auflegen--> beatcounter wack??????

t3w3s

ist hier aktiv
Registriert
29. September 2001
Beiträge
191
ich wollt mal fragen, also nen kumpel benutzt beim auflegen in clubs immer nen beatcounter! und jetzt sagen viele , scheiss Techno DJ , HIphop Djs amchen des nach gehör!

wollt mal wissen was ihr dazu sagt, ich weiss nicht aber ist nicht das endprodukt das Wichtigste?? und perfekter als maschine kann man eh nicht angleichen!
 
ich kritzel mir die bpms immer auf die plattencover mitn bleier...
 
haha das amch ich auch, ich mess die geschwindigkeit mitm scheiss kalvier metronom weil cih nix besseres hab! deswegen stimmen die auch nicht immer! aber ma konkret wär doch net schlimm oder? mit beatcounter


sag mal wenn cih meine turnies an pc anschließe müsste ich doch mitm pc die bpms messen können, weiss jemand wo ich ne gescheiten runter laden kann oder sowas
 
wollt nur kurz anmerken, dass
je weniger man auf zusätzliche technik angewiesen, desto flexiler ist man.
also is schon praktischer, wenn man das tempoangleichen quasi auch live recht fix per gehör machen kann. oder nennt mich engstirnig, wenn ich der technik beim beatcounter einfach nur mehr fehlerquellen zugedenke als einem taktgefühl. (aber nu nich mit dem argument kommen, dass n quarzmotor beim technics ja auch konstanter läuft, als wenn man per hand andreht. das gilt nicht!;) ).....
 
ich kenn nur technodjs die sagen: scheiss beatcounter, die benutzen nur hiphop djs wennse denn mal wirklich nen übergang machen.
 
ziemlicher schwachsinn!
ich hab schon mehr als genug djs gesehen, egal ob hh oder tizer, die das teil benutzen. ich benutze es auch mehr oder weniger. ich schreibe mir die bms auf die plattenlabels, wie izedize. macht sich am besten.
aber beim angleichen richte ich mich nich danach, des is mehr ne hilfe, auf einen blick zu sehen, ob es denn überhaupt möglich ist, diverse tracks anzugleichen. des macht nämlich keinen sinn bei 85bpm zu 105bpm oder so (mickey-mouse-effect)
 
aight aight! so hab ichs bis jetzt auch gemacht! hab nur auch mal mit dem gedanken gespielt! :)
 
Wenn man sich von so 'nem technischem Schnickschnack abhängig macht, kann man das DJing meines Erachtens auch gleich an den Nagel hängen...

Wo bleibt denn da der Spass und die Herausforderung?! Irgendwann gibt's bei den Finals von DMC und ITF dann nur noch automatisch angetriebende Scratch-Arme von Sony, die sich die DJs dann über den echten Arm ziehen, und dann machen die 20.000 Clicks die Sekunde, geil!

Es geht doch darum selbst etwas zu können.
Mir ist klar, dass ich ein wenig übertreibe, aber ein DJ der beim Auflegen nur am Tasten drücken ist anstatt am Kopfhörer vorzuhören oder nur gelangweilt hinter seinen Turnies steht, weil er nix zu tun hat, ist doch auch nicht das Wahre...:rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von DJ Jester
Wenn man sich von so 'nem technischem Schnickschnack abhängig macht, kann man das DJing meines Erachtens auch gleich an den Nagel hängen...

Wo bleibt denn da der Spass und die Herausforderung?! Irgendwann gibt's bei den Finals von DMC und ITF dann nur noch automatisch angetriebende Scratch-Arme von Sony, die sich die DJs dann über den echten Arm ziehen, und dann machen die 20.000 Clicks die Sekunde, geil!
DMC Battle for Bionic Supremacy!!!:D:D:D
Da werden die Japaner dann übelst abrocken;)

Beatcounter find ich wack!
Das Geld würd ich mir sparen oder für was sinnvolles ausgeben. Wer Musik machen will muss zwangsläufig Taktgefühl haben und dann ist es auch absolut kein Problem zwei popelige Beats anzugleichen. Nach ner Zeit kennt man seine Tracks eh so gut, dass man weiss, wie man zu pitchen hat.
 
is schon klar das man beats per gehört angleichen können sollte aber warum sollte man sich die bpm zahl nicht aufs cover draufschreiben sollen?! is das nich mehr riehl?! ;)
 
is schon klar das man beats per gehört angleichen können sollte aber warum sollte man sich die bpm zahl nicht aufs cover draufschreiben sollen?! is das nich mehr riehl?!

Ich hoffe doch das is Ironie und du willst dein leben nich nach dem mzee dot com forum richten :D

Ihr könnt doch am PC abzählen wenn ihr kein Hardware counter habt. Einfach bei google oder chip BPM für Windows suchen...
Oder ihr nutzt diverse soft: BPM Studio, Traktor DJ Mixer, Mixmeister, und so weida...

Die Frage is lustig man mach worauf du bock hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
 
ic hfinde auch, dass ein dj ohne beatcounter auskommen müsste...:)

und wenn des wirklich rausfinden willst...mit dem pc..aber bei liveauftritten sollte man schon ohne auskommen

wörd

PCW
 
Original geschrieben von DaDerbyStar
live sowieso. ich habs sie ja im kopf so ungefähr:D

geil, deinen kopf will ich haben

hättste bei ner plattensammlung von 600 platten jede geschwindigkeit im kopf???

wenn ja...respect..

ausserdem, wenn ich oder der en4o oder wir beide zusammen, oder die gesammten psychos....:D :D :D bla blabla

wie auch immer, dann is das meist freestyle..und dann wüsste ich echt nicht, wie ich die geschwindigkeit zu pitchen hätte...das heisst: -vorhören
-pitchen
-mixen

wie es halt ein dj machen sollte...

der snare
 
Original geschrieben von DJ Jester
Wenn man sich von so 'nem technischem Schnickschnack abhängig macht, kann man das DJing meines Erachtens auch gleich an den Nagel hängen...

Wo bleibt denn da der Spass und die Herausforderung?! Irgendwann gibt's bei den Finals von DMC und ITF dann nur noch automatisch angetriebende Scratch-Arme von Sony, die sich die DJs dann über den echten Arm ziehen, und dann machen die 20.000 Clicks die Sekunde, geil!

Es geht doch darum selbst etwas zu können.
Mir ist klar, dass ich ein wenig übertreibe, aber ein DJ der beim Auflegen nur am Tasten drücken ist anstatt am Kopfhörer vorzuhören oder nur gelangweilt hinter seinen Turnies steht, weil er nix zu tun hat, ist doch auch nicht das Wahre...:rolleyes: ;)

tja, es hat hier aber irgendwie keiner was davon gesagt, dass das teil zum auflegen verwendet wird. wie gesagt, ich schreib mir die bpm's mit dem blaia aufs label, umd dann beim auflegen gleich zu sehen, ob es sinnvoll ist, das teil jetzt da reinzumixen wegen totpitchen und so...
 
Scheiß gelaber Beatcounter Techno- oder Hip Hop-Djs.
Fact ist Beatcounter ermöglicht einiges und ist zum Teil auch eine extrem gute Hilfe. Words up
 
r0fl. beatcounter ist mega wack.

ich mein viel skill brauchts ja nicht um die meisten platten miteinander anzugleichen und wenn schon dann selber angleichen und vielleicht irgendwo aufschreiben auf cover oder so aber beatcounter naja , ich finds wack


greetZ


dj easilY
 
zum auflegen halt megaaaawack

zum produzieren eine große hilfe um samples schneller anzugleichen...bei mir gehts auch ohne

wers braucht
 
Zurück
Oben Unten