Anfänger needs help

Kopfnikkerin

am Start
Registriert
5. August 2000
Beiträge
22
Hi
ich wollt mir schon länger einen Plattenspieler kaufen um meine Platten anzuhören (wer hätt's gedacht) und ums Scratchen.. zu üben. Jetzt iz mir auch der Elevator-Katalog in die Hände geflogen, nur weiß ich absolut nich WAS für ein Spieler für einen Anfänger wie mich geeignet iz und was für Zubehör ich noch so brauche.. :confused:

wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

PS: iz dieses HipHop-Programm von eJay empfehlenswert??


PEACE un danke
 
...also erstmal kein Reloop (damít wäre das auch für zukünftige antworten geklärt)!

zum anfang kannst du dir nen Mixer bei eBay ersteigern, da findest du manchmal ganz gute angebote.

TT`s: nenn mal ne Preisklasse!
aber erstmal brauchst du sowieso nur einen, um zu
schauen, ob du dabei bleiben willst. einen 2ten
kannst du dir auch später kaufen


als zubehör brauchst du erstmal nur ne` Nadel. Kabel und Headshell sind meistens beim TT dabei.
 
schmeiß den elevator weg! das ist kein scheiß, das ist ernst. hör blos nicht auf die dj-statements und testergebnisse und was weis ich noch was....die labern mist.
hol dir die gemini pt-2000 bzw. noch bessere turnis von gemini(da sind ja genug threads da über gemini turntables).

was diese hiphop-software betrifft: hab ich null ahnung. ich kauf mir sowas nicht, das ist meiner meinung was für so bravo-hiphop-teenies, aber wie gesagt is nur meine meinung und nicht irgendein testergebnis(vom elevator;)höhöhö)

peace
sent
 
schau einfach mal bisschen weiter hinter. Solche Threads gabs schon oft
peace
 
Also Gemini 200 sind wirklich gut, aber wahrscheinlich langt auch ein 2100 (Der Plattenkasper wirds dir sicher bestätigen), den kann st du dann auch bei Elevator gleich bestellen. ;) :D :D :D
Ansonsten würd ich mal so für deine Zwecke mir den Stanton SK5 überlegen, an den 2. Ausgang schliesst du einfach nen Scrottturntable von deinen Eltern an, dann kannst du skratchen, ich würd dir aber trotzdem nen 2. gleichwertigen Turntable empfehlen, weil du ja vielleicht irgendwann mixen und jugglen willst, und dann hast du das Ding auch gleich.
Sollstest du noch Geld übrig haben, würd ich auch den SK5 gleich zum (mindéstens) SK1 upgraden, dann hast du wirklich 'n cooles Set mit dem du lange Freude hast.
Und wenn du Beats am Computer ohne seperate Hardware machen willst empfehl ich dir Acid Pro 2.0 in verbindung mit Cool Edit Pro als Sampler (mit dem kannst du dann auch gleich dein erstes Mixtape aufnehmen, wenn du soweit bist ;))
Ansonsten wünsch ich dir auf jeden viel Spaß und viele Skills (üben üben üben).
Peace
I-Cue
 
Niemals irgendwelche hiphop-ejay Produkte. Hatte ich auch mal, in meiner Producing-Anfangszeit, und die bielen etwa 1 Woche Spass. Da was oiriginelles rauszuholen is very schwer. Hol Dir preiswerte bis kostenlose Programme ausm Internet, wenn Du wirklich Bock hast. Weil da muss man sich schon ein bisschen einarbeiten.
 
word knightrider ;)
wo kann ich denn mal beats von dir hören???
würd mich mal interessieren!
 
Zurück
Oben Unten