Amoklauf!

Original geschrieben von fat-N
alles klar ! jeder aussenseiter is ja nen amok läufer!
??? Meinst Du mich damit?

toll wie soll man sowas merken ich mein ich war in meiner klasse auch aussenseiter dies tat ich aber bewusst weil ich nich wusste was ich mit denen anfangen sollte!die waren komplett fürn arsch! hätten die mich in der schule zugelabert von wegen gewalt spielen usw.. balbla du läufst amok usw.. hätt ich die ausgelacht !

Die selbstgewählte Außenseiterrolle hat eine ganz andere Qualität als die zwangsweise.

ich mein sollen sie doch einmal im jahr so tolle psycho tests machn! ich geh nich mehr zur schule! mir egal!

ich gehe auch nicht mehr zur Schule, ehrlich. :D
Ich bin gegen Tests, mir sind die nicht egal. Es muß jeder person, auch einer minderjährigen überlassen bleiben, Probleme mit sich abzumachen oder sich Hilfe abzufordern, es muß nur Hilfe da sein!

Anbei ein Artikel: Lang, aber informativ.
Er zeigt, wie viel Wert Gutachten usw haben können, wie man einen Menschen, hier 2 Personen zerbrechen kann und das noch "Im Namen des Volkes!"
Udu
 
so ne scheiße!

am schlimmsten sind die Experten und die Psychologen!
wenn ich Amok gelaufen wäre,und die typen hätten meine situation untersucht hätten sie auch gesagt: alles klar, der junge war schlecht inner schule, hört agressive musik(z.b die gefährlichen Texte von manchen "Ghetto-Neggern"), spielt gewaltvolle PC-Spiele, und in seine alten Lego und Playmobyl kisten die fast nur aus Rittern,Piraten und Indianern & Soldaten bestehn zeigen das er schon immer agressiv war ! seine Freunde erzählen über in das er auch gerne im Sommer mir WasserPISTOLEN rumgerannt ist !"
ja fikken is das ne scheiße ! :oops:
 
udu du solltest doch schon lange in rente sein oder :D
@hoof wir sind potentielle amokläufer verblendet von unserem kindlichen spielzeug von unserer musik und unseren heutigen gewaltspielen!alles klar mind 20% der jugendlichen sind potetielle amokläufer! da frag ich mich nur warum das noch nich in jeder schule passiert is wie ollen die die indizierung von spielen damit rechtfertigen ? meine güte
 
20 % ???? also unser Englisch lehrer hat uns gefragt wer von uns diese spiele aufem PC hat ! ALLE jungen ausser Klassen zeigen auf !!! da meint unser Lehrer, hätter er auch nicht anders erwartet das wäre in jeder Klasse so wo er dort die frage gestellt hatte ! :eek: :eek:
 
Ach nochwas: Ein Anlagetip. Bevor jetzt die Waffengesetze verschärft werden noch schnell einige Gasen mitsamt Munition kaufen und nach der Verschärfung für das doppelte verticken!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Um mal wieder zum Attentat von Erfurt zurückzukommen.
Nicht nur die Gesellschaft und Videospiele sind schuld daran. In gewisser Weise sind auch die Eltern daran schuld. Wenn sie sich mal Zeit für Robert und seine Freizeit genommen hätten und sich mal die Mühe gemacht hätten seine Freunde kennenzulernen, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen.



@Mo$$ad: Auch mal wieder da? Ich muss ehrlich sein: Irgendwie hab ich was vermisst.

Lucy
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Ach nochwas: Ein Anlagetip. Bevor jetzt die Waffengesetze verschärft werden noch schnell einige Gasen mitsamt Munition kaufen und nach der Verschärfung für das doppelte verticken!

Drauszen,

Mo$$ad One
:D :D :D :D :D
 
Original geschrieben von MO$$AD One
Ach nochwas: Ein Anlagetip. Bevor jetzt die Waffengesetze verschärft werden noch schnell einige Gasen mitsamt Munition kaufen und nach der Verschärfung für das doppelte verticken!

Drauszen,

Mo$$ad One


*lol* Schnell, muss mich beeilen noch was zu bekommen. :p
 
Original geschrieben von KC-Illy



*lol* Schnell, muss mich beeilen noch was zu bekommen. :p

Aber nicht heulen, wenn Euch eine Ladung erwischt! Dann werde ich :D :D :D :D :D :D
Udu

Schadenfreude!
 
Ein 19-jähriger, der in eine Schule geht um mit ausgewählten Professoren ein Blutbad zu machen, hat ganz einfach einen Grund.

... Sie haben mich rausgeworfen. Es ist vorbei. Kein Job. Mein Nacken steif. Ich bin am Ende...

Kindheit. Das ist die in einem Nebel der Verklärung gehüllte Spielwiese des Missbrauchs. Kinder werden missbraucht, das ist so, daran gibt es nichts zu rütteln. Ein gesellschaftlich akzeptiertes Übel, denn schließlich hat es einem selbst ja auch nicht geschadet. Doch plötzlich, wenn ein junger Mensch das tut, wozu man sich selbst auch schon genötigt gefühlt hat, ist alles wieder völlig anders. Er war sehr verschlossen, meint sein Vater. Sein Vater hat Schuld, meine ich.


Siehe: Erziehung
Siehe: Werte
Siehe: Moral


Und vergib uns uns're Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

Ist doch so, oder? Und wie sehr wir unseren Schuldigern vergeben haben, sieht man am Beispiel der gelebten Nächstenliebe an Afghanistan. Wo waren sie, die grünen Pazifisten?
Der 11. September des pädagogischen Zeitalters ist eingetreten.

Unsere Tränen und Gedanken weilen bei den Opfern einer "sinnlose Tat", eines durchgeknallten Waffenfreaks.

Schwester! Tupfer und Schnäuztuch!

Eine SINNLOSE Tat hat 17 Menschen das Leben gekostet. Da kann man doch eigentlich nur an Vergeltung denken. Jetzt beginnt der Krieg gegen den Terrorismus im Wohnzimmer. Der Kampf gegen die Achse des Bösen mündet im Streit zwischen der neuen Generation und den grauen Panthern. Wer wird diesmal überleben?

Siehe: Erziehung
Siehe: Werte
Siehe: Moral


In diesem Kontext sollte es einem zumindest verdächtig erscheinen, dass ein "auffällig unauffälliger" Jugendlicher plötzlich zu einer Waffe greift, jedoch inne hält, sobald ein Lehrer zu ihm spricht, sich sogar von ihm einsperren läßt.
Wer weiß, vielleicht diente das nur als Vorwand und Steini hat die ganze Zeit im Zimmer zugebracht, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben.
Alles würde ins Bild passen.



Ich meine, hinter einer schwarzen Maske könnte doch jeder stecken. Und wer sich seiner größten Feinde entledigt, der sollte schon vorher wissen, wem er was in die Schuhe schiebt. Am besten jemandem, dem niemand die Tat zutraut.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Aber in der ersten Presseaussendung, die über die dpa ratterte war noch von zwei Tätern die Rede.
Vielleicht hörte man gleichzeitig Salven aus unterschiedlichen Waffen. Eine davon in der Hand von Steini, der sich befreien wollte. Eine weitere gehalten von einer Person in schwarz.

Siehe: Verschwörung
Siehe: Mutmaßung
Siehe: JFK


... ich möchte dir IRL eins verpassen, genau zwischen den Augen, du zynisches Schwein. Ich werde gehen. Und wenn ich gehe, dann nehm' ich euch mit. Alle. Ihr habt mir jeden Tag zerstört, jede Freude verleidet, meine Kindheit gestohlen, meinem Leben den Sinn geraubt. Ihr Günstlinge des Schicksals...

Die Seele des Zusehers ergeilt sich am Anblick der betroffenen Gesichter, und regt vielleicht einen Gedanken an. Wie schlecht diese Welt doch ist. Die armen, armen Verwandten der Opfer. Ein Seelenstrip des schockierten Vaters des Täters, Schülerinnen, mit einem Gesichtsausdruck wie auf dem Bild von Edward Munch, der Schrei, weckt Vergnügen an mehr. Werbepause, Klo gehen, Livereportage auf RTL, Diskussion mit einer Psychologin im ZDF. Europa hat auch endlich sein Littleton.

Doch die Rechnung des Amokläufers geht nicht auf. In weniger als einem Jahr wird sich keiner mehr an den Namen der Stadt erinnern, in der er wirkte. Vielleicht unterhalten sich zwei Intellektuelle nach dem dritten Bier darüber: "Du weißt du noch, letztes Jahr, wo an die zwanzig Lehrer und Schüler von einem Irren niedergemäht wurden. Wenn das so weiter geht."
Heuchelei, Gesabber.. alles wertlos. Microsoft schafft mit der Rechtschreibprüfung von Word im Alltag für größere emotionale Schwankungen als dieses Ereignis in der nächsten Woche. Vielleicht noch ein paar Diskussionsrunden in den Dritten. Maximal eine minimale politische Debatte. Relativierungsversuche. Naja, es gibt doch hunderttausende Schulen, und nur ein Vorfall pro Jahr, das sind kalkulierte Ausnahmen von der Norm.

Und damit sich dieser Zustand auch ja nicht ändert, wird das eigentliche Problem nie auf den Tisch kommen. Die Antwort auf die Frage, wie man solche Opfer vermeiden kann liegt in der Antwort auf die Frage, wie man dem Täter helfen kann. Und zwar rechtzeitig.

Dafür gibt es in der Politik ein probates Mittel: Die autoritäre Gesellschaft. Im Gegensatz zur libertären (die Rechtschreibprüfung von Word neigt sogar zur Lieberteeren ) Gesellschaft, in der jeder tun und lassen kann, was er will.

Das Wurzel allen Übels, ist die mangelnde Kontrolle. In einem Heer von Zwangsjacken fällt dann eben ein einzelner Irrer nicht mehr auf. Biometrische Verfahren werden uns helfen. Natürlich nur beim Kampf gegen den Terrorismus und eventuell bei der Kartographierung des gesammelten menschlichen Erbgutes. Cyberrassismus. Man könnte ja Auffälligkeiten gleich mituntersuchen.

Vielleicht war die Nachverfolgung des Nutzungsverhaltens von Internetsurfern lediglich ein groß angelegter Feldversuch. Der Name des Projektes: Das genetische Cookie. Visa sind dann wie Session-Cookies. Genetische Firewalls sind verboten.

Aber solange es keinen Verhaltensnormenkatalog gibt, wird man Abtrünnigen nur sehr schwer beikommen, unabhängig davon, wie viele Säure-Base Paare man in der Datenbank ablegt. Wer vom Codex abweicht, ist auffällig. Und könnte zum Problem werden.

(Oracle sieht übrigens schon rosige Zeiten auf sich zukommen.)



... ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich muss etwas tun. Alle lachen schon über mich, werfen mir sorgenvolle Blicke zu. Du schaffst das schon, sagen sie. Du armes Schwein, das denken sie....

Stille Wasser sind tief. Jedoch alles andere als Beziehungen, die sich an der Oberfläche abspielen, sind in der Gesellschaft tabu. Der Mensch ist ein Sippentier. Deswegen spielt er auch so gerne. In der Fussballmannschaft. Und sauft gerne, mit den Kollegen. Oder geht zum Schützenverein. Um sich dort die Anerkennung zu holen, die er sonst von niemandem bekommt.

.. ich gehe jetzt hinein... ja ich werde es tun...

Wie in einem Film beobachtet er sich. Die Angst steigert sich bis zur Ekstase. Seine Opfer sitzen wie versteinert. Fallen von den Stühlen. Schreie hallen durch die Schule. Die Angst springt über. Schüsse. Die kommen doch von oben. Komm, lass uns abhauen. Von unten sind auch Schüsse zu hören.

... ihr werdet euch noch an mich erinnern..

Das Magazin ist fast leer. Er ist jetzt da, wo sie ihn haben wollten. Ohne jeden Ausweg.

Er weiß, er ist nicht allein. Es gibt sie, die Zeitbomben. Die Schläfer. Und schon morgen könnte der erste Nachahmungstäter erwachen. In deiner Schule. In deiner Arbeit. In deiner Familie.

