Anfängerhilfe bitte

Lexus

am Start
Registriert
8. November 2002
Beiträge
5
Jo Leute Servus also ich hab früher immer nur Gedichte geschrieben und will jetzt umsteigen. Das is der Anfang den ich bis jetzt hab und es wär cool wenn ihr mir sagen könntet was ich drüber denkt und vor allem was ich besser machen kann, denn ich wills ja lernen :)

Denn Langezeit fühlte ich mich nutzlos wie Windows
Und Alles in diesem Kosmus war für mich blanglos
Ich schaffte es einfach an nichts mehr Spaß zu finden
Und begann zu einem Stücken Aß zu schwinden
Soweit sollte es dann zum Glück nicht kommen
Dennoch hatte diese Revolte mir die Sicht genommen
Doch ich Brauchte etwas das nicht nur ständig quält
Und so suchte ich nach Licht das mein Dasein erhellt
Die Suche war langwierig und außerdem noch schwer
Doch Heute ist es nicht schwierig und auch nich mehr so leer
Denn ich hab was entdeckt was in mir den Lebenswillen weckt
Und das sich zu 100% mit meiner Einstellung deckt
Jetzt fragt ihr euch was kann der Loser `n schon meinen
Doch gleich wird’s euch Usern klarer erscheinen
Doch es dreht sich nicht um Rauch oder gar Weedverbrauch
Denn Musik ist was ich zum Leben brauch

THX im Vorraus
 
hm yo also ich find's gar nich so schlecht also für'n Anfang. Wird nur ein wenig schwierig sein das dann auch noch so zu rappen, aber is echt gelungen so für's "erste Mal".... ;-)


Peace
 
gar nicht mal so schlecht, für mich sind das nur ein paar sachen.
du solltest auf die reime achten: qüalt und erhellt reimt sich nicht.
"Rauch oder gar Weedverbrauch......."und dann folgt bei dir wieder brauch.
es wär schon besser wenn du zum beispiel nach dem du weedverbrauch genommen hast zwei wörter nehmen die sich darauf reimen wie zumbeispiel:
rauch-verbrauch
bauch-brauch
weil dann klingt es auch schon besser, denn das ist ja dein ende im text und der muss immer sitzen.
dein text ist ganz passabel find ich.
schreib mal weiter mit refrain und so, du weißt schon;)
und wenns gut ist kannste es ja aufnehmen.

PeaZe:)
 
Ich muss echt sagen das ist echt gut für´s erste mal:)


Immer weiter so.

declain
 
Original geschrieben von J0!NE$
hm yo also ich find's gar nich so schlecht also für'n Anfang. Wird nur ein wenig schwierig sein das dann auch noch so zu rappen, aber is echt gelungen so für's "erste Mal".... ;-)


Peace

Tjojo THX ... aber du sagst es wird schwer das so zu rappen. Warum bitte ich hab eigentlich schon drauf geachtet das ich mir dabei später nich die Zunge brech :D

@ STD
Ich finde in der Aussprache reimt sich quält un erhällt eigentlich zihemlich gut oder ? und Rauch auf brauch is doch auch ok oder ?
Ich verstehs nich so richtig was dran falsch sein sollte also erklärs mir bitte denn scheinbar bin ich zu vernagelt *G*
 
Also Lexus: Die Rhymes sind schon "relativ" einfach zu rappen,aber wie STD schon gesagt hat (war des überhapt STD?) solltest du noch'n Refrain und so schreiben. Wenn man nämlich ohne grosse Vorerfahrung versucht das durchzurappen dann klappt das nich so denk ich. Die Zeilen sin zu lang un es gibt keine Stelle wo du dann mal nich 100% geben musst un ein bisschen chillen kannst. Das sind zu viele , zu lange Zeilen am Stück find ich. Ich hoffe du kannst was damit anfangen....

Peace
 
Original geschrieben von J0!NE$
Also Lexus: Die Rhymes sind schon "relativ" einfach zu rappen,aber wie STD schon gesagt hat (war des überhapt STD?) solltest du noch'n Refrain und so schreiben. Wenn man nämlich ohne grosse Vorerfahrung versucht das durchzurappen dann klappt das nich so denk ich. Die Zeilen sin zu lang un es gibt keine Stelle wo du dann mal nich 100% geben musst un ein bisschen chillen kannst. Das sind zu viele , zu lange Zeilen am Stück find ich. Ich hoffe du kannst was damit anfangen....

Peace

Ok ich denk ich habs gerafft was du mir sagen willst *G* ... danGe Olda :D ;)
 
Original geschrieben von STD
ein doppelreim hast du auch am anfang, wenn das unbewusst war bist du ein naturtalent:D

:D

Nene war schon Absicht. Ich hab am Anfang dern doppelten Paarreim und dann versucht n wenig mehr auf Kreuzreim zu gehn. Aba bin eigentlich so genz zufrieden. Aber eigentlich reicht es doch wenn ich auch nur nen einzelen Paarreim bring oder ?
 
