Angèle - La reine de Bruxelles

ja, fand die vor allem stark weil mich ihre stimme an kate bush erinnert hat. fast gleichzeitig gabs noch ne andere schwedin die n ziemlich gutes album rausgebracht hat. die hab ich dann auch live sehen koennen bei so nem kleinen clubgig vor knapp 100 leuten.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Der NRJ Awards Auftritt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Und Freitag kommt schon die Netflix Doku, hypedhypedhyped
 
Die ist wirklich richtig richtig gut. Ich mag den Song und auch das Album sehr gerne. Sie singt auch meistens total schön und klar, dass man es verstehen kann ohne nochmal gefühlt eine neue Sprache zu lernen (wie bei französischen Rappern z.B. oft).
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Time stamp wie ich mich freue, wenn wer's neu entdeckt
 
200.gif


Hahahaha OK OK OK, nehmen wir - Release wird kurzfristig eine Woche vorgezogen (Leak vllt?), ab Mitternacht ist 'Nonante-Cinq' verfügbar. Ich bin bereit.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Morgen kommt darüberhinaus die zweite Single Démons mit Damso. Würde die dann hier auch posten, wenn's ok ist.
 
Eieieieiei - erste Hälfte ist schon mal fantastisch. Woah. Zweite Alben ja immer kritisch, aber wunderschön bis hierhin.

'Plus de sens' wird durch die Decke gehen, instant Kopffick bei der Melodie. Und 'Libre' natürlich, Killer, was ein Hit.

Erwartungen übertroffen. Hatte etwas Sorge, dass es verkrampft oder monoton wird, aber kann hier keine Rede von sein. Wieder nur 12 Tracks sind allerdings natürlich eine Frecheit, aber sie hatte in der Doku bei der Post-It's Tracklist noch zwei weitere am Fenster kleben, immer her damit svp.

Bin gespannt, was die anderen sagen! :emoji_flag_fr::emoji_massage:
 
12 tracks sind absolut ausreichend, was willst du, jermaine
 
12 tracks sind absolut ausreichend, was willst du, jermaine
Doppelalbum alle 9 Monate (so)wie ein gottverdammtes Baby von ihr

Wo bin ich - Stromae Comeback und Angèle Comeback (fast auf den Tag genau um 6 Monate nur vertan, siehe Startpost haha) in einer Woche, ich pack es nicht. Wahrscheinlich wird's dann auch echt noch wahr und die beiden featuren sich auf ihren Alben, wie ich's lieben würde. Belgien lebt.
Sieht btw gut aus, würde ich 2021 sagen, Stromae folgt auf tw 24 Menschen, sie gehört dazu.

2. Single (ist bislang der einzige Track, der mich auf dem Ding etwas stört, aber verschiebt sich ja immer gern noch)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Dèmons find ich auch richtig schlecht, das ist viel zu viel Autotune und klingt schon fast wie ne Travis Scott Hommage

Bin leider etwas enttäuscht vom Album (Nach zwei mal hören, kann sich definitiv auch noch ändern). Find's immer noch solide, aber irgendwie find ich es musikalisch weniger spannend als Brol. Brol hatte viele verschiedene Elemente, war mutiger, war vom Sound auch abwechslungsreicher. Die Arrangements jetzt find ich eher langweilig und zu vorhersehbar. Sowas wie Loi de Murphy war einfach genial. Den Gipfel davon stellt leider Dèmons dar.

Schade, dass es nicht wieder englische Passagen gibt oder mehr Flämisch. Es ist immer noch gute Musik, keine Frage. "Bruxelles je t'aime" mit Abstand mein Favorit, gut find ich noch "Libre", "Taxi","Plus de sens" und "Solo", aber die kommen für mich alle nicht an die Songs von Brol ran. Der Vergleich ist vielleicht blöd, weil das vorherige Album ja auch dieses Chaosmotiv hatte und dadurch auch variabler war im Sound. Es sind zB irgendwie 3 oder 4 Piano Balladen drauf, die ich nach'm ersten Mal kaum unterscheiden konnte (spreche allerdings auch nicht so gut französisch sei dazu gesagt). Ich geb dem Album aber definitiv noch die Chance zu grown.
 
Zurück
Oben Unten