anfänger

AroB

am Start
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
4
Hallo erst einmal!
Ich arbeite schon seit langer zeit mit cubase sx und synthesizern!
Und jetzt hab ich beschlossen ein bisschen mehr style in meine tracks zu bringen mit scratching und so! zwei turntables hab ich schon (technics quartz) und nen dj mixer (pioneer djm 500)!

Ich denke das ist das beste equipment was man haben kann in meinem alter (bin jetzt 14) Die ganzen geraete gehoern meim vater (ist auch dj) aber ich kann sie benutzen!

Ja und nun zu meiner frage:
könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich nen totourial oder sowas bekomme und was es mit den ganzen styles auf sich hat und wo ich mir im internet scratch paltten (mit einzelenen Samples drauf)
Kaufen kann? Und wälche platten man sich so als anfänger kaufen sollte!:rolleyes: :D das toutorial von der seite Asiphonics wollte ich mir anschauen ging aber nicht (irgend eine fehlermeldung glaub der server ist down)

Naja Danke schon jetzt!

AroB!

;)
 
Scratch-Platten, also Platten mit Beats und Sounds zum scratchen drauf, findest Du zum Beispiel auch hier im Shop unter Beats and Breaks. Ich würde Dir empfehlen mal nach Dirtstyle, Noisy Stylus, Audio Research oder Tabletools zu schauen.
Ein deutsches Tutorial was ich persönlich ziemlich gut finde gibt's auf www.noisystylus.de unter Scratching, dort sind die Techniken aufgelistet, erklärt und rechts ist ein Lautsprecher über den man sich die Techniken auch anhören kann, bzw. downloaden.
Check da auch auf jeden Fall mal den Media-Bereich mit mp3s und videos zum downloaden, sicher auch ganz interessant für Dich.
Peace, Justin
 
ey rookie!

....in meinem alter (bin jetzt 14) Die ganzen geraete gehoern meim vater (ist auch dj) aber ich kann sie benutzen!.....


erst 14? geiles alter zum starten! probs!
also mit platten hat Justin(glaub ich) dir gute tips gegeben....schnapp dir auch die DJ SPINBAD: Nasty Breaks (bist zwar noch was jung für das cover jedoch hat die b seite einen geile samplepart wo die samples gut getrennt und jeweils doppelt vorhanden!!!) gut zum anfangen


ps: der djm ist zwar ein echt geiles teil zum mixen und so, jedoch wirst du beim cutten und scratchen nicht wirklich zufrieden sein, da die crossfaderkurve nicht scharf genug einstellbar ist.

peace
nutzzz
 
Du hast echt Glück! Zwei Technics Turntablez und du musstest nichts dafür bezahlen! Ich musste "ziemlich" sparen, um mir meine Technics Tablez leisten zu können! Ich hab auch mit 14 Jahren angefangen! Cooles Alter ;) !
Aber ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Mixer besorgen! Zum Scratchen ist der pioneer nicht so geeignet! Ich hab einen von Numark! Pro SM-2, der war zwar teuer (fast 600€), aber die optische Crossfader ist der HAMMER! Verschleißfrei (=geht nicht kaputt)!
Meine ersten Scratchplatten waren Dirtstyle und Noisy Stylus! Du kannst auch bei Ebay Platten kaufen, auch neue!
Und noch ein kleiner Tip: Wenn du gut werden willst (ich nehme mal an, dass du das willst), dann musst du SEHR viel üben!!!
 
Kauf dir nen Vestax PMC PRO II und keinen anderen Mixer, kriegst du für 450 EUR, ist ja bald Weihnachten;)

Und sonst empfehle ich die Scratch DVD von Q-Bert ist ein geiles Teil!

Was Scratch-Platten betrifft geh in den Plattenladen!
 
blöder tipp , für 450 € bekommt er mit nem schönen ecler was 10x besseres ( und das mit 399,-€ auch noch billiger ), also scheiß auf vestax , der ist in der preisklasse einfach nicht mehr das optimum , das ist inzwischen gluab ich jedem klar der mal einen ecler und zum vergleich einen vestax unter den händen hatte

pace;)ils
 
Viele vielen dank für eure hilfe;)

ich übe fast jeden tag 1- anderthalb stunden!:D

also ich geb mein bestes
 
Zurück
Oben Unten