Amerikanerin wegen Musikdownload mit 1,4 Millionen Euro bestraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine meinung zu dem thema ist folgende:

ich find die downloads in ordnung, ich war schon auf genug konzerten und ich hab in meinem leben bissher minimum 10000 euro für cds und dvds ausgegeben !
ich find da mal den einen oder anderen donload legitim...meistens lad ich auch nur um zu sehen ob mir das album wirklich zusagt.
ich bin nicht der reichste und da seh ichs nicht ein geld zu verplempern für alben die schlecht sein können !


vorallendingen aus meiner sicht jetzt find ichs ne unverschämtheit das mir gesetzlich das recht auf kultur verweigert wird, weil ich kein geld hab !
 
vorallendingen aus meiner sicht jetzt find ichs ne unverschämtheit das mir gesetzlich das recht auf kultur verweigert wird, weil ich kein geld hab !

:D

stell dir mal vor, es wird "gesetzlich" auch dein recht auf besitz eines mercedes oder einer villa mit pool verweigert, wenn du es dir nicht leisten kannst. merkst schon ganz schön dummes argument....

die künstler stecken arbeit in ihre musik also haben sie dafür auch bezahlung verdient, ergo kann ich klagen nachvollziehen. man geht beim frisör ja auch nicht ohne zu zahlen aus dem laden.
 
:D

stell dir mal vor, es wird "gesetzlich" auch dein recht auf besitz eines mercedes oder einer villa mit pool verweigert, wenn du es dir nicht leisten kannst. merkst schon ganz schön dummes argument....

die künstler stecken arbeit in ihre musik also haben sie dafür auch bezahlung verdient, ergo kann ich klagen nachvollziehen. man geht beim frisör ja auch nicht ohne zu zahlen aus dem laden.

aber ich find mein argument super, weil ichs einfach so hingedreht hab wies mir passt :p...ich bin trotzdem davon überzeugt, dass man ne bessere lösung finden könnte, als für jedes musikalbum und jeden film 20 € zu verlangen !
selbst wenn man legal musik downloaded ist das noch ein unverschämt hoher preis (der durch nichts gerechtfertigt ist) !
wieso wundern die sich das man nicht legal lädt? für 0,99 € pro lied ?



ja aber ich hab mein standpunkt erklärt,ich kaufs mir wenns gut ist,wenns kacke ist lösch ichs,oder hörs nichtmehr an, ergo hat der künstler keinen verlust gemacht. (gäbs die möglichkeit nicht das man laden kann würde ich mir wackel-kandidaten-cds garnicht kaufen)
 
vorallendingen aus meiner sicht jetzt find ichs ne unverschämtheit das mir gesetzlich das recht auf kultur verweigert wird, weil ich kein geld hab !

Es wird dir doch gar nicht verweigert.:confused:
Nur etwas eingeschränkt. :p
Günstige Kultur gibt`s auch nur in der Stadtbibliothek:thumbsup:
...und billige im Radio:D
 
Günstige Kultur gibt`s auch nur in der Stadtbibliothek:thumbsup:

ich hab in meinem leben vielleicht 5 alben runtergeladen, aber aus der stadtbibliothek in n letzten jahren so grob geschätzt 500-600 cds "sicherheitskopiert". :D könnten auch paar mehr gewesen sein, hab nich mitgezählt. vollständige alben in perfekter qualität, quasi legal oder zumindest nich "nachweisbar", was will man mehr. ok, die auswahl is natürlich nich so groß wie im netz, aber ich hab schon soviele meiner lieblingsmusik dadurch zufällig entdeckt, auf die ich sonst nie gekommen wäre weil ich von den interpreten noch nie was gehört hatte. :thumbsup: und von denen ich dann zum teil auch nachträglich noch die cd gekauft hab. oder zumindest das nachfolgealbum wenns rauskam.

zum thema download bin ich auch für die lösung 3-5 euro für ein albumdownload. und dann halt noch cds für fans/sammler.
 
ich hab in meinem leben vielleicht 5 alben runtergeladen, aber aus der stadtbibliothek in n letzten jahren so grob geschätzt 500-600 cds "sicherheitskopiert". :D könnten auch paar mehr gewesen sein, hab nich mitgezählt. vollständige alben in perfekter qualität, quasi legal oder zumindest nich "nachweisbar", was will man mehr. ok, die auswahl is natürlich nich so groß wie im netz, aber ich hab schon soviele meiner lieblingsmusik dadurch zufällig entdeckt, auf die ich sonst nie gekommen wäre weil ich von den interpreten noch nie was gehört hatte. :thumbsup: und von denen ich dann zum teil auch nachträglich noch die cd gekauft hab. oder zumindest das nachfolgealbum wenns rauskam.

zum thema download bin ich auch für die lösung 3-5 euro für ein albumdownload. und dann halt noch cds für fans/sammler.

ne noch zu teuer, wieso sollte man 5 euro für cds ausgeben, wenn man das ding auch umsonst bekommt, die angebote dazu noch deutlich besser sind und die Bedienung wesentlich einfacher??
Ich wäre für 10€ flatrate und dann kann man saugen was man will bzw ein bestimmtes genre :thumbsup:
 
1-2€ würd ich für nen Mp3 Album beszahlen falls kein DRM oder anderer Kopierschutz drauf ist. Was auch noch ne gute alternative wäre wenn es zu ner Vinyl nen code gäbe wo man das Album als mp3 runterladen kann.
 
