An Die Pc Fachleute:brauche Dringend Hilfe!

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.993
folgendes problem:es kommt am tag öfter vor dass mein pc sich grundlos aufhängt,dann brauche ich mindestens 5 anläufe bis ich ihn neu starten kann!WORAN LIEGT DASS?
hatte bis eben den wurm virus,kann s sein dass der schuld war?
 
deine beschreibung ist nciht besonders gut, sorry, das kann echt an tausend sachen liegen. eventuell hast du im bios was falsch eingestellt oder so. vielleicht wird dein rechner zu heiß. kann viele gründe haben. ich würde eventuell mal checken ob die lüfter vom netzeil und cpu zugestaubt sind, wenn ja, sauber machen, dann gehts eventuell wieder. ansonsten könnte ne steckkarte probleme machen, also in nen anderen steckplatz! kann echt 1000 gründe haben.
 
er bleibt hängen und ich muss ihn komplett ausschalten und dann wieder anmachen!dann bleibt er beim 1.anmachen teilweise sogar bei hochfahren stehen!
 
vülleicht ist er auch einfach zu heiss geworden?

das wär eigentlich ne idee, nen kühler mit integrietem termometer und bei alarm kommt aus nem quäkendem lautsprecher "its gettin hot in here, so shutdown all your 'dows", so für die homeboys out there.
 
Original geschrieben von k-mono
er bleibt hängen und ich muss ihn komplett ausschalten und dann wieder anmachen!dann bleibt er beim 1.anmachen teilweise sogar bei hochfahren stehen!


..schonma formatiert?
 
ich würd einfach alles nochmal neu installieren, ich denke mal du hast xp...also formatieren und neuinstallation, wenn es dann net funzt, dann ist was mit der hardware nicht in ordnung
 
na ganz ruhig ... neuinstallieren brauchst du nicht gleich. Oft hilft einfach zu schauen dass so wenig wie möglich Programme gleich am Anfang schon laufen, d.h. mal den Autostart Ordner zu durchsuchen und die Programme killen und die Restlichen so umzukonfigurieren dass sie sich nicht starten bis du sie brauchst, öffnest. Denn um so weniger laufende Programm, um so weniger können sie sich gegenseitig behindert, ausbremsen was am Ende zum Aufhängen führt.

Schilder mal ein bisschen genauer was er ausgibt wenn er nicht mehr hochkomm, an welchem Punkt er hängen bleibt, würde weiterhelfen!
 
danke erstma

ich hab den tipp bekommn ma einfach aufzuschrauben und in lüfter zu pusten,damit der dreck der drinsitzt rauskommt....

wenn das nich klappt,nehme ich eure tips wahr!
 
Zurück
Oben Unten