Alternativer Remixcontest: Die Sekte - Das Mic

Original geschrieben von LaLaLa
der DnB beat rockt - wirklich einer der besten remixe die ich hier in dem forum gehört habe

da hat ja jemand geschmack ;)...
ne danke, kool das er so gut ankommt, is ja eher experimenteller natur und noch nicht mal gut abgemischt.....
is halt tanzmusik.
 
find den dnb beat langweilig. kritikpunkte sind für mich die zu starre bassline (keine modulation, keine veränderung im muster)
kein richtiges break (brauch ich einfach bei dnb &co *g*) und der glockensound klingt a) unpassend und b) billig. zudem fehlt dem track irgendwie tiefe, vielleicht sollte da noch ein pad hinzu um das ganze breiter zu machen? aber generell muss da mehr rein, so klingt das wie ein basic track.
 
Original geschrieben von weirdlof
find den dnb beat langweilig. kritikpunkte sind für mich die zu starre bassline (keine modulation, keine veränderung im muster)
kein richtiges break (brauch ich einfach bei dnb &co *g*) und der glockensound klingt a) unpassend und b) billig. zudem fehlt dem track irgendwie tiefe, vielleicht sollte da noch ein pad hinzu um das ganze breiter zu machen? aber generell muss da mehr rein, so klingt das wie ein basic track.

im grunde hast du ja recht, aber schau mal: das hier is n remix von nem raptrack, das hat auf keinsten den anspruch irgendn drum&bass track zusein, zu mal ich sowas sonst auch nie produziere... ansonsten hör mal ins orginal... ;)
 
Original geschrieben von weirdlof
find den dnb beat langweilig. kritikpunkte sind für mich die zu starre bassline (keine modulation, keine veränderung im muster)
kein richtiges break (brauch ich einfach bei dnb &co *g*) und der glockensound klingt a) unpassend und b) billig. (...)

dann hör ihn mal im auto :D der rockt einfach - kann man nichts anderes sagen -> heizertrack ( ok die glocken sind schon nervig) ,aber sonst ist er einfach nur geil

hast du noch lust den song mal zu verändern, ohne gebimmel - vielleicht mit nem geilen smoothen loop als reffrain -> horns aus aus björk - enjoy?
 
Original geschrieben von LaLaLa
hast du noch lust den song mal zu verändern, ohne gebimmel - vielleicht mit nem geilen smoothen loop als reffrain -> horns aus aus björk - enjoy?

also ich werd da sicher noch was dran machen, allein mischtechnisch. aber grad die hook gefällt mir am besten an dem ding...
 
kk: wenn du dnb machst musst du dich auch mit den standarts vergleichen lassen, geht kein weg dran vorbei ;) und das original darf das original sein, aber dein remix ist ja ne neuinterpretation basierend auf den raps.

lll: ich sag nicht das er nicht rockt, aber da ist trotzdem noch verbesserungspotential.
 
Zurück
Oben Unten