Allgemeiner Serien-Thread

Wie nennt man das eigtl. im Fachjargon, wenn er ständig zum Publikum redet? War irgendwie ganz geil gemacht.

Ist ja quasi ne Off-Stimme
 
Hier wie gut ist It's Always Sunny ?

Läuft ja in der 9. Staffel und scheint von dem Gesichtspunkt her nicht so schlecht zu sein. Aber wie ist es qualitativ?



Für meine fellow Archer Fans:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wie gut ist It's Always Sunny ?

Läuft ja in der 9. Staffel und scheint von dem Gesichtspunkt her nicht so schlecht zu sein. Aber wie ist es qualitativ?

Ist halt extrem Assi und moralisch fragwürdig über was die sich lustig machen. Lustig ist es aber.

Es sind nicht alle Folgen gut, aber sehenswert auf jeden Fall!
 
Hier wie gut ist It's Always Sunny ?

Läuft ja in der 9. Staffel und scheint von dem Gesichtspunkt her nicht so schlecht zu sein. Aber wie ist es qualitativ?

Absolut Geschmacksache! Ich fand es am Anfang super, aber irgendwann fand ich es anstrengend das kein einziger Charakter irgendwie sympathisch ist. Alle sind absolute Arschlöcher und strunzdumm. Das führt manchmal zu sehr witzigen Folgen und Situationen aber mehr als 2-4 Folgen am Stück kann ich mir auf keinen Fall davon geben. Verfolge es aber immer noch.
PS: Danny Devito ist erst ab Staffel 2 dabei!
 
Hier wie gut ist It's Always Sunny ?

Läuft ja in der 9. Staffel und scheint von dem Gesichtspunkt her nicht so schlecht zu sein. Aber wie ist es qualitativ?
überragend "seinfeld auf crack" umschreibts ganz gut. erste staffel noch ganz nett, ab staffel 2 wirds richtig episch, weil frank (danny de vito) stellt die andern fast noch in den schatten. lohnt sich, derzeit eine der besten comedy serien.
 
Modern Family, Parks, Eastbound and Down, New Girl und die sogar etwas schlechtere letzte Arrested Staffel liegen da weit vor Philadelphia!
 
Wie nennt man das eigtl. im Fachjargon, wenn er ständig zum Publikum redet? War irgendwie ganz geil gemacht.

Ist ja quasi ne Off-Stimme

off script, wenn einer der Protagonisten zum Zuschauer spricht (ich denke, dass dieser Begriff auch hier Anwendung findet, auch wenn Spacey dabei sogar ungewöhnlicherweise in die Kamera guckt>normalerweise hört man beim off script einfach nur die Stimme des Darstellers/der Figur); off, wenn ein auktorialer Erzähler, der selbst nicht in die Geschichte involviert ist, den Zuschauer auf dem Laufenden hält.
 
Nein, Art Vandelays Antwort war richtig. Das Phänomen gibt es schon seit dem antiken griechischen Theater und nennt sich das "durchbrechen der vierten Wand"

Typisches Beispiel: Malcolm in the middle
 
Seit gestern erste Folge der Miniserie auf Deutsch draußen u.a. mit Kevin Costner.
Gibt 3 Folgen in Spielfimlänge.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten