Also wat den nun

Dj Beatboxxx 18

am Start
Registriert
3. September 2006
Beiträge
18
Ich und meine Freunde diskutieren schon seit Tagen die gleiche Frage: welches Dj-Set, welche Plattenspieler oder welche Mischpulte nun die besten sind, und wir können uns nicht wirklich auf was einigen.:rolleyes:

Also wenn ihr Bock habt, schreibt was euch nun am besten gefällt, was am sinnvollsten ist für welchen Zweck und das entscheidente ist WARUM
 
bist du auch so einer der beim staebchenziehen den kuerzesten gezogen hat und jetzt dj werden soll??
 
nein, nein:D :D


ich intressiere mich schon seit mehr als einen Jahr dafür, aber bin nie auf die Idee gekommen es selber mal auszprobieren


u know wat i meen
 
na dann...

willst du scratchen oder nur mixen?oder beides?
habt ihr schon ein mic...?
wieviel Geld habt ihr zur Verfuegung?

alles gut zu wissen...

ich kann dir z.B. die Numark TT 500 empfehlen , hab ich selber 2 stueck und die gehn echt gut , reichen fuer den Anfang voellig aus und sind meiner Meinung nach auch fuer die Zukunft ausreichend...

kleine Kostprobe werbung , ich weiss :rolleyes: :cool:

mixer iss wiederrum geschmacks- und preissache , ich hab nen stanton sa 12 und bin auch damit zufrieden , aber Ecler sowie Vestax usw. haben gute im Programm...wie gesagt , der Preis und die Wuensche entscheiden...

sonst bemueh einfach auchmal die Suche , wirst du 100 pro fuendig!!

und in sachen Mischpult koennen dir wohl andere besser helfen als ich

peaz
 
Yo,

ich halte die Technics TT immernoch für das ultimative und dazu die Ortofon Nightclub E Systeme und den Vestax PMC 07 Samurai (hat digitale Fader).

Ist aber wie die Vorredner schon sagten eine Sache des Geldes.


Ansonsten ausprobieren. :cool:
Peace

Yo-Yo:cool:
 
also ich will hauptsächlich scratchen, denn das ganze zusammenmixen geht auch über pc.
also ich ahb ein mixer und ein mic.
und ich hab den output vom mixer in die soundkarte zum mikrophoneingang angesteckt so können wir pracktisch das mic aufnehmen weil da is ja ein Mic-verstärker drin (koregier mich wenns nicht stimmt)

jetzt brauch ich noch ein passenden plattenspieler oder wie wäre es zum Beispiel mit solchen Cd-Spieler mit Scratch-pad
 
ach iss doch schonwieder Quatsch , die TT 500 sind prima...stand auch schon hinter 2 1210ern , und natuerlich sind die geiler , aber was man fuer den Preis der Numarks an Leistung bekommt iss vollkommen ausreichend , vor allem wenn mans noch nie gemacht hat...

naja , aber muss jeder selbst entscheiden
 
Dj Beatboxxx 18 schrieb:
also ich will hauptsächlich scratchen, denn das ganze zusammenmixen geht auch über pc.
also ich ahb ein mixer und ein mic.
und ich hab den output vom mixer in die soundkarte zum mikrophoneingang angesteckt so können wir pracktisch das mic aufnehmen weil da is ja ein Mic-verstärker drin (koregier mich wenns nicht stimmt)

jetzt brauch ich noch ein passenden plattenspieler oder wie wäre es zum Beispiel mit solchen Cd-Spieler mit Scratch-pad

Und Du willst dich DJ nennen??????????????????:mad:
 
es geht mir nicht ums rappen, es geht mir drum den richtigen Plattenspieler zu finden..... der am besten ist zum SCRATCHEN
 
Was willst du den ausgeben?
Den richtigen plattenspieler zum scratchen findest du bei Thomann. Gib Plattenspieler ein und pick dir den teuersten raus, und du hast ihn gefunden.

Übrigens hat die scratch-Sache viel mit Disziplin und Geduld zu tun. Das ist nicht so leicht, es ist wie beim rappen. Nur wenn du es liebst wird das was.

Sei ehrlich zu dir selbst. Probiers bei Freunden aus. Und kauf dir die Reloop 2000 mit einem billigen mixer für 150 Euros. Wenn du nach einem halben/ganzen jahr merkst, daß das echt Bock macht, kauf dir dann was ordentliches und verkauf das alte Zeug. Geh lieber den Weg, anstatt voll auf die Schnauze zu fallen.
 
der titel sollte eher heissen::

Ich will mir Turntables kaufen, weiss aber nicht welche und hab auch kein Bock im Forum zu suchen und deswegen gibts en anderen Titel, dass die Leute nicht denken ich bin faul und mir trotzdem antworten.
 
Dj Beatboxxx 18 schrieb:
maximal will ich 200 ausgeben. Dann schau ich mal bei Thomann ob ich was finde.

thanx u

peace

für 200€ kriegst du nichtmal EIN gescheides turntable!

numark TT500 und nen vestax PMC 06 PRO A! da biste bei 900€! billiger und besser kommste nicht weg. die numark TT500 sind baugleich mit den TTX, (geile teile) nur ohen schnick schnack den eh keiner braucht und reichen auch für fortgeschritte VOLLKOMMEN aus!

ja 300€ pro turntable und nochmal knapp 300 fürn mischer. mit 200€ kriegste du kein turntable und keinen gescheiden mischer. ich meine wenn man sich nen bissl umschaut sollte man merken dass 200€ nie reichen werden!

PeacE
 
DJ Yo-Yo schrieb:
Yo,

ich halte die Technics TT immernoch für das ultimative und dazu die Ortofon Nightclub E Systeme und den Vestax PMC 07 Samurai (hat digitale Fader).

Ist aber wie die Vorredner schon sagten eine Sache des Geldes.


Ansonsten ausprobieren. :cool:
Peace

Yo-Yo:cool:

eliptischer Schliff ? Da kannst du statt zu scratchen gleich mit Sandpapier drüber gehen
 
clash 2002, ich will einfach wissen welcher am besten geeignet ist zum Scratchen, und ich mir gedacht habe da sind ne menge mit viel Erfahrung, die schon hinter verschiedenen Plattenspieler gestanden sind, und daher das am besten beurteilen können, was gut ist


rest in peace:mad:
 
Dj Beatboxxx 18 schrieb:
clash 2002, ich will einfach wissen welcher am besten geeignet ist zum Scratchen, und ich mir gedacht habe da sind ne menge mit viel Erfahrung, die schon hinter verschiedenen Plattenspieler gestanden sind, und daher das am besten beurteilen können, was gut ist


rest in peace:mad:
da gibts trotzdem schon so viele threads. aber ich glaub Foren würden aussterben wenn man nicht andauernd Threads doppelt erstellt. also keep doin and doin and doin that shit.


p.s. nich immer alles glei persönlich nehmen :D
 
Zurück
Oben Unten