Habs noch nicht ganz durch und finds nett zum nebenbei gucken, aber die Charaktere sind doch schon ziemlich flach.
Der grobe Gangster ist rund um die Uhr aggressiv und gemein, der liebenswerte Pakistaner ist immer lieb und dankbar usw.
Wirklich interessant als Charakter find ich eigentlich nur den gescheiterten Banker.
 
Wie die Verlierer in ein Geschenkpaket gepackt werden und wie Müll verbrannt. Hat mich schon sehr mitgenommen :emoji_cry:
 
Paules Serien Breakdown mit Spoilern :emoji_point_down:

Das Ende wertets nochmal auf für mich. Hab den alten für einen ehemaligen Gewinner gehalten nicht für den Organisator der ganzen Nummer. Macht im Rückblick sogar Sinn und das PTSD des Gewinners war auch gut dargestellt.
Insgesamt unterhaltsame wenn auch nicht überragende Serie

2 Folgen drin und ich feier das so dermaßen. Endlich kassiert Bradley mal die Ansagen die sie verdient. Sie macht immer so auf toughe investigative Journalistin aber ist die naivste und unfähigste Person der ganzen Serie. Tfouh auf sie.
So eiskalt Alex auch ist, ich respektier sie und bin bereit für ihr Comeback.
Hoffe Mitch kriegt seine Rache oder findet seinen Frieden und my main man Cory führt den Sender wieder nach oben.
Chip übrigens der ehrenloseste Cuck seit diesem Sir Friedzone aus Game of Thrones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema weitere Staffel Squid Game:

The show’s writer-director Hwang Dong-hyuk is naturally pleased with the show’s success. But making “Squid Game” was a long and stressful process and not something he is planning to repeat – or, at least, not quite yet.

“I don’t have well developed plans for ‘Squid Game 2.’ It is quite tiring just thinking about it. But if I were to do it, I would certainly not do it alone. I’d consider using a writers’ room and would want multiple experienced directors.”

https://variety.com/2021/global/asi...hyuk-korean-series-global-success-1235073355/

Aber nach dem Erfolg könnte ich mir schon gut vorstellen, dass da schnell nachgelegt werden soll, dann eben mit anderen Writern zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
junge, wenn er kein bock hat, dann lasst den doch in ruhe....es muss doch nicht wirklich alles ausgeschlachtet werden
 
The Billion Dollar Code: deutsche Produktion auf Netflix, erzählt die wahre Story von einem deutschen Unternehmen, das von Google - genauer gesagt beim Produkt Google Earth - ziemlich abgerippt wurde und dann Jahrzehnte später gerichtlich dagegen vorgeht.

Hat mir richtig gut gefallen. Und das kann auch gerne im Ausland bisschen gehyped werden, würde ich dem Cast und Team gönnen.

Wer Tech-Kram wie "The Social Network" oder "Halt and Catch Fire" mochte, mag sicher auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ca die Hälfte von Squid Game letzte Nacht nebenher durchgeguckt (danke für die indirekten Spoiler hier :emoji_bear:). ...ja, weiß ich auch nicht.
kann man schon gucken, die Visuals sind top, aber die Charaktere echt so stereotyp.
das Ganze ist irgendwie wie ein darkes Takeshi's Castle mit etwas erzwungen wirkendem sozialkritischen Kommentar.

ich dachte bisher so halbbewusst, diese typischen Film- und Serien-Tropes und -Stereotype wären Hollywood-Kack. aber ist das vielleicht doch einfach irgendwas Archetypisches aus dem kollektiven menschlichen Unterbewusstsein? oder hat Hollywood einfach nur schon alles umfassend verseucht?
 
Zurück
Oben Unten