art of producing

max

ist hier aktiv
Registriert
27. April 2000
Beiträge
50
ich möchte gern paar beatz produzieren,hab aber keinen plan,wei das geht und welche geräte man alles braucht,zb sampler,... kann mir das irgendjemand erklären und tips für billige, gute gerate geben.
 
schau mal im archiv nach. da müssten noch so ungefähr 100 themen zu dem thema stehen.

viel erfolg (<--- iehhh,das hört sich nach mathearbeit an!)
 
Am besten gehst du in einen professionellen Musikstore und lässt dich richtig beraten. Aber für den Anfang zu empfehlen ist ein Atarie (ab 70 DM gebraucht)+ Cubase (12 Jahre alt-Programm, kopiert dir jeder ders hat) und einen Sampler.z.b. von AKAI.
Halt die Ohren auf und lies Announce und dann üben,üben,üben...


Peace Canword
 
ich würd dir ratten wenn du echt proffessionelle sachen machen willst nimm erstmal klavier oder keyboard unterricht bevor du anfängst du wirst merken warum

peace kid erose a.k.a chrisstuff a.k.a emteka manypeoplesuck@gmx.de
 
ich hab schon mal vor 3-4 jahren keyboard gespielt, aber nur ein halbes jahr dann wur d ich raussgeworfenn.
@canword kann man auch einen normalen comp nehmen oder muss das ein atari sein
 
klavierunterricht muss nicht umbedingt sein, aber ein wenig ist da schon dran... wer absolut keinen plan von notation etc. hat, wird sich mit einem midi-keyboard+cubase schwer tun... kann man sich natuerlich auch so draufziehen... und von wegen atari: erstens ist der billig zu haben, zweitens hat der ne eingebaute midi schnittstelle... deshalb wurde der frueher super haeufig von musikern gebraucht... ich wuerde dir allerdings raten eher deinen pc mit ner guten soundkarte auszustatten... da kommst du eher an vernuenftige software ran... check mal verschiedene threads... da wurden ein paar adressen von "preiswerten" programmen zum download angegeben...peace LA
 
ach ich habe auch kein keyboard und bekomme trotzdem dicke beatz hin halt alles durch sampeltz!
 
mag sein aber mit klavierpder keyboard können ist es echt leichter und du kannst eigen melodien benutzen der sampler wird fast überflüssig ich selber hab nie unterricht genommen aber werde es noch tun weil ich merke das nützt dir auf jeden fall ganz viel.......peace mtk
 
So, meine Meinung ist, dass Samplen von Platten immer noch dass einzig Wahre ist, Keyboards und so'n Zeug fallen so eher in die Sparte Pop/Plastikmüll ala Swiss Beats, ist aber Geschmacksache...
Peace
I-Cue

SP 12/00 für die Drums haut immer noch alles weg!!!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ I-Cue:
So, meine Meinung ist, dass Samplen von Platten immer noch dass einzig Wahre ist.
/B]<HR></BLOCKQUOTE>

WORD!!

w.
 
und wen mann die beatz nur mit keyboard macht ist auch öde hört sich alles so sauebr an und das hass ich*g*

ich mein unser beat bauer Mr.Beatalie*g*
macht unsere beatz auch alle mit keyboard aber wir mischen die sachen ich bin der sampel typ und beatalie is der keyboard typ und ich haue meine sampeltz immer noch in seinen beatz rein dann kommen immer brenners raus*g*

aber wir benutzen ja auch meine beatz die nur gesampelt sind also auf keinen fall eintönig!!!!

DjRAKone
BMS cru
Westwood!

schiaaa*g*
 
ich schätz mal dass ich mir nen sampler kaufen werde,welche sind gur und nicht so teuer?
mal ne dumme frage,was ist ein cubase und was kann man an einer midi schnittstelle anschliesen
 
ich schätz mal dass ich mir nen sampler oder ne drummachine(ist das sinnvoll?)kaufen werde,welche sind gut und nicht so teuer?
mal ne dumme frage,was kann man an einer midi schnittstelle anschliesen
 
yo, cubase isn sequenzer-programm. mit dem kannst du deinen sampler(usw.) vom rechner aus steuern. midi-schnittstelle verbindet den ganzen kram. im großen und ganzen.
--ich bastel jetzt schon ne ganze zeit an beats, nur ist das mit dem sampler internen sequenzer alles ein bisschen lästig. von wo kann ich mir am besten, einfachsten und günstigsten einen atari+cubase besorgen????
 
wwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz uuuuuuuuuuppppppppppp!!

hey leute kennt von euch wer den YAMAHA RMX1 od so (sequenzer). will mir son teil nämlich kaufen!!
was ist eigentlich ein sequenzer und wie lange mache ich mit dem teil rum das ich mal anständige beatz zusammenbekomme????)

keep it right
 
Hey checkt das Elevator DJ ALphabet *gg*!

Also ich hab mal ne Frage:

Eigentlich hatte ich vor mit meinem Bruder meinen Rechner aufzustocken (Ram und Feschtpladde) und dann Cubase VST als Sequencer draufzuschmeissen und Sampler Plug-Ins zu benutzen und Synethizer PLug-Ins

Meint ihr es ist besser mit Hardware zu arbeiten?
 
@Tobe: Das gleiche hab ich auch vor, hab schon Cubase und so nen Software Sampler (Virtual Sampler 2.1). Wär nicht schlecht wenn mal jemand was dazu schreiben könnte, weil ich mich damit noch nicht so richtig auskenn.
Peace,
Bugoc
 
Und hoch damit!
biggrin.gif
biggrin.gif
!

Hat hier keiner ne ANtwort?
 
Zurück
Oben Unten