am flow feilen, aber wie

ik0NE

ist hier aktiv
Registriert
28. April 2001
Beiträge
250
jaja ich weiss üben und so..
aber wie habt ihrs denn gemacht..
-nen beat genommen und nen mic.. und dann auf tape gerappt.. egal ob sichs reimt hauptsache das tape wird voll und man übt
- oder nen eigenen text genommen.. nen instrumental nen mic und den 20 mal auf tape gerappt bis es gut klang??
- oder einfach nur laut texte bei liedern mitgerappt??

tja ich weiss nähmlich nicht wie ich am besten am flow feilen soll.. obwohl ichs verdammt nötig habe..textlich gehts ja schon.. aber das reicht ja nicht..


peace
 
Flow-Melodie

Hmm, ich hör mir meistens zuerst den Beat an und entwickle so ´ne Art Flow-Melodie. Die füll ich dann mit Silben und Worten...das ist für mich die beste Art zu flowen.
Inhalt muss dann zurückstehen. Rap muss erstmal flowen...dann kann man sich ne Message überlegen.

Drauszen,

Mo$$ad
 
oder umgedreht, ich hatte erst eher etxte mit inhalt, aber eher nicht so texte die gut zum rappen waren, mit der zeit schreibt man eh eher so wie man rappt, von ganz alleine.....

ansosnten eigentlich nur Üben, am besten diverse arten von Texten mal rappen, laut, leise, langsam, schnell und so, dann entwickelt man ein besseres gefühl....
 
ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe..denn nix neues.. aber stimmt schon was soll man dazu auch schreiben..

trotzdem danke fürs feedback..

@mossad.. ich hab n paar tbs mp3s .. und muss sagen gefällt mir doch sehr gut .. besonders die flows. ;)


peace
rapz.de rappresenter
 
straolinstyle
straolins beitrag und
gemeinsame sache.. oder so..
wobei mir letzter am besten gefällt.. chillig und geiler FLOW.. um den es ja im beitrag geht ;)

peace
 
Nicht nur reden auch hören!

Ich kann den Jungs oben eigentlich nur zustimmen doch muss ich sagen das das hören vergessen wurde ich hör auf meine stimme udn gucke wo cih vieleicht probleme hatte im takt zu bleiben udn so .
dann text überarbeiten!
in der einen zeile ein paar silben streichen inder andern ein paar emhr dazu udn so weiter
 
Das mit dem Texten kommt aber eh mit der zeit, da schreibt man automatisch wie man rappt, finde ich zumindest
 
yo

ich hab mir 6 Beat Cds zusammengestellt mit so fast 150 Beats und die lege ich am Wochenende öfters auf,manchmal auch mit nem Kumpel besoffen freestylen,das übt auf jeden Fall zumal es sehr verschiedene Beats sind...von Eminem über Busta Rhymes bis Pete Rock usw.

naja wollt ich nur mal loswerden;)
 
Ich find auf jeden fall das auf verschiedenste beats rappen üben gut ist, kapische?
muss ja mit allem möglichen zurechtkommen...
achja die antwort bezieht sich bei mir auf freestyles, liegt mir zur zeit mehr, wobei auch das mit dem texterappen bei mir mal geübt werden müsste...
naja, hilft bei beiden...
man kann ja nen text auch auf verschiedene beats rappen und dann schaun welcher am besten passt!
peace alder...
 
meine derbste freestyle-session war im auto von renato. wir sind übers weekend nach italien. 5 stunden autofahrt- abwechselnd freestyle- er italienisch, ich deutsch. rückfahrt dasselbe.
aber jetzt zum flow.
nimm dich auf und hör dich an.
hol dir ein paar kritiken, von leuten, die dich kennen.
dann merkst du schon, was zu verbessern ist.
verschiedene beats: relaxt/party ; schnell/ langsam ; klar/schwammig ( sorry, aber so nenn ich das ) , usw.
ausserdem: mach einen auf freak, einen auf don juan, einen auf kks, ...
doppia-r und ich verbessern unsere skillz gerade, indem wir uns themen vorgeben, beim freestyle, der andere ruft einfach ein wort, einen namen oder so, und der andere muss dazu freestylen-

propz to my man doppia-R;
Mario aka SKR (SandKastenRocker)
 
was hat so ein taktzaehler auf sich, wie es dendeman macht? hab gehoert, das soll dann verdammt geil klingen?
erfahrungen?

styleiga
 
ich sach ma so wie es is

wenn ihr euch so beim rappen gegenseitig unterstüßt is das ja echt cool und so, aber versuch doch mal dein eigenes ding zu machen, weil nur so kann mal was neues innovatives kommen
is ja heute leider nicht mehr so. Bezeichne mich als Nostalgisch
aber Leute wie eins zwo oder Eißfeld die haben eigene Styles
die carakter haben auch wenn der flow nicht immer passt macht doch gerade das den unterschied zum 08\15 Studio Ding

lange rede kurzer sinn scheiß auf Flow mach dein eigenes ding:p
 
ich hab ungefähr vor einem jahr angefangen und ich muss sagen das man in einem jahr sehr viel lernen kann. am anfang hab ich mir aus spass die kopfhörer gekrallt und und aus spass mal los gereimt. und mit der zeit nach dem ich weiter gemacht habe lässt´s sich schon sehen, auch wenns noch besser sein könnte :D ich würde auf jeden fall das ganze aufnemen und ein parr mal anhören das. du kannst ja auch versuchen texte zu schreiben das hilft auch. und massig beats runterladen.

Gruß Newt

PS. falls jemand eine gute seite oder FTP weiß auf der ich viele instrumentale runterladen kann, kann mir ja ne mail schreiben
 
/\/\/allEfüReineNeineRgegeNallE /\/\/\
Hi Mzee.coms,
hört euch mal meinen shit an, mein dritter Track in my life, also noch net soooviel übung aber es wird
also dreht die anlage auf, damit der bass fett rüberkommt!
akzent? yes komm aus ösi-land

was denkt ihr über den rap,ok oder ko?

hier die adresse:
!Seid so nett und schreibt mir, ob der Track überhaupt zum runterladen geht, danke.
http://www.reistenhofer.com/styleiga.mp3

peace
Styleiga

oder www.reistenhofer.com/rap.htm
 
Flow...ich denke Flow kommt echt mit der Zeit und mit der Übung.
Ich höre ein Instrumental...forme die Beatz und Worte zu einem guten Gemisch und pappe es auf Papier.
Manchmal entstehen auch Texte ohne jeden Beat und die arbeite ich n bissel um.
 
Zurück
Oben Unten