An alle mcs aber auch leute mit plan!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realbbk

ist hier aktiv
Registriert
21. August 2004
Beiträge
581
Mich würde folgendes interessiern:
Nehmen wir an du willst mc werden und gehst zur zeit aber noch zur schule. Du hast wirklich kein bock mehr auf schule weil du schon mind. einen real-abschluss hast und das was du jezt noch lernst für dein weiteres leben nicht von großer bedeutung ist.
du willst also die schule schmeißen und dich nur noch auf dein leidenschaft (rap,produzieren, oder sonst was) konzentirieren.
die frage ist jezt konzentrierst du dich nur auf rap um dein skillz zu verbessern oder arbeitest du nebenbei auch noch. wie war es bei azad und savas in den jahren als sie noch nicht von rap leben konnten? heißt es dann einfach nur hustlen und strugglen / sich druchschlagen bis man es schafft?
ich hab für mich schon ne antwort . ich denke, dass wenn man ein künstler werden will , auch opfer aufgebracht werden müssen.
das heißt es macht für mich keinen sinn nebenbei in ner bank oder so zu arbeiten , weil man den blick auf seinen traum verliert.
ein kleiner nebenjob ist selbstverständlich nicht auszuschließen,eltern können ja nicht alles blechen.
mich interessieren einfach nur eure meinungen und erfahrungen oder falls ihr beispile von bekannten mcs habt so erzählt mal drüber. selbstverständlich ist dies nur ein beispiel und muss bei euch nciht genau so sein. peace
 
bist du dumm? :)
wie alt bist du?

natürlich muss du arbeiten ...
auch wenn du den stand von zb blumentopf erreichen würdest müsstest du doch noch arbeiten gehen!
 
öh

Ey, das beste Beispiel, dass sowas klappen kann, sind die Jungs von Aggro Berlin, ein schlechtes Beispiel sind die ganze Kiddies, die Aggro Berlin gut finden und jetzt auch anfangen zu rappen. Denn ich wette: VON DENEN WIRD ES NIE NIE NIE EINER SCHAFFEN!

Verlier dein Ziel nicht aus den Augen, aber gib nicht alles dafür auf, weil wenn es nicht klappt, hast du die Arschkarte, mann!
 
du kannst theorethisch auch nebenbei in ner bank arbeiten, das ist egal. hauptsache kohle. wenn du wirklich den tarum hast mc zu werden oder producer dann hält keine arbeit dich davon ab das zu träumen und darauf hinzuarbeiten. wenn dich eine arbeit davon abhält dann ist dein wunsch dies zu werden nciht groß/stark genug.
n kumpel der rappt arbeitet auf der baustelle und hat immer seinen block und stift dabei weil ihm während der arbeit immer nen fetter rhyme oder irgend etwas rap-technisches einfällt und er das sofort aufschreiben mus ^^

also, streng dich an und verlier deinen traum nicht aus den augen.

peacen
 
also ich würde mir wirklich auf jeden fall ne andre möglichkeit offenhalten.
ich werd auf jeden fall mein abi machen und dann mal schaun.
wie gesagt, selbst auf blumentopf-level müsstest du noch nebenbei arbeiten gehen.
es gibt in deutschland eben nur sehr sehr wenige, die davon wirklich leben können, die ganze kommerzscheiße (ich glaub, eko inzwischen sogar auch), dann noch samy, kks, vielleicht azad und curse glaub ich schon nicht mehr.

also wie gesagt, mach nen ordentlichen abschluss weil

1. ist es sehr unwahrscheinlich, dass du wirklich fame kriegst, wenn ich mal im underground schau, was für hammer rapper da dabei sind, die nie fame werden und
2. is es wie gesagt sehr selten, dass du nur vom rappen leben kannst

>P.O.L.<
 
überleg doch mal...es ist doch nichts lockerer als um 8 in die schule zu spazieren, gechillt um 13 uhr oder so nach hause zu gehen - hier und da ma nen bisschen für klausuren was zu lernen, um sich da irgendwie durchzumoggeln. sei dir darüber im klaren das dir zeit (in relation) und bildung geschenkt wird!
wenn du die geistige möglichkeit besitzt dein abi zu machen, mach es! ich glaube du kennst die arbeitsmarkt situation in deutschland...
du wirst mit einem job wesentlich weniger zeit fürs mzeen haben!
also mach dir nen lockeren, schieb dein arsch in die schule und übe in deiner freizeit weiterhin...
 
du hast NIE mehr soviel Zeit wie wenn du in der Schule bist!

