Allgemeiner Serien-Thread

Ich gucke momentan nur meine Lostbox durch uind Californication. Californication macht einfach immer Spaß auch wenn sich alles eigentlich immer wiederholt.
 
Hab mir heute Abend mal die Mühe gemacht. :D
Eine Hitliste wäre zu schwer, also ein Moviepilot-mäßiges Bewertungssystem.

Dramedy/Thriller (aktuelle)
9-10/10 Pkt.: Breaking Bad, Sons of Anarchy, Damages, Misfits
8/10: Dexter, The Killing, Justified, Boardwalk Empire, Skins, Mad Dogs, Person of Interest, Luther, Fringe, American Horror Story, Game of Thrones, Shameless (UK), Being Human (UK), Californication

Abgesetze/beendete/Miniserien
9/10 Pkt.: Twin Peaks, Lost, OZ, Im Angesicht des Verbrechens, Sleeper Cell, Brotherhood, The Shield
8/10: Rome, Exile, Jekyll, Carnivale, Meadowlands, Lights out, The Sopranos, Kingdom Hospital, Cold Case, The Wire, Heroes, Lie to me, Flash Forward, The Shadow Line, This is England

Comedy (aktuell, sowie abgesetztes)
9/10 Pkt: Arrested Development, Parks & Recreation, Modern Family, Seinfeld, Eastbound & Down, The Inbetweeners
8/10: The Big Bang Theory, It´s always sunny in Philadelphia, Wilfred, How not to live your life, Frasier, The Cleveland Show, Community, Becker, Family Guy

Alles unter 8 erwähne ich einfach mal nicht.. wobei 7/10 natürlich auch noch recht sehenswert ist.

Noch nicht bewertbar, weil noch zu wenig Folgen gesehen: Alcatraz, Luck



ich hab garantiert noch welche vergessen.. die ergänze ich dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parks, Modern Family, AD & Eastbound and Down sind bei mit glatte 10er!
Homeland auf jeden Fall noch und The Chicago Code war auch sehr kool :(

Guckt jemand Southland?
 
Auf jeden Fall. Die Serie ist eh einfach unglaublich gut, weil sie einfach herrlich anders ist.
 
Ich finds eh lustig wie man bei serien einen ganz anderen maßstab für die bewertung hat, als bei filmen. hab ich schon lnäger auf imdb gemerkt. bei filmen hätt ich gesagt, ist ein film, der mit 7.0 von 10 bewertet wird, noch ein "guter" film. bei serien wäre eine 7.0 von 10 absolut grottig, weil so ziemlich jede show auf der seite mindestens mit 8.2 bewertet wird :D.
 
vampire diaries hat jetzt erstmal pause.
aber ist ne super serie. sehe ich lieber als game of thrones, breaking bad oder dexter.
spartacus wird dagegen immer schlechter, da helfen auch massen an titten und sex nicht
 
Ich finds eh lustig wie man bei serien einen ganz anderen maßstab für die bewertung hat, als bei filmen. hab ich schon lnäger auf imdb gemerkt. bei filmen hätt ich gesagt, ist ein film, der mit 7.0 von 10 bewertet wird, noch ein "guter" film. bei serien wäre eine 7.0 von 10 absolut grottig, weil so ziemlich jede show auf der seite mindestens mit 8.2 bewertet wird :D.

liegt aber auch daran, dass serien einfach ein besseres medium sind als filme.... wenn ich überlege welcher film mir in den letzten 3 jahren richtig richtig gut gefallen hat, fallen mir ziemlich beste freunde und avatar 3D ein.... und dabei hab ich maximal 3 filme vergessen, alles andere war halt "ok".... aber ist ja auch klar, menschen stehen auch eher auf romane/romanreihen als auf kurzgeschichten...
 
liegt aber auch daran, dass serien einfach ein besseres medium sind als filme.... wenn ich überlege welcher film mir in den letzten 3 jahren richtig richtig gut gefallen hat, fallen mir ziemlich beste freunde und avatar 3D ein.... und dabei hab ich maximal 3 filme vergessen, alles andere war halt "ok".... aber ist ja auch klar, menschen stehen auch eher auf romane/romanreihen als auf kurzgeschichten...

hm wenn man Filme jetzt rein auf das Geschichten erzählen reduziert dann hast du recht.
Aber wenn ich mir angucke welche Filme mir in den letzten zwei Jahren gefallen haben...Drive, Hanna, Blue Valentine. Also Filme die Storytechnisch nichts besonderes waren, inszenatorisch aber absolut grandios. Inception hatte eine geniale Story. Würde als Serie vermutlich aber noch krasser sein:eek:
Dagegen wäre ja sowas wie Drive...hm ich glaub das würde einem nach 3-4 Folgen krass auf die Nerven gehen.
Bei Serien haben halt die Autoren den größten Einfluss und die Regisseure sind meistens zweitrangig, meistens wechseln die sogar jede Folge und man merkt es kaum. Mir fällt jetzt eigentlich nur Twin Peaks ein wo wirklich der Regisseur alle Fäden in der Hand hat.
 
Ich suche nach einer Empfehlung für die nächste Sendung, die ich gucken werde. Folgende Sendungen haben mir bisher sehr gut gefallen:
- The Sopranos
- The Wire
- Breaking Bad
- Sons of anarchy

Boardwalk Empire soll ja auch gut sein. Nur gibt es davon leider noch nicht allzu viele Folgen. Habt ihr noch einen anderen Tipp?
 
Boardwalk Empire soll ja auch gut sein. Nur gibt es davon leider noch nicht allzu viele Folgen. Habt ihr noch einen anderen Tipp?

Zwei komplette Staffeln sind doch schonmal gar nicht so wenig ;)

Ansonsten: Oz oder Skins....(ich würde ja auch noch Mad Men empfehlen, aber das passt nicht ganz in die von dir gepostete Reihe - dennoch mehr als grandios)
 
Zurück
Oben Unten