anderer sampler außer mpc?

der workflow bei mpc's ist halt einfach derbe geil... also, für mich persönlich auf jedenfall... und das bekommst du mit einer kombination aus mpd und sampler glaube ich nicht so hin.... der sequencer ist sehr einfach aufgebaut, was meiner meinung nach auch am sinnvollsten ist... es hat halt allgemein (nicht der sequenzer) einfach viele details, die dir das arbeiten beim beatproducen ungemein erleichtern/versüssen.... möchte jedenfalls nicht mehr drauf verzichten....
 
ich habe es gerade schon, in deinem anderen thread gesagt... wer einen mpc haben will, muß sich einen mpc holen! du kannst dir nicht einen anderen sampler holen, und ihn versuche so wie einen mpc zu benutzen. jedes ding hat seine eigenen vorteile (und nachteile).

der mpc ist super. und die sp12 für viele noch besser, aber es ist schwachsinn seine ganze energie darauf zu verschwenden eine mpc zu bekommen. steck die energie in deine mucke!! viele jungs haben früher vorallem die dinger benutzt, weil es da noch nicht sowas wie fl studio, cubase, pro tools, kontakt, & co, gab.. daraus ist der kult entstanden. und auch zu recht, ein mpc ist geil und ich arbeite auch fast nur mit meiner s950, aber ein mpc ist nicht nötig um geilen sound und geile beats zu machen! du kannst so geile sachen sogar schon mit freeware machen (reaper, etc). du mußt dich nur damit beschäftigen..

andererseits: wenn du die kohle locker übrig hast und auf old skool ala damu stehst, hol dir einen roger linn mpc. das teil ist hammer! aber das ding ist keine grundvoraussetzung für gute beatz. madlib hat mit dr.sample die beatz gemacht, 9th wonder mit fl, usw..
 
Zurück
Oben Unten