Ave discentes, morituri te salutant
 
Original geschrieben von UDU

Er überschätzt sich. Das ist sein Problem, aber es nützt nichts. :p, Wir können ihn nicht ändern, daß kann er nur selbst.
Pass mal auf, liebe Udu :
Meine Absicht ist nicht, unseren Gangbanger No.1 beliebt zu machen oder zu vertreten, sondern Leuten wie dir und anderen in diesem Forum verständlich zu machen, dass sich hinter den Beschimpfungen und aggressiven Äußerungen nicht mehr dumme oder intelligente Aussagen verstecken als im "normal-expressiven" Geblabber. Da kannst du mich noch und nöcher als Opfer bezeichnen, mich juckt es nicht.

Und liebe Laninia :
Ich schlussfolgere aus den Dingen, die mir entgegnet werden und in diesem Falle führen Udu´s versuchte Beleidigungen so weit von der Diskussionsfähigkeit fort, dass ich kein Interesse habe Udu ohne positives Einwirken ihrerseits höher einzuschätzen. ;) Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist es sehr schwachsinnig, jemanden in einem Internet-Forum als "Internet-Zwerg", "-Opfer" oder "-Fascho" zu beleidigen, da man schließlich selbst auf die Basis Internet zurückgreift und somit problemlos selbst bezeichnen könnte.

Zum Thema Töten...
die Tage gehe ich zum Bahnhof in Hoffnungsthal und will nach Hause fahren, da wird ein Tatort mit 8 Einsatzwagen gesichert, weil dort irgendwer plattgemacht wurde... geht das auch schon durch die Medien ?

Und zum Thema Waffengesetze...
Welchen potentiellen Killer interessiert der Mist ? Wenn man ne Knarre braucht, fährt man in die nächste Großstadt und besorgt sich eine... auch ohne Waffenladen. Und wenn man keine bekommt, muss man halt "tunen"... modifizierte Gasen oder Gotchas mit den richtigen Geschossen können auch töten... da kann man verbieten, wie man will.
 
Pflaster? LOL

Original geschrieben von UDU

Bei mir auch!
Warum? Hortest Du jetzt Pflaster und verbandsmaterial? :D
Udu

Wenn mir jemand mit einer Gase ins Gesicht schiessen sollte, ist es an der Zeit für einen Notarzt...liebe UDU!

Drauszen,

Mo$$ad One
 
Re: Pflaster? LOL

Original geschrieben von MO$$AD One


Wenn mir jemand mit einer Gase ins Gesicht schiessen sollte, ist es an der Zeit für einen Notarzt...liebe UDU!

Drauszen,

Mo$$ad One
:D :D :D
 
Re: Sorry, dass ich mein Versprechen breche

Original geschrieben von MO$$AD One


Schade um die Schüler...aber 14 Lehrer bedeutet mindestens zwei Wochen unterrichtsfrei - Atzen ich geb euch´n Bier aus! Und "dank der traumatischen Erfahrungen" kriegen die ihr Abi bestimmt auch geschenkt!!! Wow! Drink away the pain!

Drauszen,

Mo$$ad One


so sieht das aus:cool:
 
Original geschrieben von paranoid
mann, mann, sagt mal, habt ihr kein verstand? was is daran toll jemanden zu erschießen? was is daran toll irgendwelchen wildfremden leuten und ihrem gesamtes umfeld kummer zu bereiten? warum beendet man das leben von jemanden weger am schmarn wie noten, oder ähnlichem? warum beendet man überhaupt freiwillig das leben von irgendjemanden?
habt ihr kein gewissen? spinnt ihr bisserl? meint ihr das ernst, was ihr hier da lallt?seid ihr wirklich so, wie ihr euch hier immer aufspielt?


es gibt ganz einfach Dinge oder Menschen die einem so stark das Leben ****en das selbst der Tod dagegen harmlos ist, sehr harmlos. Natürlich ist es nicht toll sinnlos Leute abzuknallen, aber die Gründe werden schon dagewesen sein und auch nicht klein gewesen sein. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.;)
 
Zurück
Oben Unten