Arten der Befreiung zum Schreiben und Orte!

TrUeLieZ

BANNED
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
361
[SAMMEL THREAD NEU 17.03.2006]

[Sammel_Thread] Wo und wie befreit ihr euch? An welchen Orten schreibt ihr eure Lyrics?

Ich z.B. setze mich neuerdings alleine abends um 0 Uhr raus auf eine Bank und schreibe z.B.

Vor Freunden die Treue,
Vor Feinden die Scheue,
häng ab mit meinen Leuten,
doch will mich nicht Beugen,


[Und so etwas form ich dann um!]

Vor meinen Freunden herrscht der Treueakt,/
und auch wen mich vor Feinden Scheu packt,/
häng ich weiterhin mit meinen Leuten ab,/
bitch trotzdem will ich mich nich beugen punk,/


Nun ja, dieses Prinzip finde ich sehr gut,
da ich dann keinen Scheiss schreibe, und in erster
Linie nicht auf reime geachtet wird,
sondern wirklich nur auf das was in mir ist, und somit
schon ziemlich deep klingt! Ich sitz dann manchmal
von 0 bis 6 Uhr morgens draussen und schreibe, bevor ich zum Bäcker gehe!

Und ich kenn ja die Deppen die meinen Rap besteht nur daraus,
das man die derbsten Wortspiele bringt, und Lineaufbau soll das wichtigste sein,
dabei haben diese Freaks alle keinen Flow, und drücken mit diesen
vl lustigen Wortspielchen nicht das aus was Sie eigendlich sind, wenn ich höre::

"Ich lass nichts anbrennen, wie ein Tefflon Topf"

Dann weiss ich nich so recht was die Line für eine "bangende" Bedeutung hat!
Ich finde das man mit sehr normalen Doppelreim Linez,
und ab und zu paar Wortspielchen eine Menge ausdrücken kann, und man
einen Track deep gestallten kann, anstatt nur seine Metaphern zu schwingen.
Ich finde man kann ruhig in jedem Part 1-2 Metaphern spielen, aber mehr auch nicht, weil es für mich
nicht aussdrucksstark rüberkommt.

Wie macht ihr das so, wen ihr euch frei machen wollt?
 
Draussen

Bei mir is es so das ich meistens sowieso in rhymes denke wenn ich mich frei mach aba meistens geh ich auch wie tru raus und schreib was bei uns gibts so ein see und da geht das gut aba auch nachts. Ich schreib aba die meisten rhymes im studio wo ich den beat laut hoere und wenns ein deeper beat is dann flowen die gedanken zusammen.
 
Entweder im bette vorm schlafen gehen wo ich alles was ich am TAge in mich aufgenommen habe rauslasse oder beim Scheißen ^^ ...
ich such mir geile ..omg wie heißen die wörter :confused: blackout ...
egal sowelche wie Perlenkette... müssen 2 subjekte sein... dann mach ich draus ein WortSpiel oder ein Verglaich/methaper ...
Bitches kommen angereiht wie ne PerlenKette //

und dann einfach was finden was sich darauf gut Rhymt

Du kannst aufhören wenn ich dich ins Verderben Rappe//
und volua 2 Zeilen ^^
 
auf jaiden, da hat man manchma auch flashes, da kommen die wortspiele alle wie auf ner rutsche in dein brain!
 
ich bin da "leider" sehr auf mein zimmer festgelegt, da ich den großteil am pc schreibe!...

hmmmmmm
 
TrUeLieZ schrieb:
Das soll ein grosser Thread werden, indem jeder seine Orte an denen er schreibt und wie er sich drauf vorbereitet erklärt!

Ich z.B. setze mich neuerdings alleine abends um 0 Uhr raus auf ne Bank, und dann schreib ich das auf das in mir is. z.b.

Vor Freunden die Treue,
Vor Feinden die Scheue,
häng ab mit meinen Leuten,
doch will mich nicht Beugen,

Und so etwas form ich dann um!

Vor meinen Freunden herrscht der Treueakt,/
und auch wen mich vor Feinden Scheue packt,/
häng ich weiterhin mit meinen Leuten ab,/bitch trotzdem will ich mich nich beugen punk,/

Nun ja, dieses Prinzip finde ich sehr gut, da ich dann keinen scheiss write, und in erster Linie nicht auf reime geachtet wird, sondern wirklich nur auf das was in mir ist, und somit schon ziemlich deep klingt! Ich sitz dann manchmal von 0 bis 6 Uhr morgens draussen und schreibe, bevor ich zum Bäcker gehe!

Wie macht ihr das so, wen ihr euch frei machen wollt?

mhh sorry aber die linez sind ziemlich scheisse..
und bei treue AKT scheue PACKT willst du mir erzählen das die nicht auf den reim geschrieben sind..
scheiss drauf verkrampfte doppelreime kommen schlecht, doppelreime sind auch so fürn arsch lass sie weg..

treueakt alter, des wort steht doch bestimmt nichmal im duden..
 
Ohaa schrieb:
mhh sorry aber die linez sind ziemlich scheisse..
und bei treue AKT scheue PACKT willst du mir erzählen das die nicht auf den reim geschrieben sind..
scheiss drauf verkrampfte doppelreime kommen schlecht, doppelreime sind auch so fürn arsch lass sie weg..

treueakt alter, des wort steht doch bestimmt nichmal im duden..

Schau auf Wikpedia, das wort gibs klar, bevor du hier so einen Unsinn reinpostest von wegen verkrampft, du checkst nich das das alles ziemlich lässig abläuft, das ich mir erst norm reime zusammpack und Sie dann umformuliere, die line soll nicht gut sein? Was hat das damit zu tun? Die Line is poetisch und sehr tiefgründig wen du mal nachdenkst, und verkrampft Doppelreime zu suchen heisst für mich "Zweckreim" ohne Sinn und Verstand derbe Rüttelreime kombinieren, und das is hier keineswegs der Fall!

PS: Hab mal den Thread bisschen umgeschrieben, Siehe erstes Komment!
 
Also... Treueakt gibts auf Wikipedia und Google nicht... Kenne das höchstens in der Formulierung "ein Akt der Treue"... Oder wie du es wohl in deinem Text meinst vom Sinn her meinst "Treueschwur"..

Scheue.. Gibts auch nicht, weder Wiki noch Google... "Die Scheu" oder das Verb "scheuen"... Man weiß was du sagen willst, klingt aber beschissen zusammengeschustert und weder poetisch, noch tiefgründig - einfach nur holprig.....
 
TrUeLieZ schrieb:
Schau auf Wikpedia, das wort gibs klar, bevor du hier so einen Unsinn reinpostest von wegen verkrampft, du checkst nich das das alles ziemlich lässig abläuft, das ich mir erst norm reime zusammpack und Sie dann umformuliere, die line soll nicht gut sein? Was hat das damit zu tun? Die Line is poetisch und sehr tiefgründig wen du mal nachdenkst, und verkrampft Doppelreime zu suchen heisst für mich "Zweckreim" ohne Sinn und Verstand derbe Rüttelreime kombinieren, und das is hier keineswegs der Fall!

hahah hey süsser, ganz cool bleiben, ich dachte du bist so lässig.. aber du scheinst dich ja fast schon aufzuregen..

und danke für den guten link..

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=treueakt

und kennst du die kinderbücher von sokrates ? er hat ziemlich interessante geschichten geschrieben..
 
Ohaa schrieb:
hahah hey süsser, ganz cool bleiben, ich dachte du bist so lässig.. aber du scheinst dich ja fast schon aufzuregen..

und danke für den guten link..

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=treueakt

und kennst du die kinderbücher von sokrates ? er hat ziemlich interessante geschichten geschrieben..


Lass uns darüber nich streiten und zum Thema zurück kommen, ich fand nur peinlich das ihr die Wörter nicht kennt, da es Posie ist!
 
daY schrieb:
Also... Treueakt gibts auf Wikipedia und Google nicht... Kenne das höchstens in der Formulierung "ein Akt der Treue"... Oder wie du es wohl in deinem Text meinst vom Sinn her meinst "Treueschwur"..

Scheue.. Gibts auch nicht, weder Wiki noch Google... "Die Scheu" oder das Verb "scheuen"...

Man weiß was du sagen willst, klingt aber beschissen zusammengeschustert und weder poetisch, noch tiefgründig - einfach nur holprig.....

ui, hatte "zitieren" vor ein paar minuten angeklickt und grad erst geschrieben.. hab also deinen beitrag gar nich gesehen..

aber jetzt muss ich ja schon fast danke sagen für deine hilfe im kampf gegen das schlechte äh böse..
 
ja dann les auch ma meine beiträge dann komtm die erleuchtung, und dann kannste klappe hallten, und wo anders wichtig machn!
 
*erleucht*

TrUeLieZ schrieb:
ja dann les auch ma meine beiträge dann komtm die erleuchtung, und dann kannste klappe hallten, und wo anders wichtig machn!

jetzt is mir alles klar, ok danke keine weitern fragen..

der nächste bitte
und frau sommer an kasse 4 bitte..
 
naja am bessten kann ich schreim wenn ich zB stress hab usw.. weil da hab ich dann meine wut und die bring ich damit sehr gut raus ich lauf meistens... rum abends und überleg es mir ich merke mir sachen was ich seh.. und verusch was sinnvolles was drauf zu schreiben naja und dann hock ich vor meinen pc und schreib aufn beat... den ich gemacht hab... halt dann denn text das wars
 
TrUeLieZ schrieb:

Und? Hier wird es auch richtig gebraucht.... Als Verb ! U know..?

TrUeLieZ schrieb:
ich fand nur peinlich das ihr die Wörter nicht kennt, da es Posie ist!

Und ich finde es peinlich, dass du die Wörter nicht anwenden kannst... Schön wenn man mit Wörtern um sich werfen kann, aber nicht weiß wie man damit umgeht...

Mir solls egal sein, mein ja nur.... Dein Ding wenn du einen bringen willst und der Schuss dann volle Lotte in den Ofen geht...


'nuff said.
 
es geht hier doch nich um dich junge, dieser thread ist nix für hader oder neider, sondern einfach nur dafür das andere posten könen wo Sie schreiben, und wir lassen die diskussion wenn du das letze wort haben willst bitte da hast dus, ich bin mir sicher das du jezz irgend einen Grämpel hinterschreibst, aber ich sag dir aus freundlichkeit lass es, es is mir egal!! Wenn dir meine Schreibart nich gefällt is okay, dann schön, und jezz weiter im thema!
 
Ich freestyle immer auf der Toilette im Takt meiner Blehungen.
Dann kommen mir immer die besten Ideen

Hier noch was poetisches von mir, damit Ihr mal wisst was poesie ist.

Die Zukunft der Menschen ist kalt und leblos,
Das Herz was wir tragen ist alt und reglos,
Die Lebensfreude ist erloschen und gewichen,
Ihre bunte Fassade grau angestrichen,
Die baulichen Mängel am Fundament,
sind Zeichen zwischenmenschlicher Abstinenz,
 
Urbanstylez schrieb:
Ich freestyle immer auf der Toilette im Takt meiner Blehungen.
Dann kommen mir immer die besten Ideen

Hier noch was poetisches von mir, damit Ihr mal wisst was poesie ist.

Die Zukunft der Menschen ist kalt und leblos,
Das Herz was wir tragen ist alt und reglos,
Die Lebensfreude ist erloschen und gewichen,
Ihre bunte Fassade grau angestrichen,
Die baulichen Mängel am Fundament,
sind Zeichen zwischenmenschlicher Abstinenz,
das wort reglos gibt es nicht, das heißt regungslos :p
 
Zurück
Oben Unten