Anfänger Probleme

Goldzahn

am Start
Registriert
19. August 2006
Beiträge
17
Hallo,

bitte nicht zerfleischen. Ihr wart ja auch mal Anfänger ;-).

Naja nun zum Problem.

Will mir ein TT von Reloop holen: Reloop RP 2000 MK3.
Nun die Fragen:

1. Brauche ich bei erst mal nur einem TT einen Mixer?
2. Ist ein Verstärker im TT verbaut?
3. Welche Anschlüsse hat dieses TT?
4. Wie schließe ich es an eine Anlage bzw. PC an?

Wäre cool, wenn ihr es ohne Verarsche beantworten könntet.

Goldzahn
 
1. Brauche ich bei erst mal nur einem TT einen Mixer?

Das kommt drauf an was du machen willst. Willst du scratchen brauchst du auch einen Mixer da man bei Scratching einen Regler (Crossfader oder Schalter) braucht mit dem man das Signal an und ausschalten kann.
Wenn du nur Platten hören und vielleicht samplen willst brauchst du nicht unbedingt einen Mixer.

2. Ist ein Verstärker im TT verbaut?

In den meissten Fällen nicht. Man braucht für Plattenspieler einen Phonovorverstärker. Der ist in Mixern eingebaut und auch in vielen alten HiFi Verstärkern. Für Leute ohne Mixer und fehlendem Eingang am HiFi Verstärker gibt es diese Phonoverstärker/entzerrer (nicht verwirren lassen.Das heisst eben so ;)) auch als kleines Kästchen mit Kabel dran in der Elektroabteilung oder bei Conrad zu kaufen (ca 20 Euro denke ich)


3. Welche Anschlüsse hat dieses TT?

Die Stecker heissen cinch (manche sprechen das tschinsch andere zinsch aus) Die Amis sagen einfach RCA :)

4. Wie schließe ich es an eine Anlage bzw. PC an?

Das kommt auf deine Anlage an (Hat die einen Phonoeingang?) Und welche Anschlüsse hat deine Soundkarte bzw welche Soundkarte hast du?
Mittlerweile gibt es aber auch ein paar wenige Plattenspieler die einen USB Anschluss zum direkten verbinden mit dem USB des PCs haben
 
haste mal wieder schön gemacht...PPnullachtfünfzehn eben....



btw.: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du PeterPiper0815 erneut bewerten kannst.
 
Zurück
Oben Unten