Anfänger hat problem mit Reason!!!

hakshaks

Frischling
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
17
hallo allerseits,
ich bin n totaler anfänger,hab seit ein paar wochen reason3 + ein midi keyboard-
nunja ich bin fleißig am ausprobieren und hab jetzt nen beat so gut wie fertig gestellt- so gut wie aber halt nicht perfekt....denn da gibts n paar probleme,schließlich bin ich anfänger und ich kann mit den meisten Begrifflichkeiten echt nichts anfangen.... nunja,also ich speicher mein beat als mp3 und da tritt schon das erste problem auf,die datei ist 50 mb groß und das kann ja mal garnicht sein,das heisst,ich hab irgendwas falsch oder garnicht gemacht?!?!? außerdem,nehmen wir an ich höre mir diese mp3 dann an....ich schau bei winamp auf die wiedergabe wo die balken hoch und runter gehn und merke das sich an meinem beat kaum was tut(balken bleiben eher weiter unten),während in professionellen beats richtig die post abgeht- ich verlang natürlich keine übergeile wiedergabe aber wie bekomm ich das hin das sich an meinem beat was tut?? es hört sich wirklich gut an aber ich hab den eindruck da fehlt das gewisse etwas.....
ich danke euch schonmal im vorraus....
haks:) :eek:
 
das problem ist du stellst eigentlich 10 fragen auf einmal...da wird dir keiner ne lösung in einem satz bieten können...befasse dich ers ma ne weile alleine mit dem programm, in den FAQ gibt es auch ein reason thread und ein user hat auch ein tutorial gemacht...schau dir das ma an und komm dann später mal wieder mit gezielteren fragen...
 
Hoschdi schrieb:
Am besten du liest dir mal das Handbuch durch (falls vorhanden :rolleyes: )

Oder schau einfach mal hier vorbei http://www.propellerheads.se/home/discover/index.cfm?fuseaction=mainframe

Kleiner Tip : ---> gutes Anfänger Tutorial von FoRoE MC :
http://rapidshare.de/files/19631054/foroes.reason.tutorial.lektion.I.drums.avi.html

Stichwort Normalisierung :
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Audio)

Damit wäre alles gesagt... ich bearbeite meine beats auch mit audition nach wenn ich sie aus FL exportiert habe... aber warum dein mp3 file so gigantisch ist verstehe ich auch nicht...
 
dann ists ne wav datei- da steht "export song as audio" oder so ähnlich- aber warum da so eine große datei rauskommt versteh ich nich,ich mein 50 mb,das geht mal garnicht- der track ist 3 min lang
 
hakshaks schrieb:
dann ists ne wav datei- da steht "export song as audio" oder so ähnlich- aber warum da so eine große datei rauskommt versteh ich nich,ich mein 50 mb,das geht mal garnicht- der track ist 3 min lang
du musst den linken und rechten lokator an anfang und ende deines beatz setzen und dann export loop

achja rtfm...handbuch lesen hilft
 
:)

An die Sache mit dem linken und rechten Locator hab ich gar nichts gedacht , das könnte auf jeden Fall deine File so gross werden lassen ........

Ausserdem kannst du mit Reason keine mp3 Files exportieren , alles was da raus geht is .wav !!!!

Besorg dir Adobe Audition , damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe ( .wav in .mp3 konvertieren und bei Bedarf Normalisieren bzw. dem ganzen den letzten "Feinschliff" verpassen )
 
Ach ja und hau den Master übern Limiter. aber eigentlich ist es nicht wirklich schlechte quali, wenn du es ohne machst!
 
Zurück
Oben Unten