Um nochmal auf das Dieter Bohlen Video einzugehen. Der Vergleich mit den Kassetten ist nicht ganz schlüssig. Ein großer Unterschied ist zum einen die Qualität, aber auch die Reichweite. Wenn ich früher eine CD auf Kassette überspielt habe, war das bei mir noch ok. Beim nächsten war die Qualität schon schlecht und danach kaum noch hörbar. D.h. pro gekaufter CD gab es viel weniger Raubkopien als heute. Theoretisch würde eine gekaufte CD reichen um wirklich die ganze Welt damit zu versorgen.
 
ich hab in meinem leben vielleicht 5 alben runtergeladen, aber aus der stadtbibliothek in n letzten jahren so grob geschätzt 500-600 cds "sicherheitskopiert". :D könnten auch paar mehr gewesen sein, hab nich mitgezählt. vollständige alben in perfekter qualität, quasi legal oder zumindest nich "nachweisbar", was will man mehr. ok, die auswahl is natürlich nich so groß wie im netz, aber ich hab schon soviele meiner lieblingsmusik dadurch zufällig entdeckt, auf die ich sonst nie gekommen wäre weil ich von den interpreten noch nie was gehört hatte. :thumbsup: .

Für 500-600 CD`s gibts in unserer Musikbibliothek leider nicht genügend gute Auswahl. Ist aber wirklich praktisch um einfach mal in alte Funk/Soul und Rockplatten reinzuhören, ich kann mir ja nicht ständig alles auf Verdacht kaufen. Gerade alten Blues hab ich dort sehr zu schätzen gelernt.
Bei Rap Musik ist es allerdings eher eine sehr dürftige Auswahl.
Wenn ich jetzt noch die genaue Sortierung von klassischer Musik durchschaut habe bin ich Allround-Glücklich:cool:
Aber gerade so jemand wie Nneka oder BB King hab ich echt erst durch die Bibiliothek näher kennengelernt.
 
Um nochmal auf das Dieter Bohlen Video einzugehen. Der Vergleich mit den Kassetten ist nicht ganz schlüssig. Ein großer Unterschied ist zum einen die Qualität, aber auch die Reichweite. Wenn ich früher eine CD auf Kassette überspielt habe, war das bei mir noch ok. Beim nächsten war die Qualität schon schlecht und danach kaum noch hörbar. D.h. pro gekaufter CD gab es viel weniger Raubkopien als heute. Theoretisch würde eine gekaufte CD reichen um wirklich die ganze Welt damit zu versorgen.

doch ist schonschlüssig, das die qualität sich verbessert hat ist einfach der wandel der zeit.

ich weiß aber noch wie ich damals vor meinem kassettenrecorder gesessen habe und die top 100 mitgeschnitten habe (wenn es ging ohne werbung) damit ich sie in meinem walkman (viellciht gibt es noch welche die das kennen :D) auf dem weg zu schule hören konnte und mir so keine bravo-hits kaufen musste.
 
1-2€ würd ich für nen Mp3 Album beszahlen falls kein DRM oder anderer Kopierschutz drauf ist. Was auch noch ne gute alternative wäre wenn es zu ner Vinyl nen code gäbe wo man das Album als mp3 runterladen kann.

Machen sogar schon manche. Bei "None shall pass" von Aesop Rock war so n Teil dabei. Supersache, man spart sich halt die stressige Digitalisierung:thumbsup:.
 
Hab mir letztens ein Album bei iTunes gekauft. War ein Kauf ins Blinde und war fürs erste eher enttäuscht. Hätte ich es als CD gekauft, würde ich es irgendwann 100 Pro nochmal rausholen um reinzuhören. Das werde ich bei MP3s wohl eher nicht machen.
 
ich hab in meinem leben vielleicht 5 alben runtergeladen, aber aus der stadtbibliothek in n letzten jahren so grob geschätzt 500-600 cds "sicherheitskopiert". :D könnten auch paar mehr gewesen sein, hab nich mitgezählt. vollständige alben in perfekter qualität, quasi legal oder zumindest nich "nachweisbar", was will man mehr.

wieso sollte das in irgendeiner Weise "quasi legal" sein? Raubkopie bleibt doch Raubkopie, egal welche Quelle?!
 
wieso sollte das in irgendeiner Weise "quasi legal" sein? Raubkopie bleibt doch Raubkopie, egal welche Quelle?!

ich hab gesagt: "..quasi legal oder zumindest nich "nachweisbar" ;)

is natürlich genauso illegal aber s gibt halt kein risiko deswegen irgendwie erwischt zu werden. außer sie machen jetzt ne hausdurchsuchung aufgrund meines eintrags hier. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten