Arte: Dokumentation über Hip Hop Produzenten

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Im Rahmen der allgemein zu empfehlenden Sendereihe Tracks berichtet Arte am Donnerstag den 20.09. ab 23.30 unter dem Titel "Beatmaker und Produzenten - Ohne Beat bist Du nichts" über die Superstars hinter den Reglern. Produziert wurde der Beitrag von Mathias Röckl, der u.a. für die Backspin als Redakteur tätig ist.

50 Cent, Eminem oder Busta Rhymes sind Rap-Superstars, doch ohne fette Beats wären ihre Worte nichts wert. Erst Beatmaker und Produzenten lassen die Rapstars gut klingen. "Tracks" wirft einen Blick in die Soundschmieden großer Hip-Hop-Künstler und lässt sich die Zutaten für einen Hit erklären. Hip-Hop-Producer Timbaland verrät die Lieblingsbeats von Missy Elliot und in New York philosophiert Simon Vegas über die Kunst des Beatmakings.

In der Vergangenheit gab es nur einige wenige Beatbauer wie z.B. DJ Premier, Pete Rock, Quincy Jones, Rick Rubin oder Marley Marl, die sich mit ihrer Arbeit einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Rapper oder Sänger erreichen konnten. In den letzten Jahren hat sich der Bekanntheitsgrad von Produzenten erhöht. Der Fokus liegt heutzutage nicht mehr ausschließlich auf den Rappern. Heute zählen Produzenten wie z.B. Scott Storch, Timbaland, Neptunes oder auch Alchemist zu den Superstars gleichbedeutend zu ihren Kollegen am Mikrofon.

Eine Wiederholung der Sendung gibt es am 25.09. um 01.25 Uhr.


Quelle: Backspin.de / arte.tv
 
Wenn es auf Arte kommt, wird es bestimmt besser, als dass jetzt so ein Bericht auf RTL oder so laufen würde. Schau ich mir an.
 
Wäre echt nice wenn des einer hoch laden könnte und hier posten oder mir per PM schicken könnte!

Danke schonmal im Voraus!

Püüz
 
ich kucks mir an das sollte reichen, ich versteh nich was ihr wollt, docus kann man auf dvd von arte kaufen
 
mhh, alles klar, dann merk ich mir mal eine woche lang, dass da irgendwas irgendwann kommt..
 
josen, der eine meint er hat es schon aber es kommt erst am 20.09. iim fersehn, zzzzzzzzz
 
Cool. Werd ich mir auf jeden Fall ankucke! da lohnt sich das wachbleiben und nicht ins charlys gehen!!!
 
Zurück
Oben Unten