auf mono hört man die stimme nich??

bülebub

ist hier aktiv
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
185
Morgen

ich hab da mal ne frage und hoffe das mir jemand helfen kann
alles was ich recorde (mit cooledit) hört sich von der quali her immer ganz gut an aber nur wenn ich es auf stereo laufen lasse
wenn ich das mal auf mono laufen lasse hort man die stimme fast garnicht mehr und wenn nur sehr leise und verzerrt ich weiß nicht wodrann das liegen kann

ich bitte um hilfe
 
bin mir nicht sicher woran das liegen könnte,
aber weshalb willst du mono aufnehmen? brauchst doch eigentlich eh nur stereo!

peace
 
ja schon
aber das nervt schon irgendwie
kann ja mal sein das es irgendjemand mal in momo hört
dann hört der jenige halt nur den beat und das is ja auch nich sinn der sache
 
also ich nehme meistens bzw immer in mono auf!!und zum schluß wird es dann in stereo exportiert!!ist ja langweilig, wie willste dann das stereopanoramer richtig hinbekommen?:confused:
 
das funzt ja nich
selbst wenn ich einfach nur so in mirko rappe
und das signal auf die kopfhörer lege und diese dann auf mono schalte hört man die stimme schon nicht mehr
das kann also nur an irgendeiner grundeinstellung liegen die ich aber nicht finde
weiß denn keiner wodran das liegen kann??
 
hat was mit der phasenumkehrung oda so zu tun, hab das selbe probleme aber noch keine richtige lösung dafür gefunden...guck mal ob du nen phasenumkehrschalter oda so aktiviert hast oder vlt wurden deine kabel falsch gelötet.
 
hmm das könnte vielleicht sein weil es früher ja auch ging wie ich grade festgestellt hab
 
Du nimmst so oder so nur in Mono auf, da das Signal, dass vom Mic in deinen PC geht nunmal Mono ist.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du irgendwas falsch eingestellt hast und das Mic aufm rechten Eingang, statt aufm Linekn (Dem Mono-Eingang) liegt, was aber eigentlich nicht sein kann, falls du nen normalen Mic-Preamp benutzt...is schon sehr komisch.
Aber normal is mit Stereo aufnehmen, egal ob Rap, Gesang oder Instrumente (abgesehn davon du benutzt 2 Mics, wie z.B. bei Orchesteraufnahmen), quatsch und sinnlos.
 
Original geschrieben von Nostra
Aber normal is mit Stereo aufnehmen, egal ob Rap, Gesang oder Instrumente (abgesehn davon du benutzt 2 Mics, wie z.B. bei Orchesteraufnahmen), quatsch und sinnlos.

So siehts aus. 1 Mic = immer mono aufnehmen und nebenbei damit noch Speicherplatz sparen ;)

Peace
 
Zurück
Oben Unten