Aufnahme rauscht......

Werden die aufnahmen besser wenn ich das mic an meinen mixer anschließe, und den dann mit dem mic eingang verbinde?
 
Original geschrieben von Dstyle

is halt krass wie teuer vernünftige studio-hardware is :(..!

allein daran sieht man doch, wie "gut" behringer sein kann. warum sind sie denn billiger als alle anderen? weil sie an bauteilen und verarbeitung sparen.
 
Original geschrieben von York
Werden die aufnahmen besser wenn ich das mic an meinen mixer anschließe, und den dann mit dem mic eingang verbinde?

Nein... aber sie werden besser, wenn du dein Mic an den Mixer anschließt und den wiederum an deinen Line-In anschließt.
Die Vorverstärker der Onboardsoundkarten, etc. sind nicht für Qualtiät oder Ähnliches ausgelegt, nur dafür, dass man etwas versteht. Selbst die Vorverstärker in DJ-Mixern wie z.B. vom Reloop Killer sind besser.
Ich hab's selbst getestet. Viel erwarten kannst du natürlich nicht, aber bei nem billigen Mic braucht man sich eh keinen teuren Vorverstärker kaufen, denn das lohnt sich einfach nicht.
Schlecht bleibt schlecht, egal wieviel Hardware du dazwischen klemmst. Darauf kommt's dann einfach nicht mehr an, also lohnt es sich auch nicht für ein 10€ Mic einen 150€ Preamp zu holen, wenn du nen DJ-Mixer hast. Glaub mir, viel glücklicher wirst du nicht.
Das lohnt sich erst bei Mics wie z.B. dem Sennheiser exxx oder Shure SM58.
 
ok, ich wusst nicht wohin also poste ich es mal hier weils eigentlich was mit dem thema zu tun hat, und zwar haben wir uns ein AKG c2000b zugelegt und einen kleinen mixer mit phantomspeisung, die aufnahmen klingen auch schon ziemlich geil nur habe ich mich gefragt ob ich mit einer besseren soundkarte nochmehr rauskitzeln kann... ?!
 
Dazu musst du uns erstmal verraten, was für eine Soundkarte du gerade hast.
Wenn du im Moment eine "normale" Billig-Soundkarte hast und in 16bit aufnimmst... dann... JA! Du kannst mit einer besseren Soundkarte mehr "rauskitzeln".
Das hängt allerdings noch von mehr als nur der Soundkarte ab, z.B. von einem guten Preamp, etc.
 
jojo, ist die standart soundkarte von compaq...
kann 24 bit kann ich aufnehmen, 32 nur float ?! :confused:
naja, hab halt keine ahnung *g*
öh, als mikro verstärker vor der soundkarte haben wir einen kleinen mixer von phonic...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Kauft euch eine Terratec EWX 24/96, die kostet mit 150€ nicht besonders viel und ist absolut brauchbar.

5 ml adrenalin
defi
// bz // bz // bz

reanimiert

moin

hab auch ein problem weil meine aufnahme rauscht

ich hab mir gestern die terratec ewx 24/96 eingebaut
hab meinen mixer hak 310 direkt über chinch angelschlossen
hab bei aufnahme über cool edit ein enormes rauchen drin.
hat irgendjetmand ne idee woran das liegen kann.
vielleicht ist das chinch kabel zu lang ist ein 5m kabel.
hab die lautstärke so gepegelt das ich in den - 3db bereich bei der aufnahme komme.

hab schon einige threads durchstöbert aber nichts gefunden was wirklich hilft. wäre also für tips dankbar!
 
Hmm....

Gibt doch bestimmt ne Möglichkeit über Cool-Edit-Pro 2 irgendwie Rauschen rauszumachen....

Ich kämpf nämlich auch damit....is zwar nicht so schlimm, aber trotzdem.

Bei mir kommt des Rauschen mehr von meinem MACKIE-Mixer...da kann ich aber momentan nix ändern...also kann mir jetz auch keine Hardware auf die schnelle holen, die des Rauschen rausfiltert.
Hätte des eben gern mit Cool-Edit gemacht...

Kann mir jemand helfen?

