Aufnahme - Technik

Samplitude ist sehr gut !
Wird aber mittlerweile von Emagic vertrieben.

Logic Audio oder Cubase kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Da hast Du die Möglichkeit mit Plugins zu arbeiten. Da kannst also nachträglich Hall, EQ, Filter usw. drauflegen.

Ein guter Link zu Thema Musiksoftware ist http://www.logicuser.de oder http://www.cubaseuser.de
 
naja, logic oder cubase wird für jemand der keine Erfahrung mit Musik am PC hat schon derbst hart werden!!!

Ich empfehle daher Cool Edit Pro 1.2a oder 2.0 !!! Da kann man nichts falsch machen und muß sich nicht erst ne Woche einarbeiten...beat einlanden, recorden fertig.... lautstärken etc.
 
Hi!
Was ich Dir empfehlen kann sind vier Programme in Kombination.
Solange etwas talent im handling von nem compi und der Bearbeitung von Sounds, etc vorhanden ist kannst du mit der Combo jedes Haus rocken.

1. Fruity loops 3.56 (Beats bauen, Filter, eigentlich alles was das herz begehrt.) Sehr einfach zu bedienen.

2. Sonic Foundry Sound Forge XP Studio (Sampling und alles was dazu gehört. Inklusive Effektplugins und soweiter) Sehr einfach zu bedienen.

3. Cubase VST (Nimmst den Beat, nimmst den text. Masters ihn!
Noch einmal ein riesieges Angebot an Plug ins. Kannst auch alles mit machen. Ic benutze es aber ausschlielich zum Mastern.)

4. Magix Music Maker 7 ( Überall verpöhnt, aber dennoch gar nicht so schlecht.) Selbiges wie Cubase, jedoch nicht so viele Plug ins und die ausgereifte Professionalität.)

Und habe ich fast vergessen. Futter für das Ganze in Form von Samples, aber da musste Dir selbst helfen. Ist sowieso schwieriger die richtigen Sounds und Samples zu finden für nen Track als die Programme zu bedienen die es alles verwaltet.

Hoffe habe dir etwas helfen können. ich gebe demnächst ein paar Hörproben im Forum raus. Musste mal drauf achten. Dann kannste hören was möglich ist. Obwohl sicher sehr viel mehr möglich ist.

Disastaxxx
 
Ey, Disasta deine Empfehlungen mögen ja ganz nett sein, aber du hast anscheinend nicht die egringste Ahnung vom Producing, wenn du Cubase zum mastern nimmst...:D
Cubase ist zum sequenzen und mischen da und das mastern macht man anschließend mit einem Programm wie z.B. Wavelab.
 
Besserwisser? Oder einfach KLUGSCHEISSER

Danke für die Info!
Aber die Empfehlung dieser Programme war schon nicht schlecht.

Aber Danke für die Info nochmal MISTER PeteRock!

Mastern, Arrangieren. Immer großes Wechselspiel der Begriffe in meinem Kopf. Sorry. Produzier mal schön weiter.

Ciao tschüss.

Das Endprodukt der ganzen Programme ist entscheidend. Nicht das ich die genauen Begriffe im entscheidenen Moment zu wissen vermag.

:eek: :eek: :eek: :eek: :D :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Re: Besserwisser? Oder einfach KLUGSCHEISSER

Original geschrieben von DisastaXXX
Danke für die Info!

Das Endprodukt der ganzen Programme ist entscheidend. Nicht das ich die genauen Begriffe im entscheidenen Moment zu wissen vermag.

Schon, aber hier ging es ja um die Vermittlung theoretischer Werte und nicht um die Produktionen selbst,gell?!

P.S.: Ausgefuchst...;)
 
Zurück
Oben Unten