Allgemeiner Serien-Thread

wir wurde "berlin alexanderplatz"aus den 80ern von rainer werner fassbidner als sehr gute serie empfohlen, hat die iener gesehn und kann was dazu sagen?

und ich habe gesehn, dass der australische film "animal kingdom" von 2010 ein paar jahre später auch in ein serien format gepackt worden ist
der film hat mir gut gefallen, daher interessiert mich die serie schon... aber gerade weil er mir gefallen hat, hab ich sorge, dass die athmosphäre hart verkackt worden sein könnte
falls da jemand ne meinung parat hat, würd ich mich ebenfalls freuen sie zu hören
Animal Kingdom ist eine richtig geile Serie habe die vor paar Tagen auf Starzplay angefangen und direkt 2 Staffeln durch, geht bisschen in die Richtung SOA aber ohne dieses Rocker Gedöns
 
Ich hab die neue Narcos Staffel durch. Ist zwar irgendwie immer das gleiche, aber ich war gut unterhalten und die Serie sieht einfach gut aus.
 
Suche Serienempfehlungen!
Fand' Squid Game ziemlich gut und die erste Staffel You, die Folgestaffeln haben mich bisher nicht so abgeholt. Ansonsten hab' ich Klassiker wie Breaking Bad oder Prison Break für gut befunden.
 
@Myah Hab neulich mal in paar Serien reingeschaut, vielleicht kannst du was damit anfangen.

Bad Blood 2 Staffeln Mafiakram mit guter Besetzung auf Netflix. Wurde wohl leider abgesetzt, da irgendwie nicht so beliebt. Fand es recht unterhaltsam.

19-2 Polizeiserie aus Montreal auf prime. Bin aktuell bei folge 5 s1 und gefällt mir doch recht gut. Eine interessante Serie, die von der Machart an keine andere dieser Cop Serien erinnert.
 
White Lotus ist ziemlich cool, eine Folge fehlt mir noch. Zwischendrin war’s ganz kurz etwas too much vom Pacing und Humor (geschwollene Eier hihi), aber Charaktere schon herrlich überzeichnet. Bin gespannt, wer dran glauben muss.
 
Suche Serienempfehlungen!
Fand' Squid Game ziemlich gut und die erste Staffel You, die Folgestaffeln haben mich bisher nicht so abgeholt. Ansonsten hab' ich Klassiker wie Breaking Bad oder Prison Break für gut befunden.
Sopranos, True Detective (Staffel 1), House of Cards, Better Call Saul, (Game of Thrones 1-7), Fargo = Must Watch
 
Hab jetzt mal testweise Disney+ Abo gemacht, ist ja doch ganz geil. Und vor allem ist das Bild nicht so zu Tode komprimiert. Netflix wird gekündigt, das bisschen was mich da noch interessiert besorge ich halt anderweitig.
 
Hab jetzt mal testweise Disney+ Abo gemacht, ist ja doch ganz geil. Und vor allem ist das Bild nicht so zu Tode komprimiert. Netflix wird gekündigt, das bisschen was mich da noch interessiert besorge ich halt anderweitig.
Disney+ Abo ohne Kinder lohnt sich für mich nur 2-3 Monate/Jahr max. Programm ist zu dünn, wenn auch mit "Starz" etwas besser geworden.
 
So hab Staffel 3 von Narcos Mexico durch.

War wieder mal absolutes Top Tier. Sie machen in der Staffel auch einen neuen interessanten Ansatz mit einer coolen Nebenstory. Schade das es wohl vorbei ist, obwohl man mit der Story von El Chapo locker noch weiter machen könnte
Es gibt halt schon eine komplette Serie über El Chapo von Netflix. Wäre ja irgendwie sinnlos wenn sie zwei parallel laufen lassen, oder? Wobei mir seine Geschichte in Narcos besser gefallen hat. Die eigenständige Serie ist meiner Meinung nach solala
 
Es gibt halt schon eine komplette Serie über El Chapo von Netflix. Wäre ja irgendwie sinnlos wenn sie zwei parallel laufen lassen, oder? Wobei mir seine Geschichte in Narcos besser gefallen hat. Die eigenständige Serie ist meiner Meinung nach solala
Genau das ist ja das Problem. Ich hab El Chapo auch ausprobiert, aber werde mit der Serie nicht warm. Der Schauspieler aus Narcos gefällt mir auch wesentlich besser in der Rolle. Ich versteh schon das man die selbe Story nicht noch einmal in eine Serie packen will, aber würde es mir dennoch wünschen.
 
Zurück
Oben Unten