:( :confused: :confused:
 
Original geschrieben von p$yles


5 ml adrenalin
defi
// bz // bz // bz

reanimiert

moin

hab auch ein problem weil meine aufnahme rauscht

ich hab mir gestern die terratec ewx 24/96 eingebaut
hab meinen mixer hak 310 direkt über chinch angelschlossen
hab bei aufnahme über cool edit ein enormes rauchen drin.
hat irgendjetmand ne idee woran das liegen kann.
vielleicht ist das chinch kabel zu lang ist ein 5m kabel.
hab die lautstärke so gepegelt das ich in den - 3db bereich bei der aufnahme komme.

hab schon einige threads durchstöbert aber nichts gefunden was wirklich hilft. wäre also für tips dankbar!

bau deine karte möglichst weit weg von anderen karten ein, also am besten die soundkarte möglichst weit unten.. alles andere nach oben. das ist nämlich das problem bei soundkarten die keine externen wandel haben, weil die durch die elektromagnetischen wellen sehr stark beeinflußt werden

greetz iguana
 
*p*u*s*h*

kommt schon, weiss dein keiner woran das liegen kann??? war schon auf der terratec seite hab nix gefunden. und hab grad meine regestrie nummer nicht zur hand kann also nicht den suport in anspruch nehmen.

hat vielleicht noch einer das problem???
 
Original geschrieben von p$yles
*p*u*s*h*

kommt schon, weiss dein keiner woran das liegen kann??? war schon auf der terratec seite hab nix gefunden. und hab grad meine regestrie nummer nicht zur hand kann also nicht den suport in anspruch nehmen.

hat vielleicht noch einer das problem???

das problem wurde inzwischen gelöst :)
lag an der billig-onboard soundkarte :rolleyes: mit einer ordentlichen soundkarte rauscht da absolut nichts.
 
ahh hab gerade gelesen dass du auch die terratec ewx hast... die hab ich auch, und bei mir rauscht nix... hmmm sorry da weiß ich leider auch nicht weiter.....
 
Original geschrieben von SteeReo


das problem wurde inzwischen gelöst :)
lag an der billig-onboard soundkarte :rolleyes: mit einer ordentlichen soundkarte rauscht da absolut nichts.

bei mir nicht
ich hab ne halbwegs ordenliche soundkare (ewx 24/96)
gute anlage ecler mixer und pdx2000 brummt trotzdem
 
weiss den keiner woran das mit dem auf seite 3 beschriebenen rauschen liegen kann???
 
Will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ein Bekannter meinte das er ein mc crypt pro-30a Mic hätte,es aber rauscht.

Ich meinte das das am Mic liegt,da es nur so ca. 30€ kostet.(Lasse mich aber gerne belehren was das das doch ein Super Mic ist)

Habe ich recht oder liegt das wohl doch eher an Soundkarte oder an was anderem?
 
also eine gute sound karte und ein gutes mic sind ein muss
sonnst rauschts
manchmall sind es aber auch die alten verstärker die das rauschen verursachen
es hilft manchmall wenn man die soundkarte in ein anderes slot reinmacht

am besten alles abklemmen und mal leer aufnehmen
wenns rauscht dann ist es die sounkarte
wenn nicht dann kann mal nacheinander alles anklemmen und durchchecken
nur sounkarte check aufnahme
dannn soundk. +zb mixer check
dann soundk. +mix(od.preamp)+mic check
 
Wenn eine Soundkarte in einem Rechner rauscht und im anderen nicht ,hat der eine wahrscheinlich einen AMD mit onboard Soundkarte und der andere nen Intel.Ich hab auch nen AMD und bei mir gehts mit ner Audiophile 24/96 optimal.Das Onboardteil muß man dann ausschalten.Midiman und RME sind für den AMD besser!
 
Wie schaltet man sowas eigentlich aus, also ne onboard soundkarte???
 
Original geschrieben von Q-Top
Wie schaltet man sowas eigentlich aus, also ne onboard soundkarte???

nicht aus sondern um

start, systemsteuerung, sound und audiogeräte

da kannste das "umstellen"
 
Zurück
Oben Unten