Altes Ich 2

Original geschrieben von TS89


also:


Shit, ich komm nicht KLAR, werd zu SENTIMENTAL,
meine Homies sagen: Junge, kapiers ENDLICH MAL

und


Ich hab geglaubt, dass unser Band UNZERTRENNLICH IST,
doch nun ERKENN ICH, dass alles VERGÄNGLICH UND ENDLICH IST



jo ich will dir nichts unterstellen, aber ich kenn das selber das ich vor meinem Text sitze und mir denke: oh das würd ich jetzt gern anders sagen aber dann ist die Zeile zu lang oder es rhymt sich nicht!

Ja ich versteh, was du meinst, aber bei den zwei Beispielen find ich den Reim mal (ich weiß, Eigenlob stinkt:D ) sehr passend und nicht zweckmäßig.
 
Original geschrieben von mariano


Vielleicht isses so, dass der 2.Part reimtechnisch eher standart ist, aber es kam mir auch mehr auf den Inhalt an, z.B. Gegensatz viel-wenig
Glut steht für Leidenschaft

Jau ich versteh das schon aber die kunst isses ja das dope mit dem deepen zu vereinen, und deep is dein 2. Part aba eben nit so dope, geht aba trotzdem klar.
Hm also Glut für Leidenschaft, is das imma so, also steht glut allgemein immer für leidenschaft? kp, wenn ja is alles klar, aber ich wäre von Glut nit auf Leidenschaft gekommen und deswegen hört sich das so Zweckreim an, naja...
 
Original geschrieben von V1ct!m


Jau ich versteh das schon aber die kunst isses ja das dope mit dem deepen zu vereinen, und deep is dein 2. Part aba eben nit so dope, geht aba trotzdem klar.
Hm also Glut für Leidenschaft, is das imma so, also steht glut allgemein immer für leidenschaft? kp, wenn ja is alles klar, aber ich wäre von Glut nit auf Leidenschaft gekommen und deswegen hört sich das so Zweckreim an, naja...

Glut steht im ÜBERTRAGENEN Sinn für Leidenschaft.
Is ne Metapher.
 
Original geschrieben von mariano


Ja ich versteh, was du meinst, aber bei den zwei Beispielen find ich den Reim mal (ich weiß, Eigenlob stinkt:D ) sehr passend und nicht zweckmäßig.


ja ich hab jetzt halt mal kurz zwei Beispiele rausgesucht! ist ja aber auch egal, insgesamt ist das Teil ganz fet!

peace
 
Original geschrieben von mariano


Glut steht im ÜBERTRAGENEN Sinn für Leidenschaft.
Is ne Metapher.

ja das is mir klar, aba das total unverständlich irgendwie kp, hab voll nit gerallt was das Glut da soll, weil ich Glut nit mit Leidenschaft verbunden habe...
 
reime gehen klar

aber find der text liest sich scheisse..

beid einen gefühlen könnte ich ein pennen...

mehr emotionen altah
 
Original geschrieben von hippiheppo213


aber find der text liest sich scheisse..

beid einen gefühlen könnte ich ein pennen...

mehr emotionen altah
:oops:

Komm mal wieder klar, okay.
Musst nicht gleich mein text schlecht machen, nur weil ich die lexikon-geschichte erwähnt hab.
 
ich war objektiv bei dem text...
mich juckt die geschichte nicht...
ich find nur, dass du die emotionen nicht so gut rüber bringst
tut mir leid, dass ich das sage ;)
 
Original geschrieben von hippiheppo213
ich war objektiv bei dem text...
mich juckt die geschichte nicht...
ich find nur, dass du die emotionen nicht so gut rüber bringst
tut mir leid, dass ich das sage ;)

okay, geht klar.
 
@ hippiheppo 213

Hat dir mein text wirklich gefallen komm bitte nochmal in meinen thread!
 
scheisse ich bin voll der promi
der gefragteste biter auf ereden :)

ja schreib dir gleich feedback

erst noch das nochmal pushen :)
 
Geiles ding man ! ich frag mich nur wie ihr das macht???
ich versuch oft aber ich krieg nie so´n Liebeslied hin.
naja, vielleicht fehl mir dafür einfach der Sinn
 
Original geschrieben von mc-e
Geiles ding man ! ich frag mich nur wie ihr das macht???
ich versuch oft aber ich krieg nie so´n Liebeslied hin.
naja, vielleicht fehl mir dafür einfach der Sinn

Oder Lebenserfahrung ?
Denk es is schwerer über so n Thema zu schreiben, wenn man sowas Ähnliches nicht schon mal erlebt hat.
 
Gefällt mir! Erinnert mich vom Stil/Aufbau der Reime und so n bisschen an meine eigenen Texte:D
 
Zurück
Oben Unten