Allgemeiner Serien-Thread

ich meine nich die konversationen im speziellen, ich mein generell das tempo in dem sich alles entwickelt. dauert schon paar episoden bis da wirklich was aufregendes passiert. das muss man halt vorher wissen. (wusste ich nicht) daher nich so verwunderlich das da der ein oder andere vorher abspringt.
Die ganzen Action-Sachen, also der "Schwung", läuft aber besser, wenn man die Figuren einigermaßen kennt. Das passiert dann am Anfang durch langsamere Momente, Konversationen, usw.
Auch so ein Beispiel ist Justified; bevor da die eigentliche Story losgeht, gibt es erstmal eine Staffel voller verschiedener Fälle.
 
ich meine nich die konversationen im speziellen, ich mein generell das tempo in dem sich alles entwickelt. dauert schon paar episoden bis da wirklich was aufregendes passiert. das muss man halt vorher wissen. (wusste ich nicht) daher nich so verwunderlich das da der ein oder andere vorher abspringt.

konversationen per se sind nichts schlechtes. bei inglorious basterds bspw. in der taverne bspw. fand ich köstlich. oder bei pulp fiction im restaurant. obwohls da um total unbedeutenden kram ging.
generell tarantino dialoge..

Dann fress zwischendurch mal dein Ritalin du Drecksbengel, dann kannst du etwas vielleicht auch mal aufmerksam folgen, wenn mal nicht alle 30 Sekunden was explodiert oder ein Laugh-Track dir sagt, wann du über billige Scheisssprüche zu lachen hast.
 
Und welches Girl von Lost fandet ihr am hübschesten anzusehen? Ich auf jeden Fall Claire.

Ana-Lucia :cool:
lost_ana-lucia.jpg


hoheit kennt die bestimmt auch :D
 
bei justified sind gerade die über die konversationen gezeichneten character der entscheidende grund das zu gucken.
 
michelle rodriguez:cool:
zum ersten mal übrigens nicht in tfatf gesehen sondern in resident evil:cool:
 
Dann fress zwischendurch mal dein Ritalin du Drecksbengel, dann kannst du etwas vielleicht auch mal aufmerksam folgen, wenn mal nicht alle 30 Sekunden was explodiert oder ein Laugh-Track dir sagt, wann du über billige Scheisssprüche zu lachen hast.

boah geh schlafen, du bist schon wieder so unausstehlich mois
 
Die ganzen Action-Sachen, also der "Schwung", läuft aber besser, wenn man die Figuren einigermaßen kennt. Das passiert dann am Anfang durch langsamere Momente, Konversationen, usw.
Auch so ein Beispiel ist Justified; bevor da die eigentliche Story losgeht, gibt es erstmal eine Staffel voller verschiedener Fälle.

also bitte.. die aller erste szene von justified endet damit das (wie hieß er noch gleich)? einen typen erschießt... garnich zu vergleichen.
aber wir können uns ja so einigen das bb eine geniale serie ist. alles andere is motzen auf luxusniveau
 
also bitte.. die aller erste szene von justified endet damit das (wie hieß er noch gleich)? einen typen erschießt... garnich zu vergleichen.
aber wir können uns ja so einigen das bb eine geniale serie ist. alles andere is motzen auf luxusniveau

Ging mir jetzt auch eher darum, dass bei Justified die erste Staffel vollkommen anders ist, als die danach. Roter Faden usw.
 
titten. arsch. baaaasst.
wie kann sowas unnötig sein. schreibe eine 200 seiten lange abhandlung über diese ungeheure behauptung!
 
lost war schon geil aber ich persönlich hab irgendwann die übersicht über die ganzen twists in den twists verloren und mir dann nur gedacht: "fuck it, die werden es sowieso nie aufklären können" und es eingestellt.

trotzdem hatte ich bei keiner anderen serie soviele mindfuck momente. lost hat einfach den eigenen zenith überschritten wie z.b auch heroes und pb. waren aber alle drei sehr gute serien.
 
also bitte.. die aller erste szene von justified endet damit das (wie hieß er noch gleich)? einen typen erschießt... garnich zu vergleichen.
aber wir können uns ja so einigen das bb eine geniale serie ist. alles andere is motzen auf luxusniveau

Ist Breaking Bad nicht kacke?
Der allgemeine Konsens sagt das aber?! (Nicht ich)
Vllt. ist das Ende ja noch kacke, dass es nur um 2 Meth-Fabrikanten geht, die nur Eselejakulat melken..
Oder, dass Sean und Dean am Ende nur 2 Puppen sind in einem großen Puppentheater, die gerne Kleider tragen.
Das würde beide Serien aber nicht so abwerten, dass die Serien total kacka sind.
BB setze ich z.B. sehr sehr große Erwartungen ans Finale..
Wo ich mir am Ende sicher bin, dass ich enttäuscht werde..
Wie auch bei Prison Break.
Ist das jetzt eine beschissene Serie, trotz des total bekackten Finale!!??
Ich würde die Serie trotzdem weiterempfehlen!
Jedes Ende, fast jedes Ende, war bisher enttäuschend..
Prison Break, Lost oder auch Sopranos..
Aber alles gute Serien..
 
Ist Breaking Bad nicht kacke?
Der allgemeine Konsens sagt das aber?! (Nicht ich)
Vllt. ist das Ende ja noch kacke, dass es nur um 2 Meth-Fabrikanten geht, die nur Eselejakulat melken..
Oder, dass Sean und Dean am Ende nur 2 Puppen sind in einem großen Puppentheater, die gerne Kleider tragen.
Das würde beide Serien aber nicht so abwerten, dass die Serien total kacka sind.
BB setze ich z.B. sehr sehr große Erwartungen ans Finale..
Wo ich mir am Ende sicher bin, dass ich enttäuscht werde..
Wie auch bei Prison Break.
Ist das jetzt eine beschissene Serie, trotz des total bekackten Finale!!??
Ich würde die Serie trotzdem weiterempfehlen!
Jedes Ende, fast jedes Ende, war bisher enttäuschend..
Prison Break, Lost oder auch Sopranos..
Aber alles gute Serien..

boah ist das ein behinderter post.... bringt deine dummheit aber schön zum vorschein.
es geht bei lost nicht um die finale folge, oder gar die finale staffel, sondern darum, dass die ganze zeit so getan wurde als würden am ende alle wtf momente zusammen nen größeren sinn ergeben, was schlichtweg nicht der fall war. dass die letzte staffel dann noch richtig schlecht war ist son kleiner bonus.
lost hat spass gemacht und hatte schon außergewöhnlich viele interessante und sehr gut dargestellte charaktere, aber storytechnisch haben sies halt geschafft die serie auch im nachhinein für viele zu ruinieren. wenn ich an lost denke fallen mir nicht als erstes die coolen sachen ein, sondern dass alles immer beschissener wurde und nichts wirklich sinn gemacht hat.

@hoheit
wo geht breaking bad denn langsam los? walt bringt doch spätestens in der 3. folge den 1. um..... finde breaking bad ist eine der wenigen top serien, die wirklich sofort losgeht... fast alles andere dauert erstmal min. ne halbe staffel...
 
Zurück
Oben Unten