Amerika und seine Aussenpolitik

Zu dem Thema hab ich auch einen Buchtipp und zwar Hybris von Noam Chomsky.

Sehr präzise, gute Quellenangaben und meist straight auf den Punkt gebracht. Das meiste ist zwar bekannt, aber man findet auch so ein paar Dinge, die mir zum Beispiel gänzlich unbekannt waren.
Er driftet auch zum Glück nicht in belanglose Fremdwörtertiraden ab und es liest sich durchgehend gut, ja sogar verhältnismässig spannend für ein Sachbuch.
 
Zu dem Thema hab ich auch einen Buchtipp und zwar Hybris von Noam Chomsky.

Sehr präzise, gute Quellenangaben und meist straight auf den Punkt gebracht. Das meiste ist zwar bekannt, aber man findet auch so ein paar Dinge, die mir zum Beispiel gänzlich unbekannt waren.
Er driftet auch zum Glück nicht in belanglose Fremdwörtertiraden ab und es liest sich durchgehend gut, ja sogar verhältnismässig spannend für ein Sachbuch.

chomsky ist der einzige linguist auf der welt, der über politische themen schreibt......
 
Lieber Bücher von Jean Ziegler lesen

Und was macht ihn so besonders? Kenne ihn nicht, darum kannst du gern mal was erzählen, warum ich ihn lieber lesen sollte.


Edit: ok, ich kenne ihn doch. Auf jeden Fall sind seine Buchtitel immer sehr reißerisch. Hab aber noch nicht wirklich was von ihm gelesen.
 
Zu dem Thema hab ich auch einen Buchtipp und zwar Hybris von Noam Chomsky.

Sehr präzise, gute Quellenangaben und meist straight auf den Punkt gebracht. Das meiste ist zwar bekannt, aber man findet auch so ein paar Dinge, die mir zum Beispiel gänzlich unbekannt waren.
Er driftet auch zum Glück nicht in belanglose Fremdwörtertiraden ab und es liest sich durchgehend gut, ja sogar verhältnismässig spannend für ein Sachbuch.

muaha chomsky :thumbsup: :D

vor allem
Sehr präzise, gute Quellenangaben
. der man wurde schon etliche male entlarvt weil er sachen frei erfunden hat
 
Und was macht ihn so besonders? Kenne ihn nicht, darum kannst du gern mal was erzählen, warum ich ihn lieber lesen sollte.


Edit: ok, ich kenne ihn doch. Auf jeden Fall sind seine Buchtitel immer sehr reißerisch. Hab aber noch nicht wirklich was von ihm gelesen.

Jean Ziegler war 8 Jahre lang UN Menschenrechtsbeauftragter, zuvor Jahrzehnte lang Abgeordneter im Schweizer Nationalrat für die Schweizer Sozialdemokratie. Leider leidet er, wie scheinbar die gesamte Linke, unter einer enormen Einseitigkeit. Wobei gleiches kann man den Leuten, die Ziegler kritisieren (v.a. UN Watch) mindestens ebenso vorwerfen.
"Das Imperium der Schande" ist ein recht gutes Buch
 
Jean Ziegler war 8 Jahre lang UN Menschenrechtsbeauftragter, zuvor Jahrzehnte lang Abgeordneter im Schweizer Nationalrat für die Schweizer Sozialdemokratie. Leider leidet er, wie scheinbar die gesamte Linke, unter einer enormen Einseitigkeit. Wobei gleiches kann man den Leuten, die Ziegler kritisieren (v.a. UN Watch) mindestens ebenso vorwerfen.
"Das Imperium der Schande" ist ein recht gutes Buch
Solche Leute seiner Gesinnung sind genau die, wo denn Afrikanischen Freiheitskämpfern jedesmal den Arsch geputzt haben, auch wenn viel Unrecht geschah. Leider sind diese Freiheitskämpfer meist zu Diktatoren geworden! Siehe Mugabe...Erst bei der Wahl 2008 in Simbabwe, hat er behauptet; Mugabe scheint verrückt geworden zu sein.
Aber, dass Mugabe den Ndebele-Stamm(tausende) nach seiner Amtseinführung geschlachtet und sein Gegenspieler Nkomo zur Ruhe gebracht hat, interessierte Jean Ziegler und seine Genossen keine Sau. Nein, Jean Ziegler wurde gar eingeladen von Mugabe in seinem kleinen 'Versaille Palast' und das Volk von Simbabwe hungert...
http://mailserver.20min.ch/news/ausland/story/26847555
Oh man, durch die 'linken' aus Europa, wurde Afrika zu dem gemacht, was die heute sind!
Kein Wunder, dass sich langsam 'Afrika' umorientiert und nicht mehr den europäischen Hund spielen.
 
ein grüner mdb hat seinen bericht über seine afghanistan reise online gestellt. der bericht ist 40 seiten lang und wirklich interessant zu lesen.

Gestern um 20.35 Uhr ist uns eine e-mail des Bundestagsabgeordneten Winfried Nachtwei (Die GRÜNEN) ins Postfach gerauscht. Sie enthällt einen 40(!)-seitigen Bericht über seine 11. AFG-Reise vom 6. - 16. August 2008.

Nach der Lektüre stellen wir fest:

* Im Bereich Aussen/Sicherheitspolitik ist MdB Nachtwei unserer Kenntnis nach der einzige Abgeordnete, der andauernd seine (Reise)-Eindrücke sachlich, detailliert und sehr ausführlich dokumentiert, und vor allem öffentlich präsentiert. Die dahinter “versteckte” Haltung ist nur allerhöchstes Lob wert. Für eine differenzierte Meinungsbildung eignen sich seine Arbeiten ganz hervorragend. Hut ab!

Das pdf unter der roten Zeile “Nachtwei: Reisebericht Afghanistan, Sommer 2008” abladen:
http://www.nachtwei.de/index.php/articles/742

http://www.geopowers.com/Kriege/inn_kon/afg_kon_II/afg_kon_ii.html#NachtweisAFG


besonders die linkspartei trottel und alle anderen "abzug aus afghanistan pfeifen" sollten sich diese schlußfolgerung mal genau anschauen:
Die Negativdynamik der sich verschlechternden Sicherheitslage und der schlechten politischen Stimmungslage erscheint kräftiger als die konstruktive Aufbaudynamik. Ein Sofortabzug der internationalen Truppen würde die Gewalteskalation rasend beschleunigen, die Talibanisierung des Südens und Ostens, Bürgerkrieg in anderen Landesteilen und ein massiver Destabilisierungsschub in den schwankenden
Atomwaffenstaat Pakistan wären vorprogrammiert. (So die einhellige Meinung aller zivilgesellschaftlichen

Gesprächspartner.)

S.4 des berichts
 
Zurück
Oben Unten