Apple User hier?

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal nachfragen ob bzw. wieviele Macuser es hier gibt. Setzt ihr den Mac auch bzw. hauptsächlich/ausschließlich für die Musikproduktion ein?
Ich habe derzeit nur ein iBook G4, werde mir aber noch dieses Jahr zusätzlich einen G5 Powermac kaufen. Dazu wird es noch eine UAD-1 und Logic Express oder Pro geben.
 
Ich besitze einen I-Mac und auch auf der Arbeit benutze ich einen G 4 Power Mac.
Ich benutze den I-Mac aber nicht wirklich zur Musikproduktion.
Für Anfänger ist ein Mac mit Garage Band aber genau richtig.
 
Mac G5 Dual 2GHz OSX 10.3.5 hier. Wird hauptsächlich für Musik- und Filmbearbeitung benutzt. Schön allerdings: Alles andere geht auch, vor allem sorglos ins Internet gehen, da ich in 10 Jahren Mac noch nie auch nur einen Virus sich an meinen Computer hab anschleichen sehn. Aber natürlich wird der Mac nicht wahllos mit Programmen, Spielen oder MP3s vollgemüllt.
Logic ist sicherlich eine gute Wahl für Mac, aus Gewohnheitsgründen ist bei mir allerdings Nuendo Sequencer der Wahl.
 
Konnte mal eine Woche an einem G5 und Logic arbeiten und es war nur :eek: .
Die Offenbarung pur.

Frage noch zum G5, kann man die Soundkarte rausnehmen und eine andere reintun so bequem wie beim PC oder ist das beim Mac etwas anderes?
 
Ich bin super heiß auf den G5. Das wird die Offenbarung schlechthin. Dazu Logic und alles ist schön. :)
 
hat vielleicht jemand einen apple und eine xl

angeblich kann ein apple xl formatierte disketten verwenden :eek:

kann das jemand bestätigen
 
moin


ich benutze einen G4/933 und ein G4/667 Powerbook.

Da ich mit mindestens einem der beiden Rechner Geld verdienen muss habe ich auf der Desktopkiste noch MacOs9. Der tragbare läuft unter X, ich bin aber noch nicht völlig überzeugt davon.

Eigentlich mache ich Medienproduktion (Schwerpunkt Print) und habe auch ne PC-Workstation. Aber gerade unter Cubase ist der Mac einfach angenehmer.

Zum schneiden von Samples und zum Mastern gehe ich allerdings an den PC. Ich finde Wavelab und Soundforge haben keine echten Pendants auf dem Mac :(


Das mit den XL-Disketten probiere ich später mal aus, allerdings weiss ich nicht, was es bringen soll...
 
moin,

angefangen hab ich mit 'nem Apple Quadra, 25Mhz und 40mb Ram...! Gab damals Logic Micro als Midi-Sequenzer...Photoshop + Quark sind aber auch schon drauf gelaufen (während des Renderns hatte man allerdings Zeit, 'ne Pizza zu bestellen und auch zu essen...)...hab jetzt 'n G4 400Mhz und irgendwas mit 800mb Ram, Logic Platinum und das RME Multiface...absolut zu empfehlende Kombi...!
 
HI!


ich habe seit ca. 1 monat auch endlich einen g5 2.0 dual und ich kann ihn jedem nur empfehlen! alles läuft super nur muss ich jetzt noch ein weilchen sparen um mir dann endlich logic 6 pro kaufen zu können.

eine frage noch :

IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LOGIC PRO UND LOGIC EXPRESS WIRKLICH SO GROSS ? DENN DER PRESUNTERSCHIED IST JA ENORM!


peace!
 
Original geschrieben von mischmeister


Zum schneiden von Samples und zum Mastern gehe ich allerdings an den PC. Ich finde Wavelab und Soundforge haben keine echten Pendants auf dem Mac :(



also mir persönlich gefällt BIAS PEAK 4 sehr gut ? kennst du das nicht oder was genau gefällt dir daran nicht ?


peace!
 
MAC

Krasssssss, neid, neid......G 5!! woher nehmt ihr blo$$ die Kohle für diese Rennwagen........?
 
Ich bin kräftig am sparen und sollte bis Ende Dezember das Geld für einen G5 Dual 2 GHz zusammen haben.

@flipstar123
Wenn du professionell mit Logic arbeiten möchtest, dann würde ich dir in jedem Fall zur Pro Version raten. Allein der vielen verschiedenen Effekte (Space Designer uvm.) und Instrumenten (u.a. EVP88, EXS24 uvm.) wegen lohnt sich schon die Anschaffung. Ich werde versuchen an eine Edu Version zu kommen, da ich ein paar Musikwissenschaftsstudenten kenne und diese das Glück genießen Edu Versionen zu erhalten. Dann kostet die Pro Version "nur" noch 500€. ;)
 
Ich habe ein G3 iBook mit 700MHz und OsX. Nutze es hauptsächlich für Final Scratch. bin sehr zufrieden damit.
 
ja ich weiss , aber exs24 ist auch bei express enthalten jedoch kann man in express nur 15 vst/AU plugins gleichzeitig benutzen und bei größeren projekten kanns auch mal brennzlich werden obwohl ich bis jetzt höchstens 10 hatte ;)

ich hatte auch vor die edu version zu kaufen bis mir dann gesagt wurde das diese lediglich für musikstudenten etc. zugänglich ist und nicht wie von mir angenommen für studenten "jeglicher art" .


peace!
 
jo, ich hab auch nen mac. aber ich benutze ihn eigentlich nicht um zu produzieren....
bin stolzer besitzer eines g5 1,8 ghz single! :)
 
also isch hab einen power mac g4 1,25 mdd. ich nutze ihn für alles mögliche: video gucken, itunes, ein bisschen garageband, photos bearbeiten, zocken, surfen, netzwerk, textverarbeitung, multimedia bla bla... einfach geile kiste, workflow tschakalaka...
mac os x is der shit! THINK DIFFERENT! :cool: :D :)
 
Zurück
Oben Unten