Aperush Soul(o) Track zur Seelenheil EP

Gechillte EP, passt zu den Beats. Und mal jemand, der den "Producer" gebührend erwähnt ;)
 
dayweed macht halt nette beatz^^

ich liebe pitches.

reime sind nch sehr einfach
stimme ist ganz nett
bist du gebürtiger bayer? man hört nen dialekt raus aber ich kann ihnn nicht zuordnen
manchmal sind es zu wenig silben pro bar dann entstehen so lange pausen. kenn ich das problem :D


konzentation: wah ey... isst du echt so??? find den track hier fast besser. du rappst so gechillt, dass es sich anhört als würds dich nicht interessieren. ist das absicht? text idee ist witzig aber nicht unbedingt optimal umgesetzt. ah. schon fertig

thank you: schöner beat. also je weiter ich mich in der playlist vorarbeite umso besser find ich es

jetzt seh ich grad: Hip Hop/elektro/House. wie passt das denn zusammen xD

4you: ah ich dachte hier gehts um nen schulranzen. beat kommt mir bekannt vor. text ... ähm... neee, sorry skip

how it started: also langsam nervt mich das pitchen. text: jah das kommt mir auch bekannt vor hahahahaaha, die stimme das erste mal hören ist echt schlimm. habt ihr den track abgemischt? der track hier gefällt mir echt gut. identifizieren und so hehe
(aber dieses: its hip hop hip hop geht gar nich)

Dayweeds Tune: das ist aber nett von dir^^

jah ganz passabel^^ im großen und ganzen

rev: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100093282
 
dayweed macht halt nette beatz^^
ich liebe pitches.

reime sind nch sehr einfach
stimme ist ganz nett
bist du gebürtiger bayer? man hört nen dialekt raus aber ich kann ihnn nicht zuordnen
manchmal sind es zu wenig silben pro bar dann entstehen so lange pausen. kenn ich das problem
jupp bin ein saarland/sachsen/bayer
tjo texte sind noch sehr einfach aber im vergleich zum alten zeuch schon deutlich besser - hast aber auf jeden fall recht da müssen noch paar kohlen nachgelegt werden

konzentation: wah ey... isst du echt so??? find den track hier fast besser. du rappst so gechillt, dass es sich anhört als würds dich nicht interessieren. ist das absicht? text idee ist witzig aber nicht unbedingt optimal umgesetzt. ah. schon fertig
esse natürlich nicht so :D emotion in die stimme packen? gelingt mir leider noch net wirklich drumm klingts wohl so gleichgültig - Track ist noch net fertig kommt noch ne Strophe

thank you: schöner beat. also je weiter ich mich in der playlist vorarbeite umso besser find ich es
Thank You :D


jetzt seh ich grad: Hip Hop/elektro/House. wie passt das denn zusammen
unser DJ is so ne TechnoSocke :rolleyes:

4you: ah ich dachte hier gehts um nen schulranzen. beat kommt mir bekannt vor. text ... ähm... neee, sorry skip
Lovesong an den Schulranzen - Wahnsinnsidee werd das mal aufgreifen

how it started: also langsam nervt mich das pitchen. text: jah das kommt mir auch bekannt vor hahahahaaha, die stimme das erste mal hören ist echt schlimm. habt ihr den track abgemischt? der track hier gefällt mir echt gut. identifizieren und so hehe
(aber dieses: its hip hop hip hop geht gar nich)
nö gemischt ist da eigentlich noch garnix - hiphophip *lückenfüll* - ich sehs ein und lass es sein :D

Dayweeds Tune: das ist aber nett von dir^^
joa bin schon ein feiner kerle gelle ^^ :D

jah ganz passabel^^ im großen und ganzen
thx für das ausführliche Feedback

Peace!
ApeRush
 
Teilweise passen deine Worte nicht auf den Takt - zu lange Pausen.
Schoen, dass du in deinem ersten Track schon Flow-switches benutzt, hast nen freshen Style.

Dazu jetz noch richtig krasse doppel - und dreifachreime und aus dir wird was ! :)
 
dein style ist echt irgendwie einzigartig, finde den akzent nicht störend
stimme passt gut zum beat und am flow noch arbeiten, manchmal sind es zu wenig silben und manchmal zu viel.

aber track überzeugt!!!
 
danke für dein ausgesprochen nettes fb!
hast auf jedenfall auch coole tracks und beats !!
 
Ich push das nach oben wie deine frau beim reiten :D

Peace!
ApeRush
 
Also hab mir alle Tracks angehört und kann egt die kritik so zusammenfassen:
-Themen sind auf jeden fall ganz cool,nich so ausgelutscht,macnhe auch gut umgesetzt,andere eher nich so.
-Flowlich is im großen und ganzen annehmbar, aber bei manchen zeilen noch deutlich unsicher.
-Stimmeneinsatz kommt manchma etwas langweilig--->zu wenig Druck(könntest dir ne Scheibe von mir abschneiden:))
-Hooks fehlen irgendwie^^...hast ja dafür manchma was geredet, aber den Tracks fehlt extrem was, wenn da keine Hooks sind.
-Beats sind insgesamt gut gewählt.

Insgesamt:Ich kann mir das Ding leider nicht öfters anhören, weil mir der pepp in der Stimme fehlt, die Hooks und geiler flow!Aber dranbleiben;musst viel freestylen, das hilft beio problemen mit dem flow;)
 
jo also ich bewerte mal jetzt nicht jeden track einzelnd, hab mir ma alle kurz angehört und konnte mir gleich ein profil deiner rapskills erstellen :D

du rapst noch nicht lange oder? zumindest hört sich das sehr "jung" an.
Dein beatgeschmack ist meeega, ich steh übelst auf die gechillten beats!

deine reime sind ein wenig simpel, was ich aber nicht schlimm finde, torch hat auch simple reime und ist trotzdem fett ;), was mir aber eher stört ist dein unsicherer flow...da hat einer irgendwas mit "pausen durch zu wenig silben" geschrieben...naja das seh ich auch so...aber das musst du alles selber herrausfinden wie du das am besten machst...ansich sind pausen nicht schlimm, aber bei dir hört es sich halt recht "stockend" an...daher würde ich einfach so oft rappen wie es nur geht...

ebenfalls fehlt dir noch der gewisse druck in deiner stimme

aber da ich stark vermute das es deine erste ep ist und du noch nicht so lang rappst isses verdammt nice!

potential seh ich auf alle fälle, und alles andere kommt mit der zeit von selbst...also bleib am ball digger!

peace petit

www.schonstier.de
 
01 - Seelenheil ... stimme könnte etwas lauter - reime sind etwas simple - flow geht noch etwas routinierter (ist teilweise noch sehr hart betont) ... beat ist godlike ... seelenheil hört sich als titel eher nach was tiefsinnigem an - kommt aber mehr nach battlerap ^^ hehe... ja schon ganz sauber ... ;)
 
ahhjo.

danke erst ma zum feedback. beim "just concentrate" ding muss ich dir recht geben. gefällt mir selbst schon nich mehr. viel zu voll gepackt, zu leise und die addlips verwurschteln alles. naja :oops:

so.
also bis auf die erste zeile, in der du seelenheil erwähnst, hat der track für mich wenig mit seelenheil zu tun. geht wohl er in die representer-richtung.
du hast ne saubere aussprache und die aufnahme-quali is geil. reime flashen mich jetzt noch nich so arg weg. aber der erste track im player is für mich jetzt auch der schwächste. thematisch sprechen mich die anderen um einiges mehr an. das "was fürn drecksteil" bei "how it started" kommt megadick :-D. generell gefällt mir bei den texten der klare aufbau. nicht so arg absztrakkt. (ach du scheiße.. jetzt schreibe ich das wort abstrackt schon unterbewusst wie den rapper:confused::D) auch wenn die zeile simpel scheint wirkt es nich billig.

flow is schon ganz okay. teilweise ziehst du wörter lang, um im takt zu bleiben. das zerstört immer son bischen das harmonisches zusammenspiel von rap und beat. aber die verbindung aus dem simplen ruhigen flow und den klaren texten schafft nen gutes feeling.

also "seelenheil" für mich der schwächste track. so komplett ohne konzept irgendwie. how it started is mein favorit.

peace
 
thx damit kann ich was anfangen, muss mir wieder angewöhnen längere zeilen zu schreiben als ich brauch... lieber dann ein wort weglassen als eins zu wenig schreiben und dann dehnen :thumbsup:

thx fürs ausführliche feed

Peace!
AzumR
 
Zurück
Oben Unten