...ausser du erbst ne menge...
 
solange man sein ziel vor augen hat und nur das (NUR das) will, ist alles andre ist dann doch scheißegal!
 
Mach dei Schle fertig und rap nebenbei.
Wenn du es dann nicht schaffst hast du wenigstens nen Abschluss und kannst noch was werden. Wenn du nur rapst und ees nicht schaffst wirst du ALG2 empfänger und davon gibts genug ;)
 
danke an alle
waren paar korrekte antworten dabei
passt auf euch auf und viel glück;)
 
rappen kann man nich lernen,das hat man in blut,so was kann man nur weiter ausarbeiten ich sage mal von 1500 mc´s schafft es einer (da mit )>ein WENIG geld zu verdienen.;) :p
 
Original geschrieben von Arentu
solange man sein ziel vor augen hat und nur das (NUR das) will, ist alles andre ist dann doch scheißegal!

Oh gott ist diese Einstellung beschränkt.
Ok und was machst du in dem Fall (sorry wenn ich so realistisch bin), wenn nichts aus deiner Rapkarriere wird?
:rolleyes:

Außerdem ist es schwachsinnig, zu versuchen sich nur auf eine Sache konzentrieren... Du glaubst ja wohl selber nicht, dass du dann 16 Stunden am Tag am Texte schreiben bist.
Die Freizeit die man hat sollte ausreichen, außerdem hat man dann nen Motivator für die Arbeit (heimkommen und was schreiben). Ansonsten vergeht da schnell die Lust...

Ich würde an der Stelle des Threaderstellers erstmal mein normales Leben leben und danach erst meine Träume träumen...

peace :rolleyes:
 
lol also wenn du schule abbrechen wills un dann hustlen dann frag ich mich wieso du dein körper verkaufen wills um im endeffekt trotzdem nix zu erreichen...
schwachsinn, mach schule un fertig
 
oh mein gott :rolleyes:

aggro is mal n ganz falsches beispiel die hatten nix un ham dann gerappt da wars ned so dass die irgendwie die möglichkeit hatten s abi zu machen.... -.-
loool auf gehts verkauf dein körper^^ ey ich schaff lieber beim mägges oder als putze als meinen arsch an schwule mongos zu verkaufen^^ du leidest echt an realitätsverlust... un meine vorposter ham ja schon geschrieben dass man echt glück haben muss um genug fame zu haben dass man nen vertrag bekommt....
man rappt aus leidenschaft un weils einem spaß macht un es sollte wirklich die freizeitn reichen die man von der schule hat.. wenn die ned reicht dann mach halt mit deiner freundin schluss oder brich den kontakt zu deinen freunden ab :D

ahm mal lieber nich deine "idole" nach sondern guck dass du dein arsch jungfräulich behältst un dir n sicheres standbein im leben erarbeitest! oder willste irgendwann deinen kindern sagen: "ey sorry dass ich euch nix bieten kann aber ich hab mich lieber in den arsch****en lassen als meine schule fertig zu machen un n gescheiten job zu machen... aber immerhin bin ich ja jez edelstricher" :eek:

also halt dich ran un mach n gescheiten abschluss weil rappen aknnst auch noch neben der schule bzw. neben dem rappen noch ind schule gehen!

tschausen
 
denk an deine rente verdammt nochmal, mit 40 müsstest du millionär sein um zu wissen, dass deine zukunft sicher ist.

denkst du das packste? denkste das packt savas oder azad?

azad ist selbst arbeiten gegangen, hat sogar in einem alten interview gesagt, dass das sein muss.

du kannst 3 top10 alben haben und nach paar jahren war es das schon wieder.

mensch denk nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten