Anekdote: Kasper und der Schnorrer

DJ Plattenkasper

Altgedient
Registriert
14. August 2000
Beiträge
5.941
Es war ein windiger und kalter Tag. Kasper hatte sich gerade ein neues Buch gekauft und beschloß daraufhin, sich, trotz des ungemütlichen Wetters, im Campus der ehrwürdigen Universität Wien niederzulassen um dort ein Weilchen zu lesen. Als er so gedankenverloren in seinem Buch las, vernahm er plötzlich Schritte. Er blickte auf und direkt vor ihm stand ein junger Mensch. Kasper schaute ihn fragend an. "Haste vielleicht mal ein paar Cent für mich?" Kasper musterte den Kerl jetzt genauer. Er sah gesund und kräftig aus und auch seine Klamotten waren in Ordnung. Kasper beschloß daher "Nö" zu sagen. Ihr müsst wissen, daß Kasper kein kaltherziger Mensch ist. Im Gegenteil. Spätestens jetzt hätte der junge Mann verschwinden müssen. Dennoch blieb er. "Warum denn nicht?" Kasper fiel jetzt auf, daß dieser Kerl einen säuselnden, fast schon homophilen (ich bin doch politisch korrekt oder? :D) Ton hatte. Kasper überlegte kurz, dann entgegnete er "Weil ich auch keinen Geldscheißer habe...". Er blickte wieder in sein Buch und las weiter. Der junge Kerl stand aber noch immer da. "Wie heißt du denn?", fragte er...in einem "warmen" Ton. Kasper sagte nichts und blieb stumm. Abermals fragte er "Komm schon, wie heißt du denn?". Langsam wurde es dem Kasper zu bunt, so sagte er bestimmt "Ist okay jetzt!".
Daraufhin erwiderte der Kerl "Geh scheißen!" und entschwand...

Was will ich jetzt damit sagen? Keine Ahnung. Mir geht es nicht darum ob der Kerl schwul war oder nicht, mir geht es auch nicht darum ob er mich anschnorrt oder nicht. Mir geht es darum, daß er einfach nicht gemerkt hat wann es genug ist. Seit einigen Monaten gebe ich jeden Monat einen gewissen Betrag meines verdienten Geldes an Obdachlose - aber an solche, die es wirklich benötigen. Ich hab auch einfach nicht das Geld jedem etwas zu geben und dann muß ich mir deshalb auch noch so einen Spruch wie "Geh scheißen" anhören. Eure Anekdoten?
 
ziemlich kurz..

ich schmeiss nem obdachlosen mein kleingeld in seinen becher und der typ lallt mich an "ey du arsch ich nehm nur silbergeld"


HAHAAHA ..
 
naja ist tzwar nich meine anekdote sondern die eines freundes....

der war jedenfalls silvester im amsterdam, mit seiner freundin. truble.... naja jedenfalls, er ganz verliebt, voll verplant,geht ein solcher "bettler" auf ihn zu. er, wie gesagt voll verplant, denkt es wäre die hand seiner freunding und ergreift sie zärtlich....irgendwie peinlich, und die freundin stand direkt danebeb!!!
 
find eher den verlauf des dialogs interessant und frag mich was für eine absicht er hinter der frage nach deinem namen hatte , denn ich denke selbst homosexuelle haben bessere "anmachsprüche" als "haste mal ne mark ( bzw euro)"-style
 
na er warscheinlich hat er ih nach dem namen gefragt um ihn in ein gespräch zu verwickeln.
wenn dich n obdachloser nach geld fragt, wem würdest du denn eher was geben, dem typen an dem du schnell vorbeigehst, oder jemandem von dem du den namen und was weiß ich noch kennst?
 
vielleicht war er auf der suchen nach einem verlorengegangenen gut in der heutigen gesellschaft:
freundschaft und liebe
aber anno für sich würde ich mich nich von so einem auf diese art und weise anfurzen lassen
meine anekdote(vielleicht nich lustig, aber sie passt):
ich sass im zug, hauptbahnhof leipzig, aufm rückweg vom splas, und dann kam eine junge türkin auf unsere gruppe zu, sie sprach einwandfrei deutsch und sah dazu noch ganz ansehnlich aus
was mich aber verwirrte, war die bitte "um nen paar mark", die ihr angeblich schon "sehr helfen würden", da ich mein ganzes geld weggegeben hatte, an nen freund, das er mir was von einem ungenannten schnellimbiss esse mitbringt, musste ich sagen: tut mir leid
sie ging durch den ganzen zug, und hat wirklich jeden angequatscht, egal ob alt oder jung, männlein oder weiblein
naja, ich denke mir, das sie irgendwie drogenabhängig war...
 
nüjoo, ich finde och den dialog recht interessant, und das der typ nicht abschwirren kann.
wollte der wirklich nur kohle, war es ein psychopat oder doch ne homo??
würde jetzt gerne die fortsetzung vom dialog hören plattenkasper! aber warst ja zu ungeduldig (nüjoo, verständlich)
 
Zurück
Oben Unten