An Oxygen8-User

manicmelle

ist hier aktiv
Registriert
24. November 2002
Beiträge
465
Heyho Sportsfreunde..

hab seit kurzem ein oxygen8-masterkeyboard.. nur gelingt es mir irgendwie ueberhaupt nicht, darauf diese ganzen midiparameter umzuprogrammieren und so weiter.. auch wie man die drehregler verwendet, check ich nicht.. es waer schon sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen wuerde, wie man die anschlagdynamik an- und ausmacht, bzw. regelt.. vielen dank...

ps: gibt es irgendwo ein geiles tutorial zu diesem softsynth-controller?
 
Die Einstellung der Parameter ist meines Erachtens Programmabhängig.....

Z.B. gibt es in fruity loops eine funktion, "ignore velocity"
die man im audiomenü auswählen kann, so kann man bestimmen, ob mein vel. ein oder ausstellt.
In anderen programmen, wie z.b. logic oder cubase, kann man je nach version, mit dem linefader die lautstärker ändern, wenn man sich im mixermenu befindet, oder mit einem der drehregler das pan.......
ein kollege von mir hat auch das oxygen und reason glaube ich
(ich kenn reason nicht)und der hat dann die ganzen parameter(regler, drehregler, pitch,...)programmintern konfiguriert und die funktionen auf die regler gelegt, wie er am besten arbeoten kann


KAYDON
 
Original geschrieben von kaydon
Die Einstellung der Parameter ist meines Erachtens Programmabhängig.....

Z.B. gibt es in fruity loops eine funktion, "ignore velocity"
die man im audiomenü auswählen kann, so kann man bestimmen, ob mein vel. ein oder ausstellt.
In anderen programmen, wie z.b. logic oder cubase, kann man je nach version, mit dem linefader die lautstärker ändern, wenn man sich im mixermenu befindet, oder mit einem der drehregler das pan.......
ein kollege von mir hat auch das oxygen und reason glaube ich
(ich kenn reason nicht)und der hat dann die ganzen parameter(regler, drehregler, pitch,...)programmintern konfiguriert und die funktionen auf die regler gelegt, wie er am besten arbeoten kann


KAYDON


ja das geht ganz gut hab ich mir von einigen leuten sagen lassen! aber kann ich über die fader vom masterkeyboard auch plug ins wie hall und so dazuholen oder kann ich vst's damit nicht ansteuern? und wenn ja muss ich dann immer das vst geöffnet haben ja?
 
ja vsts kannst du damit auch steuern....die vst müssen dann nicht unbedingt geöffnet sein.........frag doch einfach bei m-audio nach, falls es nicht sowieso eine erweiterte anleitung auf der homepage gibt, die helfen gerne weiter.......

KAYDON
 
Zurück
Oben Unten