analog+digital

Plus

ist hier aktiv
Registriert
17. September 2002
Beiträge
274
ich würde gerne spuren die ich mit cubase aufgenommen habe aus meiner delta 1010 durch einen analogen kompressor und dann wieder ins cubase schicken. gibt es eine möglichkeit den analog-digital-analog-digital-qualitätsverlust zu übergehen.
wie macht ihr das? was für möglichkeiten gibt es? gibt es solche probleme bei einem digitalen mischpult?
 
Original geschrieben von Plus
ich würde gerne spuren die ich mit cubase aufgenommen habe aus meiner delta 1010 durch einen analogen kompressor und dann wieder ins cubase schicken. gibt es eine möglichkeit den analog-digital-analog-digital-qualitätsverlust zu übergehen.
wie macht ihr das? was für möglichkeiten gibt es? gibt es solche probleme bei einem digitalen mischpult?


tja man muss nunmal leider ein digitales signal zu einem analogen gerät schicken um analogen sound, effekte zu erhalten!

ich denke der verlust ist eher relativ!

ausserdem bringen die meisten analogen geräte doch erst den sound!


ich weiss nicht wie es aussieht wenn du den kompressor über einen digitalmixer in den kanal einschleifst ob du da was gut machst....aber mir wärs rille....hörst du eh net den unterschied! ;)
 
hab hier grad im cubase forum ne anleitung gefunden, wie das funzt... zufällig sogar für besagte delta1010

guckst du hier

vom sound her sollte das für normalsterbliche anwendungen kaum nachteile bringen (auf gute kabel achten), ein problem was sich allerdings ergeben könnte ist das mit der Latenz, die dein Comp verursacht...

Probier erstma ob dus soweit hinkriegst und gib mal bescheid wies läuft...

REINHAUN!
 
Original geschrieben von Plus
ich würde gerne spuren die ich mit cubase aufgenommen habe aus meiner delta 1010 durch einen analogen kompressor und dann wieder ins cubase schicken. gibt es eine möglichkeit den analog-digital-analog-digital-qualitätsverlust zu übergehen.

Bluetooth:rolleyes:




ohne wandlung geht das nicht, wie auch? Ist der Analoge Kompressor besser als alle deine Plug ins? Bei guten Kabeln ist der verlust durch die Wandler zu vernachlässigen...
 
oder n kompressor wie den Mindprint DTC kaufen der digitale ein/ausgänge hat und im gerät wandelt....mit besseren wandlern als deine delta1010...musst halt nur guckn dass der kompressor S/PDIF ein/ausgänge hat...AES/EBU is da wohl bei den meisten wahrscheinlicher...wenn du überhaupt soviel geld ausgeben willst...o0
 
Zurück
Oben Unten