Amoklauf im Landgericht: Vermutlich mehrere Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CologneBilo

Altgedient
Registriert
14. November 2008
Beiträge
1.649
Im Landshuter Landgericht hat es möglicherweise einen Amoklauf gegeben. Nach Angaben der Polizei soll in mehreren Räumen des Gerichtsgebäudes geschossen worden sein. Es soll mehrere Tote und Verletzte gegeben haben, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Gerade auf rhein-zeitung.de entdeckt...

:eek:
 
Berichten jetzt auch mitlerweile mehrere Onlinedienste. Da kann es ja nicht mehr lange dauern bis was im TV gezeigt wird...
 
ja das zdf hat gerade auch ne eilmeldung durchgegeben
angeblich soll der amokschütze auch schon tot sein
 
bitte lasst mal diese bild-links weg
unerträglicher schmodder
 
Bei einer Schießerei im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln.

Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte eine Gerichtssprecherin. Die Schüsse fielen laut ZDF-Informationen um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal. Es ging offenbar in dem Sitzungssaal um ein Zivilverfahren in einem Erbschaftsstreit. Es soll sich dabei um eine sogenannte Auskunftsklage gehandelt haben. Plötzlich seien mehrere Schüsse gefallen.
 
Wie kommt der da mit der Knarre rein?:confused:

Ich weiss noch als wir uns mit der Schule in nem Bezirksgericht Verhandlungen angeschaut haben... da wurdste am Eingang richtig gefilzt...
 
bei nem zivilprozess wird man nicht auf waffen kontrolliert
wird jetzt sicherlich eingeführt :p
 
wo haben auf einmal alle ne knarre her, ich will auch ne knarre.

bestimmt wieder vom schützenverein. weg mit den schützen vereinen. wenn die ne knarre haben will ich auch eine. die sollen mit luftgewehren schießen und aufhören leute in gefahr zu bringen nur weil die fetten alten spacken nen harten kriegen wenn sie mit echten knarren auf pappe ballern.
 
bei zivilprozessen wird nich durchsucht, bei strafprozessen schon? :D:D als ick ma vor gericht war wurde ich auch durchsucht war aber auch was strafrechtliches :rolleyes:

hat der typ wenigstens ordentlich killerspiele gespielt?
 
bei nem zivilprozess wird man nicht auch waffen kontrolliert
wird jetzt sicherlich eingeführt :p

Ähm soviel ich weiß nicht in allen Bundesländern. Es gab mal einen Vorfall 1992 in NRW, Euskirchen gab es einen "Amok" und dieses Vorfall im Jahr 2007 in Kerpen wird in NRW wohl bei jeder kontrolliert. Sollte meiner Meinung nach auch überall der Fall sein.
 
ich wurd noch nie durchsucht vor ner gerichtverhandlung, oder dem betreten vom gericht. dass war aber auch nicht im landgericht sondern im amtsgericht :D
 
bei zivilprozessen wird nich durchsucht, bei strafprozessen schon? :D:D als ick ma vor gericht war wurde ich auch durchsucht war aber auch was strafrechtliches :rolleyes:

hat der typ wenigstens ordentlich killerspiele gespielt?

Der Herr soll um 60 Jahre alt sein, glaub das wird wohl weniger der Fall sein, deswegen hat sich wohl auch noch keiner von diesen sogenannten Therapeuten und "Politiker" gemeldet, weil man hier erst hinter die Fassade schauen muss.
 
ich wurd noch nie durchsucht vor ner gerichtverhandlung, oder dem betreten vom gericht. dass war aber auch nicht im landgericht sondern im amtsgericht :D

Ich wurde selbst schon im Arbeitsgericht in Köln durchsucht obwohl es da nur um einen Gütetermin ging. War da auch etwas verwundert, aber trotzdem sollte es sein.
 
es heißt ja die getötete ist eine verwandte, weiß man denn schon was genau für eine verwandte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten