Aufnahme klingt extrem verlangsamt - Esi u24xl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phnky Mnky

Altgedient
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
1.833
hallo leute,

hab ein kleines problem mit meiner neuen soundkarte und zwar klingen die aufnahmen extrem verlangsamt.

hab mir die esi u24xl gekauft und meinen mixer per optischem ausgang an den optischen eingang der karte angeschlossen. nehme ich nun auf, kommt zwar alles an, aber wenn ichs mir dann anhöre, klingt es wie gesagt extrem verlangsamt.

musik aus dem internet kann ich mir ganz normal anhören.

ich hab die karte an nem laptop mit windows 7 64 bit über usb laufen. auch auf meinem alten rechner mit windows xp 32 bit hab ich das gleiche problem.

habt ihr ne idee, woran das liegen kann ?
 
haste 44,1 khz eingestellt? alles drunter wird langsamer..oder wars drüber?
 
ich hab sie auf 24 bit und 44.1 khz laufen, die karte sowie auch das audacity projekt
 
ich hatte das problem auch mal...
hab unter einstellungen-> qualität,dateiformate irgendwas geändert. musste mal rumprobieren.
 
hatte das Problem früher mal andersrum (Cubase sx3)

hatte auch 32bit, 44.1Hz eingestellt. und jedes mal nachm Neuöffnen der Datei wurde die Samplerrate vom Programm auf 48 Hz gestellt....

wurde dadurch alles schneller.

Ich musste dann mit Rechtsklick auf die Spuren gehen und die Samplerrate manuell wiederherstellen. Dann wars wieder normal. Kann ausm Kopp jetz nich genau sagen wie das mit dem Einstellen ging, bin auf Arbeit und kanns deshalb nicht nachvollziehen. Aber wenn ich dran denke probier ichs zuhause mal aus und sag dann am Moontag bescheid, aight?

Vil Spaß und Glück bis dahin noch!
 
yo wäre nett, wenn du das mal versuchen würdest.

das rumstellen an der frequenz verlangsamt und beschleunigt tatsächlich, aber nicht auf die richtige geschwindigkeit
 
check mal unter windows ob das auch alle karten/interfaces zugeordnet sind....evtl mal versuchen die onboardkarte zu deaktivieren im bios, vllt vertragen sich die treiber nicht...

ansonsten mal den support von esi anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha,

leute ihr seid spitze, lag tatsächlich an den khz.

hab vergessen in den systemsteuerungen auch die qualität auf 24 bit und die entsprechende khz zu stellen. hab jetzt in den configs der karte, audacity und in den systemsteuerungen die gleichen angaben und es klappt alles perfekt !

@ sicky

kann die karte im bios nicht ausstellen, hab sie per software dann deaktiviert. danke für dein tipp, habs eben selbst rausgefunden mit der systemsteuerung
 
na also, ich sack dann mal die lorbeeren ein und mach zu. viel spass mit der neuen karte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten