Allgemeiner Serien-Thread

top3 ohne reinfolge:
the wire
sopranos
boardwalk empire

ansonsten:
breaking bad
arrested development
parks rec
justified
magic city
game of thrones
seinfeld
eastbound & down
boston legal... wird hier viel zu selten genannt, riesen serie :D

ich gucke gerade newsroom, das könnte irgendwann auch in die liste...
was ich noch alles gucken muss: :eek::)

oz
treme
southland
person of interest
friday night lights
girls
new girl
misfits
modern family
vegas
...


wie ist bobs burger? erste folge hat mich nicht so umgehauen und habe irgendwie schwierigkeiten die zweite folge zu finden. die frage ist ob sich das übergaupt lohnt...
 
Bobs burgers schwankt von Episode zu Episode. Ich sehe es mal mehr mal weniger amüsiert. Mono sorry wegen utopia habe es nicht gesehen bzw nur eine Episode und es vorerst als zu anstrengend ei n
gestuft
 
gibt es irgendwo eine zusammenfassung des threads?
irgendwas in richtung "die 10 besten serien der letzten 10 jahre" mit abstimmung der user oder so?
oder postet doch mal jeder seine top ten? :) ..

so hab ich das verstanden. nicht "postet jeder ma irgendwas unbekannteres neues halbgutes"
 
FX hat ein Remake der Dänisch/Schwedischen Serie Die Brücke mit Diana Krüger in der weiblichen Hauptrolle geordert!
http://www.serienjunkies.de/news/bridge-bestellt-dramaserie-46772.html

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Original hab ich schon seit Monaten auf meinem Amazon Wunschzettel, ist mir aber einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich immer noch dass ich vor paar Monaten das Angebot bei Zavvi verpeilt habe...
Da gabs die OZ Complete Box für 25 Pfund :(

Wie 3headed Monkey schon erwähnt hat, ist es teilweise harter Tobak. Ich hatte so Phasen wo ich es nicht gucken "konnte". Dennoch eine absolute Empfehlung!
 
Topdinger?! Hmm... da lasse ich jetzt gut und gerne 6-8 weg


OZ
Lost
Justified
Rome
Sons of Anarchy
Luther
Breaking bad
Game of Thrones
Homeland
Lilyhammer


nicht unbedingt in der Reihenfolge und es fehlen wie gesagt 'ne Menge.

Hab gestern mal angefangen lilyhammer zu schauen. Hab davon gar nichts mitbekommen und bin erst durch deinen post drauf gestoßen... also ich hab jetzt folge 3 zu ende geschaut und muss sagen, die serie gefällt mir. Hat echt potenzial. Am anfang ging mir das alles ein bisschen zu schnell, hätte man ruhig mehr zeit vergehen lassen können, aber ich bin jetzt schon echt gespannt wies weiter geht !!!
 
Wie 3headed Monkey schon erwähnt hat, ist es teilweise harter Tobak. Ich hatte so Phasen wo ich es nicht gucken "konnte". Dennoch eine absolute Empfehlung!

War bei meinem ersten Anlauf mit OZ auch so, hab ich nach den ersten 3-4 Folgen abgebrochen, weil das zu dem Zeitpunkt für mich einfach nicht ging. Irgendwann später aber doch noch mal versucht und begeistert alle Staffeln geguckt. Für mich ist OZ an sich so der Startpunkt für die heute vorhandene anspruchsvolle Serienkultur. Da haben die Leute bei HBO halt zum ersten Mal die Freiheiten, die ihnen das Pay-TV-Modell in vielerlei Hinsicht bietet genutzt, und damit einen ganzen Markt reformiert - auch wenn der richtig große Erfolg sicher erst später, mit OZ hat das halt alles angefangen.
 
Zurück
Oben Unten