Hey kein Problem Lexus dazu is des Forum ja da....
Muss mal schaun ob ich morgen auch noch'n paar meiner Rhymes hier rein stelln kann...hab es doch echt fertig gebracht wegen einer Idee um ca 3 Uhr nachts aufzustehen um nen ganzen Text durchzuschreiben *gg ........aber egal das interessiert hier sowieso keinen....

Peace
 
nein, insgesamt ist es ganz gut
ich mein nur zum schluss,
da hat er drei reime in zwei sätzen benutzt, kommt bei mir nicht SO gut rüber er hätte doch im ersten satz:
rauch-weedverbrauch
und im zweiten:
bauch-brauch
klingt doch gleich besser, oder?
dann kann er am ende sozusagen gleich alles runterlallen.
is meine meinung halt
PeaZe
und keep on!
 
Yo hast recht, aber genaugenommen is es sein ding un er soll seinen stil entwickeln....(ich weiss du willst nur Vorschläge machen aber war ja nix gegen dich STD)

Piece (*g)
 
Hoi! öhhm ja, ich bin auch n newb, deshalb hab ich ned so die Ahnung, aber ich find den Text trotzdem richtich cool! Hab den mir durchgelesen und nen beat laufn lassn, also der kommt schon richich geil, muss aber sagen das es sogar schwer war es im Kopf alles flüssich aneinander zureihen! Aber an sonsten ziemisch cool! Also ich hab bereits 3 texte und die sin nichts im Vergleich dazu... Ich hab auch irgendwie nie darrüber nachgedacht wie die reime jetz heißn. Hab einfach versucht zu flown! Wenns ein interessiert kann er gerne n Paar Texte (sin ja so viele) haben. Heißt, kann sie hier reinstelln.
Achja, hab noch ne Frage, da ich nich so die Möglichkeit hab beats zu basseln, könnte mir da eina was schickn? Weil, mir gehen langsam die guten beats aus auf die ich schreib.
Würd mich freuen! M_Flame@web.de
Danke und PEACE! Und mach weida so, Lexus! (cooler name übrigns)
eua ill AL
 
Original geschrieben von ZEAL
Hoi! öhhm ja, ich bin auch n newb, deshalb hab ich ned so die Ahnung, aber ich find den Text trotzdem richtich cool! Hab den mir durchgelesen und nen beat laufn lassn, also der kommt schon richich geil, muss aber sagen das es sogar schwer war es im Kopf alles flüssich aneinander zureihen! Aber an sonsten ziemisch cool! Also ich hab bereits 3 texte und die sin nichts im Vergleich dazu... Ich hab auch irgendwie nie darrüber nachgedacht wie die reime jetz heißn. Hab einfach versucht zu flown! Wenns ein interessiert kann er gerne n Paar Texte (sin ja so viele) haben. Heißt, kann sie hier reinstelln.
Achja, hab noch ne Frage, da ich nich so die Möglichkeit hab beats zu basseln, könnte mir da eina was schickn? Weil, mir gehen langsam die guten beats aus auf die ich schreib.
Würd mich freuen! M_Flame@web.de
Danke und PEACE! Und mach weida so, Lexus! (cooler name übrigns)
eua ill AL

Richte deine Texte nicht nach den Beats sondern baue die passenden Beats zu den Texten. Denn nicht die Verpackung sondern der Inhalt zählt ... zumindest in meinen Augen :)
Und es gibt genug Progs mit denen du endgeile Beats bauen kannst :) Es is echt nicht so schwer und ich bin sicher das dir jemand helfen kann.
 
Jo du hast vollkommen recht damit das der inhalt zählt, aber leider kann ich ohne beat ned werklich! Vielleicht wenns zum beat ma richtich klappt, versuch ichs nochma so! Aber meinung nach kann man jeden (naja ok fast jeden) Text auf jeden nich zu außergewöhnlichen beat drücken!! Also zumindest meine Texte kann ich an viele beats anpassn, so lange er ned zu schnell is oder die Stimmung des beats ned zum Inhalt der texte passn. Aber wichtich is für mich ersma mein eigenen Style zu hionzubekommen!!



Jetzt is RAP GROß!!!!!!! (MT)

PEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

ill AL ill AL ill AL ill AL ;) AIGHT?
 
fürn anfang ganz gut aber weiterüben!!!!!!
reime ausbauen, flowig muss man das hinbekommen,
und und und....
peaze
 
Zurück
Oben Unten